Cover-Bild Die kleine Hoffmann
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
Sophia Hoffmann

Die kleine Hoffmann

Einfach intuitiv kochen lernen

Warum ist abschmecken so wichtig? Wie schneide ich mit scharfen Klingen? Wie kann ich intuitiv kochen lernen? Wie setze ich dabei alle Sinne ein? Diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Sophia Hoffmann in ihrem sehr persönlichen und unterhaltsamen Lese-Kochbuch. Sie teilt mit uns ihre große Liebe zum Kochen – und vermittelt Tipps und Trics aus der Profiküche. Damit wir in der Küche auch mal den Kopf ausschalten und das Gefühl anknipsen können. Denn Kochen soll Spaß machen. Stets im Fokus stehen dabei Sophias Herzensthemen vegane Küche, Zero Waste und Nachhaltigkeit und Fair Trade. „Die kleine Hoffmann" ist ein Werk, in dem Sophia Hoffmann ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Lieblingskniffe ihrer zehnjährigen professionellen kulinarischen Reise zu Papier gebracht hat.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Sympathische Autorin überzeugt durch kreative Ideen

Sophia Hoffmann hat mich mit dem Titel und dem Untertitel gleich angesprochen, da ich intuitiv kochen super finde.

Auch mag ich den Schreibstil der Autorin, da es sehr informativ ist, aber auch angenehm zu lesen ist.

Zudem mag ich, dass immer wieder Platz für einige Notizen ist, um die Gedanken und auch Ideen während des Kochen festzuhalten.

Die Fotos der Rezepte sind sehr ansprechend und wecken gleich Lust zum Nachkochen. Dazu finde ich die Ideen der Rezepte sehr kreativ und mir gefällt besonders, dass hier einfache und bekannte Gerichte durch kleine Details aufgepeppt werden und dadurch ein Highlight werden.

Dazu lockern die Zeichnungen den Text immer wieder auf und gerade das gefällt mir sehr gut.

Mich hat das Buch durch die innovative Idee gleich angesprochen und mit der Umsetzung überzeugt, da die sympathische Autorin durch teils ungewöhnliche Anregungen überrascht. Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden