Cover-Bild Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Sophie Bichon

Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht

Gedichte
Nea Magony (Illustrator)

Gedichte, die das Herz berühren

»Laternenlicht fällt auf Sommergras, wie mein Herz dir vor die Füße fiel. Ich wollte dir nah sein, mehr als deine beste Freundin sein, wollte mehr, mehr, mehr. Doch dein Mund, er ist so weit weg. Weg wie eine Unendlichkeit.« Authentisch und berührend schreibt Sophie Bichon in ihrem ersten Gedichtband über das Suchen und Finden, über Liebe, Glück und Hoffnung. Ihre Verse machen Mut und zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, der zu einem tieferen Verständnis für sich selbst und für andere führt. In ihren Texten feiert sie die Liebe in all ihren Formen und Farben und lässt uns durch ihre einfühlsamen Worte daran teilhaben.

Wunderschöne und zeitgemäße Gedichte, liebevoll illustriert.

»In Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht lässt Sophie Bichon Worte miteinander tanzen. Es steckt so viel Liebe in und zwischen ihren Zeilen. Ihre Gedichte schaffen es, ein Herz auf unendlich sanfte Art und Weise zu brechen und ebenso behutsam wieder zusammenzusetzen. Das perfekte Buch für alle, die nach einer warmen Umarmung suchen, sich verstanden und angenommen fühlen möchten.«

Emily Stopp, #woertermaedchen

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein wunderschöner Gedichteband

Ich liebe es, schöne Gedichtbände zu lesen. Daher habe ich mir dieses hier gekauft. Es ist: Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht von Sophie Bichon.Sie hat auch schon einige Romane veröffentlicht. Jedoch habe ich bisher keinen davon gelesen. Das muss nachgeholt werden. Irgendwann ;)
Des Weiteren findet man zu den Gedichten wunderschöne Bilder der Illustratorin Nea Magony. Diese sollte man sich nicht entgehen lassen!

Die Autorin schreibt über die Liebe zu Männern, als auch zu Frauen. Denn sie ist queer. Zentrale Themen sind aber auch das Leben an sich, Selbstliebe oder der Frage, wie ein Mann laut der Gesellschaft zu sein hat.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Lesen jedes einzelnen Gedichtes und jedes kurzen Satzes Freude bereitet. Sophie Bichon schreibt sanft. Dennoch haben ihre Worte so viel Gewicht. Ich kann nicht sagen welches der Gesichte mein liebstes ist. aber ich würde gerne 2 aus dem Buch hier zitieren.
Seite 85:
Schwimmen
Mondlicht bricht sich
in den Wellen.
Ein Spiegel der Nacht ,ein Spiegel des Lichts.
Mondlicht bricht sich
in deinen Augen.
Ein Spiegel von mir,ein Spiegel von uns.
Wie Dessous
trägst du Wellen und Licht.
Und das Meer um uns,
als du mich küsst.
Und ich gehöre dir
wegen Momenten wie diesen.

Seite 22:
Big Dick Energy
Ihr redet von richtigen Männern,
von Stärke
und Kraft
und Maskulinität.
Von Potenz und Macht .
Aber die Wahrheit ist :
Es gibt keine richtigen Männer.
Nur Männer,
nur Menschen,
nur Existenzen.
Und ihr dürft schwach sein,
und ihr dürft weinen ,
und ihr dürft
einfach
alles
sein.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wunderschöne Gedichte

Der wunderschöne Gedichtband '𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚜 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗𝚜𝚝𝚊𝚞𝚋 𝚐𝚎𝚖𝚊𝚌𝚑𝚝' von Sophie Bichon ist kürzlich erschienen und überzeugt nicht nur äußerlich durch eine detailgetreue Gestaltung, sondern ist auch inhaltlich ein echtes Schmuckstück.

Schon in ihrer '𝚕𝚘𝚟𝚎 𝚒𝚜 𝚕𝚘𝚟𝚎' Reihe hat Sophie Bichon bewiesen, wie gut sie schreiben kann. Ich habe zwar n 𝚄𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚝𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗 𝚞𝚎𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚕𝚞𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗' gelesen, aber mir ist schon da ihr poetischer Schreibstil positiv aufgefallen.

Die Gedichte sind thematisch passend unterteilt, sodass je nach Bedarf und eigener Lebenssituation die Gedichte sortiert und schneller zu finden sind.
Dabei geht es in den Texten der Autorin unter anderem um verschiedene Formen der Liebe, Feminismus und das eigene Selbstbewusstsein.

Natürlich kann ich zu den Gedichten nur meine eigene persönliche Meinung sagen und inwiefern ich sie als berührend empfand und mich mit den Texten identifizieren konnte. Das kann natürlich für dich ganz anders sein.

Einen Großteil der Gedichte fand ich wirklich berührend und authentisch, die Emotionen wurden so einzigartig in Worte verpackt und kamen definitiv bei mir an.
Von allen Büchern mit Poetry, die ich bisher gelesen habe, war dieses hier eines meiner Lieblinge.
Ich kann den Gedichtband wärmstens weiterempfehlen, mir haben nicht nur die liebevolle Gestaltung, sondern auch die einzelnen Texte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

berührende Worte

Meinung

Meinung
In Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht lässt Sophie Bichon Worte zu Emotionen werden. In jeder einzelnen Seite steckt so viel Gefühl, Liebe und Wahrheit. Die unterschiedlichen Gedanken/Gedichte schafften es mein Herz zu erreichen, mich zum Nachdenken zu bringen oder mir auch einfach nur das Gefühl von Verständnis näher zu bringen. Unterschiedliche Inhalte in denen ich mich wiederfinden konnte oder mir Raum gaben meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, machten dieses Werk für mich zu einem "Wohlfühlroman".

Auch die einzelnen Illustrationen konnten mich ebenso wie der Inhalt für sich gewinnen. Mir gefiel dieser schlichte, aber doch sehr prägnante Zeichenstil sehr, auch das dieser ab und an durch eine aufwendigere Zeichnung unterbrochen wurde sagte mir zu.

Fazit
Eine wunderschöne Ansammlung von poetischen Worten, welche die Seele streicheln oder das Herz zum Schmelzen brachten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tiefgründige und schöne Gedicht in einem Buch

Das Cover sieht richtig schön aus. Die Gestaltung des Buches ist allgemein sehr schön.

Die Gedichte sind sehr tiefgründig, emotional und auch wichtig aufgrund der Themen, die angesprochen werden. Ich mag die Abwechslung der jeweiligen Gedichte.
Ich finde den Aufbau des Buches echt gut und auch abwechslungsreich. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen, da der Gedichtband viel in einem ausgelöst hat☺️

Veröffentlicht am 30.09.2022

Liebe liebe liebe

Sophies Worte sind einfach reine Poesie. Das habe ich bei ihren ersten Büchern, ebenso wie bei ihrer zweiten Reihe gedacht - aber hier fühlt man es noch einmal auf einer anderen Ebene. Sie haben Rhythmus, Liebe, Gefühl, und gehen direkt ins Herz. Ich kann jedem, der Worte ebenso liebt wie ich dieses Büchlein sehr ans Herz legen - es lohnt sich wirklich sehr sich Sophies Worten hinzugeben und sie wirken zu lassen, sie sind etwas ganz ganz besonderes und am liebsten hätte ich jede Seite markiert! Absolute Empfehlung für dieses Buch, das sich anfühlt, als wäre es selbst aus Sternenstaub gemacht.