Cover-Bild Die skandalöse Verwechslung
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Sophia Farago

Die skandalöse Verwechslung

Regency Heroes 1

Als sich Harold, Elliot, Reginald und Oscar eine Ecke im Schlafsaal der altehrwürdigen Universität Oxford teilten, malte der Hausmeister die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf die Betthäupter: H, E, R, O – die Regency Heroes waren geboren. Jetzt 1812, fünf Jahre nach Studienende sind sie die tonangebendsten Gentlemen in ganz London und ihre Freundschaft ist wichtiger denn je.

Erschöpft vom Krieg gegen Napoleon zurückgekehrt, hat Major Harold Westfield so gar keine Lust, nach der ihm unbekannten Schwester von Oscar zu suchen, die sich mit einem Hauslehrer auf dem Weg nach Gretna Green befinden soll. Ist es da ein Wunder, dass er sein Glück kaum fassen kann, als er bereits in der Poststation von Watford ein Paar antrifft, das zu dieser Beschreibung passt?

Auf der Flucht vor ihrem Vormund beschließt Lady Amabel Cavendish die Stelle einer Nanny anzunehmen. Mit dem unfreundlichen Majordomus ihrer Arbeitgeber macht sie in Watford Halt und wird von einem schneidigen Major angesprochen, der verspricht, sie zu ihrem Bruder zurückzubringen. Ist es da ein Wunder, dass sie freudig die Gelegenheit ergreift, dem ungewissen Schicksal der Dienerschaft zu entkommen?

Harold nimmt Amabel vor sich in den Sattel. Noch wissen sie weder von der Kugel, die in Kürze knapp an ihren Ohren vorbeipfeifen wird, noch von den empörten Blicken dreier Ladys, die sich in ihren Rücken bohren.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Verwechslung

Der erste Band der Regency Heroes Reihe der Autorin Sophia Farago trägt den Titel Die skandalöse Verwechslung. Vier Freunde aus Schulzeiten bilden die Heros, abgeleitet aus den Buchstaben ihrer Vornamen. Die vier Männer stehen füreinander ein und helfen sich in allen Lebenslagen. Der erste Band gehört Harold Westfield, der als Major aus dem Krieg gegen Napoleon heimkehrt Durch eine Verwechslung macht er Bekanntschaft mit Lady Amabel Cavendish und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Autorin lässt in lebendigen Bildern die Regency Zeit in London aufleben. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Dialoge lesenswert. Die Wendungen und Irrungen im Buch werden gut miteinander verknüpft und die Bücher sind einzeln lesbar. Wobei ich bei solchen Reihen immer gerne die Reihenfolge einhalte. Das Ende ist zwar vorhersehbar, es macht jedoch Spaß es mit zu erleben. Die Intrigen der Gesellschaft werden gut dargestellt und wie sich die älteren Ladys auf einen vermeintlichen Skandal stürzen ist gut dargestellt.

Insgesamt ein Buch das mir gut gefallen hat und es macht Lust darauf die weiteren Bücher der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Unterhaltsam

Harold, Elliot, Reginald und Oscar sind die Regency Heros. Einst teilten sie sich einen Schlafsaal, jetzt sind sie hochangesehene Mitglieder der Londoner Gesellschaft und helfen sich gegenseitig. Der Auftakt einer neuen Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Figuren sind sympathisch und bieten viel Platz für weitere abenteuerliche Begegnungen. Diesmal geht es um die Schwester eines Freundes, die mit dem Hauslehrer durchbrannte und zurückgebracht werden soll. Durch eine Verwechslung überschlagen sich jedoch die Ereignisse. Der Schreibstil ist angenehm und die Story an sich unterhaltsam und abwechslungsreich. Auch das Cover gefällt mir. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine skandalöse Verwechslung

Bei den historischen Liebesromanen fühle ich in letzter Zeit richtig zu Hause. Auch diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Freundschaft der 4 Herren, die im Klappentext erwähnt wird, hat mich neugierig gemacht. Diesbezüglich würde einiges geboten und ich habe alle vier Stück für Stück kennengelernt. Natürlich will ich nun auch all ihre Geschichten lesen.
Hier in diesem ersten Teil gibt es viele Missverständnisse und verzwickte Situationen. Das hat mir viel Spaß gemacht, zu verfolgen.
Auch fand ich die Story sehr spannend, denn Amabels Situation ist sehr aussichtslos und nur die Zeit könnte sie retten, die natürlich gegen sie läuft.
Die Geschichte war einfach richtig toll.
Ich konnte mitfiebern, schmunzeln und mich überraschen lassen. Meiner Meinung nach ist nicht wirklich alles vorhersehbar.
Meine letzten Gedanken nach dem Ende waren allerdings: Was zum Teufel…….??????
Teil 2 steht schon parat und wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die, die jetzt etwas verwirrt sind, ja Amabels und Harolds Story ist abgeschlossen, aber……

Veröffentlicht am 27.04.2022

außergewöhnlich gut gelungener Regency-Liebesroman

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Am Anfang steht eine ungewöhnliche Männerfreundschaft aus Kindertagen!Jeder der vier Herren steht für den anderen ein!Hier möchte Harold seinem Freund Oscar helfen, seine Schwester wieder zurückzubringen.Doch leider kommt es dazu, dass er eine unbeteiligte Dame mit ihr verwechselt.Diese Dame ist Lady Amabel, die auf der Flucht vor ihrem Vormund eine Stelle als Nanny angenommen hat und genau wie Major Harold in Watford Rast macht!
Harold überlegt nicht lange, nimmt sie vor sich in den Sattel und reitet mit ihr zu Oscar!Natürlich bleibt der Skandal nicht geheim, denn beide werden gesehen und zusätzlich verfehlt sie kurz danach nur knapp eine Kugel!
Was wird jetzt geschehen?
Ein sehr außergewöhnlicher Regency-Liebesroman, der mir viele wunderschöne Lesestunden beschert hat und ich jetzt noch mehr Lust darauf bekommen habe, die Geschichten der anderen Regency Heroes zu lesen, die ja bald folgen werden!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2022

toller Auftakt

Rezension

Buchname: Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1
Autor: Sophia Farago
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; ...

Rezension

Buchname: Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1
Autor: Sophia Farago
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (5. November 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blumen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amabel
Der Hauptprotagonist ist Harold

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1“ von Sophia Farago richtig gut gefallen. Der Auftakt der Regency Heroes hatte alles was ich mir von einem Regency Roman erwünsche. Der Schreibstil war angenehm und locker leicht zu lesen, die beiden Hauptprotagonisten Harold und Amabel waren ein tolle Paar, das Setting war einfach nur grandios und es hatte für mich persönlich die richtige Menge an Emotionen. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Den Klappentext genauso. Die Dialoge zwischen Amabel und Harold war meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Es waren ein paar sehr gute Dialoge zwischen den beiden dabei... Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Von mir bekommt „Die skandalöse Verwechslung: Regency Heroes 1“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer neuen Regency Reihe. Für alle Fans von Bridgerton..