Cover-Bild Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Roman. Eine Spicy RomCom – »Voller Witz und Herzenswärme.« (Beth O’Leary)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Er ist adlig und der größte Charmeur von allen. Sie ist Klatschreporterin und kennt seine Masche. Niemals wird sie auf ihn hereinfallen ...

Polly geht es prima, danke der Nachfrage! Klar, sie ist 30 und immer noch Single – aber ihre Mum und ihr bester Freund sind immer für sie da. Und im letzten Jahr hatte sie immerhin ZWEIMAL Sex (beide Male mit einem schwedischen Banker namens Fred). Also ernsthaft, Polly geht es gut! Auch wenn sie immer noch für das Klatschmagazin »Posh!« arbeitet und über die Lieblingshunderassen des britischen Adels schreibt. Da erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, Marquess von Milton, auf seinem Landsitz zu interviewen. Natürlich kennt Polly die Gerüchte über den notorischen Herzensbrecher. Auf gar keinen Fall wird sie seinem berühmt-berüchtigten Charme verfallen. Doch dann geht in Pollys Leben mit einem Mal alles drunter und drüber ...

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die Liebe und das Leben mit Humor

„Oh, wie aufregend!“, stieß ich mit dem Enthusiasmus eines Menschen aus, dem gerade mitgeteilt worden war, dass ein Meteorit auf die Erde zurate und alle nur noch einen Tag zu leben hatten.
_______________________________________

Wir ...

_______________________________________

Wir begleiten Polly, dreißig Jahre alt, dauersingle, schräge beste Freunde, genialer Mitbewohner, Klatschblattjournalistin durch ihren Alltag. Ich bin von einer romantischen und witzigen Geschichte ausgegangen und die habe ich auch bekommen, wenn auch irgendwie anders als erwartet.

Der Humor im Buch ist wirklich grandios und so fliegt man nur so durch den doch recht langen Schinken, aber man kann jede Minute genießen. Versprochen.

Wird Polly am Ende ihr Herz zurückbekommen? Herzog Jasper war, wie ich zugeben muss, mein Favorit in dem Kampf um ihr Herz, der eigentlich kein Kampf war. Hoffentlich verrate ich ja nicht zu viel, doch die eigentliche Liebe kam schleichend und hat sich nur vereinzelt angedeutet, hat am Ende aber dann doch irgendwie gepasst. Aber hey, ich darf ja noch von royalen Hochzeiten und Nächten in Seide träumen.

Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um das Leben und wie man es meistert, wenn eine Diagnose dir den Boden unter den Füßen wegreißt, die beste Freundin einen Mann heiratet, der dir nicht schmeckt und dein Job ein tägliches in den Krieg ziehen darstellt. Das alles wird mit so viel Witz erzählt, dass ich die Geschichte jedem empfehlen kann, der es lustig mag und nicht erwartet, dass hier das Rad neu erfunden wird.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Schräger Humor

Polly arbeitet bei einem Boulevard Blatt und berichtet hauptsächlich über den Adel in England. Als sie Jasper, einen Adeligen, interviewt, erwartet sie einem Snob. Doch eigentlich ist Jasper ganz charmant und als er sie zum Essen einlädt, sagt sie nicht Nein.

Ich mochte den schrägen Humor und die Witze, die immer wieder eingebaut wurden. Auch die Personen waren herrlich schräg. Schade, dass die Eltern von Jasper wenig Aufmerksamkeit im Buch erhalten haben.

Leider fand ich die Übergänge nicht ganz gelungen. Es wirkt nicht immer stimmig. Dadurch verliert die ganze Geschichte an Charme. Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht berührt.

Fazit: Der Adel in England schreibt schöne Geschichten, hier findet man skurrile Personen. Mich konnte der Schreibstil nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Von aus hui , nur innen nicht so toll

Zuerst möchte ich das Cover loben. Es ist definitiv ein Eyecatcher, mit dem linken Herzlolly und der Schrift und das auf dem leuchtend blauen Hintergrund ist es echt schick. Daraufhin habe ich mir direkt den Klappentxt angeschaut und dieser klang nach einer amüsanten Geschichte.
Soweit so gut.
Als ich dann zu lesen begann wurde ich jedoch leider enttäuscht. Die Protagonistin ist 30 Jahre alt, benimmt sich in meinen Augen eher wie ein Teenager. Ist abgelenkt und betrachtet ihre Mitmenschen sehr oberflächlich von oben herab, so ist mein Gefühl und das machte sie mir nicht gerade sympathisch. Ich liebe ja den englischen Humor, nur war er hier nicht vorhanden. Es wirkte zu gewollt und gestellt und konnte über die Späße nicht lachen. Für mich war es nichts und so habe ich dann nach 25% das Buch abgebrochen. Es passierte nichts was mich dazu hätte bewegen können doch am Ball zu bleiben. Für mich ist es ein Flop. Warum dann 2 Sterne? Einmal da mir das Cover wirklich gut gefällt und zum anderen ist der Schreibstil locker und flüssig, nur der Inhalt war nicht meins.
Vielen Dank an das

bloggerportal und den @penguin_verlag für das bereitgestellte

Ebook