Cover-Bild Wir sind das Feuer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 29.04.2022

gelungenes Debüt

Sophies Bichons Debütroman hat mich zu Tränen gerührt. Schon lange nicht mehr hat mich ein Buch so mit sich gerissen, mich mitfiebern und mitleiden lassen und am Ende auch leicht zerstört zurückgelassen.
Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir direkt sehr leicht. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Louisa und Paul erzählt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Zu keiner Zeit kommt in diesem Buch Langeweile auf und die Zeit vergeht beim Lesen wahnsinnig schnell, da man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen mag.
Das Cover ist wunderschön schlicht und doch sehr ansprechend gestaltet, ein wenig erinnert es mich an eine Ölpfütze am Boden welche in Flammen steht. Der goldene Schriftzug des Titels hebt die Schönheit des Covers nochmal hervor.
Die Darstellung der Charaktere hat einen direkt ein Bild vor Augen haben lassen und sie einem sehr sympathisch gemacht auch wenn Pauls abwehrende Haltung teilweise auch nicht schön war. Am Ende des Buches lässt sich, dieses wiederum sehr gut nachvollziehen. Auch da ist es Sophie Bichon geglückt das Geheimnis welches Paul hütet tatsächlich bis zum Ende spannend zu halten. Ich persönlich kam jeden Falls zu keiner Zeit darauf was es sein könnte.
Der Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und verleitet definitiv dazu auch zu Band 2 zu greifen.
Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch, welches ich jedem ans Herz lege, der auf große Gefühle und Dramatik beim lesen wert legt.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Leseempfehlung

Wir sind das Feuer - Sophie Bichon

Das Cover des Buches ist richtig schön.

Wir sind das Feuer - Sophie Bichon

Das Cover des Buches ist richtig schön.

Die Einteilung der Geschichte von Lou & Paul war ganz besonders und kannte ich so aus einem Buch noch nicht. Mir hat das sehr gut gefallen, es wurde abwechselnd aus Sicht von Louisa und Paul erzählt, aber das besondere war, das es manchmal mitten im Dialog der beiden wechselt und fließend überging und das manchmal sogar mitten in einem Kapitel. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sophie Bichon konnte mich mit der Geschichte abholen und so wundervoll die Gefühle ausdrücken.

Lou war sehr vorsichtig was ihre Gefühle gegenüber andern anging, sie wollte sich nicht gleich öffnen um nicht wieder verletzt zu werden. Bis sie auf Paul traf, der uns zwar glauben lassen wollte, das er der Bad Boy war, aber tief in seinem inneren etwas dunkles hatte was ihn nur zurück hielt was seine Gefühle anging. Und dann waren da die Freunde von Paul und Lous neuer Mitbewohner, die es Louisa einfach machten sich zu öffnen. Es war schön zu sehen wie Louisa sich ihnen langsam immer mehr öffnete und sich langsam mit ihnen anfreundete und wie Paul vertrauen zu ihr fasste und seine Mauern langsam sinken lies. Die langsame Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelte war schön zu lesen und die Gefühle der beiden waren so deutlich spürbar. Die Clique fand ich auch mega toll, sie waren mir alle so sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb, sie passten für mich perfekt in die Geschichte.

Das Tempo der Geschichte war für mich genau richtig. Es ging nicht alles so schnell und übereilt. Es gab nicht das übliche College Drama wie sonst so oft, das fand ich sehr angenehm. Auch das Paul deutsche Wurzeln hatte und diese immer wieder in die Geschichte eingebaut wurden, mochte ich sehr. Die Setting haben mir sehr gut gefallen, Redstone hört sich einfach traumhaft an, besonders der Ausflug der Clique in die Berge war mein absolutes Highlight. Der Cliffhanger war nicht übertrieben, aber er machte Lust es direkt weiter zu lesen. Man möchte einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht, jetzt wo Paul der Blitz traf und ihm seine Vergangenheit einholte. Was würde Louisa zu der Erkenntnis sagen?

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden jetzt weiter gehen wird und das Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Poetisch und wunderschön

Meine Gedanken zur Geschichte:
Dieses Buch liegt seit erscheinen auf meinem SuB und ich ärgere mich wirklich sehr, dass es so lange gedauert hat, bis ich dazu gegriffen habe.
Die Stimmen, die ich gehört habe, sind durchweg positiv und so waren meine Erwartungen wirklich hoch. Spoiler: sie wurde sogar noch übertroffen!
Der Schreibstil von Sophie ist sehr poetisch, was der Geschichte ihre ganz eigene Atmosphäre gibt. Es gab so viele Sätze und einzelne Wörter, die mich in Staunen versetzt haben. So vieles habe ich markiert, so viele neue, wunderschöne Wörter habe ich gefunden.

„Letztendlich kommt jeder aus einer mehr oder weniger kaputten Familie, aber das ist nicht das, was uns ausmacht. In dir drin ist all das, was dich zu dem Menschen macht, der du bist.“ (S. 78)

Paul und Louisa – ihre Geschichte ist wunderschön und schmerzhaft zugleich. Liebe und Schmerz liegen dicht beieinander. Pauls Geheimnis konnte ich zwar relativ schnell lüften, was es allerdings nicht weniger schockierend gemacht hat. Auch das Wissen, was er zu verbergen versucht, hat der Geschichte keinen Abbruch getan oder sie in ein negatives Licht gerückt. Im Gegenteil: dadurch konnte ich die Funken, die zwischen den beiden fliegen, viel besser wahrnehmen.
Louisa und Paul haben mein Herz in Flammen versetzt, sodass ich den zweiten Teil kaum abwarten kann!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wir sind das Feuer

Dieses Buch ist tiefgründig und hat mich bewegt. Das Buch war das erste, das ich von Sophie Bichon gelesen habe und ich bin begeistert. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
Zum Cover: das Cover ist wunderschön! ...

Zum Cover: das Cover ist wunderschön! Es ist facettenreich und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Die Farben sind perfekt gewählt, das Rosa ist weich und hat an manchen Ecken einen blauton drinne, was auf den zweiten Band deutet. Die Schrift auf dem Cover ist gold und glitzert, was perfekt zu dem Titel passt.
Zum Schreibstyl: Es kommt einem so vor, als wurde jedes einzelne Wort durchdacht und hat einen gewissen Sinn. Es steckt so viel mehr in den Wörtern und man kann viel darüber nachdenken. Viele Redewendungen und Wörter habe ich mir sogar rausgeschrieben, da ich sie einfach so schön fand. Besonders interessant, fand ich das mitten in Sätzen oder Gedanken die Erzählperspektive gewechselt wurde, was einfach spannend und erfrischend zugleich war.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass alle beide einen so tiefgründigen Charakter haben und sie so gut harmonieren, das es einfach Spaß macht zu lesen und die Entwicklung zu verfolgen.
Die Handlung war total spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Das Buch hat es sofort in mein Herz geschafft und ich bin immer noch hin und weg. Ich empfehle es jedem weiter und bin froh, das ich es mir damals gekauft habe.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ganz große Poesie

~"Weil deine Antworten nie zu meinen Fragen passen und trotzdem perfekt sind, Feuermädchen."

J A H R E S H I G H L I G H T !
Mehr will ich dazu schon fast nicht mehr sagen.
Häufig habe ich von @sophie.bichon ...

J A H R E S H I G H L I G H T !
Mehr will ich dazu schon fast nicht mehr sagen.
Häufig habe ich von @sophie.bichon 's wunderschönen und poetischen Schreibstil gehört, doch dieses Buch hat all meine Erwartungen nochmal übertroffen. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe gelacht und geweint und ganz vielleicht hatte ich auch 1-2 Kreischanfälle.
Was das Buch für mich so besonders macht, sind die wunderschönen Worte und Zeilen, die mich sogar dazu gebracht haben, Markierungsstreifen in das Buch zu kleben
Die Charaktere haben mich von Anfang an verzaubert und ich habe mich in Redstone direkt willkommen gefühlt. Ich kann hier keinen einzigen Kritikpunkt nennen.
Wenn ihr Teil 1 lest, besorgt euch am besten direkt auch den 2. Band - ihr werdet ihn brauchen, glaubt mir.

Fazit: Ich kann nur immer wieder von Sophies Schreibstil schwärmen, für mich der schönste von allen, die ich bisher gelesen habe. Die Charaktere haben unglaublich viel Tiefe und ich möchte unbedingt irgendwann noch Aidens Geschichte lesen. Die Beziehung von Louisa und Paul ist unglaublich rein und wirkt sehr echt. Auch die ständig widerkehrende Symbolik von Feuer und Sturm fand ich wirklich toll.
Wenn mich jemand fragen würde, mit welchem Wort ich das Buch beschreiben würde, dann wäre es 'magisch'.
Eine ganz klare Empfehlung für jeden, der New Adult liest und liebt.
Alle anderen sollten es am besten einfach auch lesen.