Cover-Bild Darf ich dich jetzt behalten?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Sophia Money-Coutts

Darf ich dich jetzt behalten?

Roman. Eine Second-Chance Romance – »Feel-good und super lustig!« (Sophie Kinsella)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Veröffentlicht am 30.03.2021

Lovestory rückwärts

Eine sehr amüsante Lovestory, welche fesselnd und amüsant zugleich ist. Selbst als verheiratete Frau ein wirklich wildes und verrücktes Abenteuer, welches sehr gerne verfilmt werden dürfte.
Ein Date, ...

Ein Date, welches das gesamte Leben von Lil verändert und doch zunächst kein Happy End vermuten lässt.
Ich freue mich auf weitere Romane von Sophia Money-Coutts. Herrlich anders und erfrischend.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wohlfühl Roman mit einer Portion Liebe und Humor

Meine Meinung😎

💖Ein toller Roman zum mitfühlen,Lachen und wohl fühlen.

Meine Meinung😎

💖Ein toller Roman zum mitfühlen,Lachen und wohl fühlen.

💖Das Cover hat mich angelacht so schön farbenfroh und es hat mich gleich zeitig neugierig gemacht auf die Autorin und den Titel 》Darf ich dich jetzt behalten《 kaum hatte ich auch die ersten Seiten gelesen musste ich schon über den ein oder anderen Satz schmunzeln . .

💖Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen locker und leicht

💖Ein wirklich toller Roman zum Wohlfühlen und man kann wirklich gut abschalten es ist eine Mischung aus Liebe und Komödie💖

Veröffentlicht am 21.03.2021

Liebe mit viel Humor

Lil wurde von ihrem Freund verlassen, doch das ist kein Grund den Kopf in den Satz zu stecken. Daher versucht sie ihr Glück beim Online-Dating und lernt dort den attraktiven Max kennen. Beim ersten Date landen die Beiden direkt im Bett und nur weniger Wochen später muss Lil erkennen, dass diese eine Nacht Folgen hatte. Hin und her gerissen entscheidet sie sich jedoch für das Kind. Max steht vor vollendete Tatsache und muss sich erst sammeln. Doch für die Beiden steht fest, dass Kind die oberste Priorität hat. Die Beiden lernen sich so auf einem ganz anderen Weg kennen und lieben.

Das Cover ist super. Ich liebe die kräftigen Farben. Das Buch sticht einem auf jeden Fall direkt ins Auge. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist vor allem sehr humorvoll geschrieben und beschreibt sämtliche Lebenslagen.

Lilian bzw. Lil ist eine liebevolle junge Frau, deren Ex-Freund sich für eine andere Frau entschiedenen hat – eine jüngere Blondine. Doch Lil ist kein Kind von Traurigkeit und sieht gelassen nach vorne. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen Mitten im Leben steht. Max ist der eher in sich gekehrte Typ, der erst einmal auftauen muss. Er ist sympathisch und gibt in der Geschichte stets sein Bestes. Er ist sehr fürsorglich und möchte stets für alle nur das Beste. Clem und Jess sind richtig tolle Freunde, die wohl spezieller nicht sein könnten.

Die Geschichte ist super witzig und beleuchtet wirklich alle Lebenslagen der Beiden. Ich liebe vor allem Lil ihre Gedanken. Sie ist eine so sympathische und vor allem starke Frau. Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen. Es ist einfach so gut geschrieben und ebenso voller Humor, dass ich einfach weiterlesen musste.

Der Freundeskreis von Lil ist sehr spezielle, aber ebenfalls sympathisch und witzig. Das chaotische Geschwisterpaar Clem und Jess sind für Lil da und sorgen sich um sie. Solche Freunde sind einfach Gold wert. Vor allem die Kochkünste von Clem sind gewagt und sorgen für Alarmbereitschaft.

Ich liebe von allen Dingen die Message vom Buch, dass keine Familie perfekt ist. Dies wird durch die verschiedenen Familienumstände sehr gut deutlich. Max kommt aus reichen Verhältnissen, jedoch ist seine Familie alles andere als harmonisch. Lil kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Ihre Mutter war selbst eine alleinerziehende Mutter bis sie Dennis kennengelernt hat. Lils Eltern geben ihr sehr viel Lieben und Rückhalt. Und so verhält sich auch Lil ihrer neuen Situation gegenüber: optimistisch und zuversichtlich.

Das Buch ist ein absolutes gute Laune Buch, welches ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schmunzeln im 10 Minutentakt!

Lil Bailey ist am Boden zerstört, als ihr Freund sie nach 8-jähriger Beziehung verlässt. Sie ist 31 Jahre alt und wieder Single! Lil lässt sich von ihrer besten Freundin Jess überreden, wieder mal ein Date zu haben. Ueberraschend ist ihr Date Max sehr sympathisch und Lil geniesst den Abend….. nur um ein paar Wochen später festzustellen, dass der Abend Spuren hinterlassen hat. Lil ist schwanger und sie möchte den zukünftigen Vater ihres Babys zumindest über die Schwangerschaft informieren. Doch Max ist wie vom Erdboden verschluckt. Verschollen auf seiner Klettertour auf den Mochu Chhish in Pakistan, wo er als Berufskletterer gerade die Berge unsicher macht.

Auf dem Cover steht „ein Lacher pro Minute“ und tatsächlich musste ich immer wieder, wenn auch nicht im Minutentakt, schmunzeln. Der Schreibstil ist überaus humorvoll und oft verführt die turbulente und abwechslungsreiche Handlung dazu, noch eine Seite zu lesen … und noch eine. So verflog das doch 507 Seiten dicke Buch wie im Flug. Diese etwas andere Liebesgeschichte empfand ich als erfrischend und wohltuend anders. Was sich in anderen Büchern erst mit einem Date, dann Verliebtsein, Annäherung und schlussendlich einem gemeinsamen Kind, entwickelt, wird hier vom Schluss her aufgerollt. Nach einem One - Night - Stand wird Lil schwanger und Max wird Vater. Und das, obwohl sich die beiden kaum kennen. Wie entwickelt sich die Geschichte? Sehr unkonventionell und unvorhersehbar, das kann ich hier verraten. Ob die beiden sich schlussendlich kriegen…Tja… das ist die grosse Frage in dieser Geschichte, die mich persönlich durch das Buch getrieben hat.

Sehr lachen musste ich über die, zugegeben teilweise überzeichneten, beruflichen Kontakte Lil`s. Sie arbeitet als Lehrerin an einer exklusiven Londoner Privatschule für Knaben. Die Eltern ihrer Schüler sind russische Oelbarone, Fussballstars und andere Berühmtheiten. Was und wie da zum Beispiel ein Elternabend abläuft, ist Klamauk vom Feinsten.

Ansonsten ist im Buch Schwangerschaft, Liebe und Mutterschaft tonangebend. Es wird der Schwangerschaftstest, Ultraschall und die Zeugung beschrieben. Ab und zu sehr detailliert. Die Prise Erotik, detailliert beschrieben, hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht. Zudem wird ordentlich Tee getrunken, dies halt „typisch“ England. Abgesehen davon könnte die Geschichte in jedem beliebigen Land spielen, da weniger Wert auf Landschaftsbeschreibungen oder örtliche Details gelegt wird.

Sehr gefallen hat mir, wie schräg Jess, die beste Freundin von Lil ist. Doch nicht nur sie ist mir ans Herz gewachsen. Auch Lil ist eine sympathische Protagonistin, die auch mal Unsicherheiten zeigt. Mit ihr bekommt die Geschichte auch eine Menge Tiefgang, denn bei Lil ist nicht nur alles rosarot, sie hat auch ihre schwierigen Momente und zeigt diese auch. Themen wie Schwangerschaftsabbruch, ungewollte Schwangerschaft. Freundschaft und der richtige Zeitpunkt, um Mutter zu werden, sind gut, wenn auch eher oberflächlich, in die Story eingebunden.

Mir hat „Darf ich dich jetzt behalten?“ gefallen, denn es zeigt eine unvorhersehbare und frische Geschichte und einen unkonventionellen Liebesroman.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Schwanger nach dem ersten Date

Lil arbeitet in London als Grundschullehrerin an einer Eliteschule und ist nach einer achtjährigen Beziehung seit kurzem wieder Single, weil ihr Exfreund sich in eine Kollegin verliebt hat. Max ist ihr erstes Online-Date und nach einem Abend im Pub und reichlich Alkohol landet sie mit ihm im Bett und hört erst einmal nichts mehr von ihm, erfährt aber aus den Medien, dass er einer der begehrtesten Junggesellen Großbritanniens zu sein scheint. Nach einigen Wochen stellt sie dann fest, dass sie schwanger ist. Auf diese Nachricht reagiert Max zwar, aber zunächst wenig begeistert.

Anfangs fiel es mir doch etwas schwer, mit Lil warm zu werden, da sie sich, obwohl sie bereits Anfang 30 ist, doch recht unvernünftig verhält, was den One Night Stand angeht. Und auch die Sexszenen waren für meinen Geschmack zu detailliert beschrieben. Im Laufe der Zeit schloss ich sie aber mehr ins Herz, besonders auch wegen der Szenen bei ihrer Arbeit in der Eliteschule, in die ich mich teilweise gut hineinversetzen konnte, weil ich ebenfalls Lehrerin bin. Aber auch, wie sie anschließend mit der Tatsache umgeht, schwanger zu sein, gefiel mir. Ihre Familie und ihr Freundeskreis ist, wie immer, nicht frei von Macken, aber alle sind irgendwie liebenswert. Auf jeden Fall handelt es sich um einen unterhaltsamen und gut lesbaren Roman. Was die auf dem Cover versprochenen vielen Lacher angeht, kann ich mich nicht ganz anschließen, aber solche Aussagen finde ich persönlich auch eher abschreckend.