Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 18.04.2020

Eine fantastische Geschichte fürs Herz!😍😱

Diese Geschichte ist so vieles — wunderschön, romantisch, tiefgründig, emotional, gefühlvoll, humorvoll und nervenaufreibend✨💙Louisa und Paul verzaubern einen von der ersten Seite an💭

Das Cover hat einfach ...

Das Cover hat einfach eine wunderschöne Farbkombination, die perfekt zum Inhalt des Buches passt. Der Schreibstil ist so gefühlvoll und mitreißend, dass man das Buch gar nicht aus den Händen legen kann. Außerdem bekommt man glücklicherweise einen Einblick in Pauls und Louisas Kopf, was die ganze Geschichte noch besser macht📖

Louisa ist eine kleine Kämpferin, ein absoluter Bücherwurm, ein herzlicher, netter Mensch und noch so vieles mehr. Ich konnte mich sofort mit ihr anfreunden und in ihr einen Teil von mir selbst wiederfinden.
Paul ist von Außen vielleicht ein Bad Boy, aber Innen drin so viel mehr. Er ist charmant, ein toller großer Bruder, liebt Bücher, ist sanft, rücksichtsvoll und genau die Art von Bookboyfriend, die man sich wünscht. Ich habe mich definitiv auch in ihn verliebt🥺
Außerdem sind mir auch Bowie, Trish, Aiden und Mel sofort ans Herz gewachsen, diese Truppe ist einfach großartig!

Der Handlungsverlauf der Geschichte hat meine Gefühle wirklich gereizt. Dieses anfängliche Hin und Her war echt heftig, hat sich aber definitiv gelohnt😏nicht eine Sekunde wurde es mir zu langweilig, weil wirklich immer irgendwas passiert ist, vor allem das Ende hat mich umgehauen😭😱Ich brauche dringend Band 2!💙💫😍

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨ W I R S I N D D A S F E U E R✨

Hallo ihr lieben #bookies✨

✨ W I R S I N D D A S F E U E R✨

Hallo ihr lieben #bookies✨

Kennt ihr schon "Wir sind das Feuer" von @sophiebichon.autorin? 😍 Wenn nicht müsst ihr es unbedingt lesen 🤩 ich kann euch sagen es ist eines meiner Jahreshighlights dieses Jahr 😍 ich habe dieses Buch im Buddyread gelsen und ich kann euch sagen wir waren alle begeistert 😍Von der ersten Seite an war ich begeistert von dem Schreibstil der Autorin 😍 Die Aufmachung dieses Buch fand ich auch soo toll 😍 mit den kurzen Kapitel und das wechseln der Sichtweise der Protagonisten war ich den beiden noch um einiges näher und bekam einen sehr guten Einblick in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt😍 Nun zur Geschichte es geht um Lou ( Louisia) und Paul, beide haben etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt. Lou ist seither sehr in sich zurückgezogen und ist lieber allein als unter Menschen. Sie zieht nach Redstone da ihre Schwester dort lebt, und studiert dort dann auch am College. Dort bekommt sie ein WG Zimmer bei Aiden den besten Freund von Paul und Trish und so lernt sie auch Paul kennen. Paul ist der typische Bad Boy und aufreißer am College, um sich zu schützen und weil er denkt nicht gut genug zu sein hat er nur One-Night-Stands und lässt kein Mädchen näher an sich ran. Bis er Lou kennenlernt. Vom ersten Moment an spürt Paul das, das "Feuermädchen" eine ganz besondere Wirkung auf ihn hat und so ging es auch Lou❤️ Beide Protagonisten sind einfach toll und absolut authentisch. Die Autorin schafft es das man sich voll und ganz in beide Charaktere hineinversetzen kann und ihre Handlung so nachvollziehbar sind. Aber auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz und möchte am liebsten zu dieser Gruppe dazugehören 😊 Diese Geschichte hat mich echt emotional mitgenommen, so gefühlvoll, romantisch und auch sehr berührend. Und das Ende hatte es in sich 🙈🙈 Ein fießer Cliffhanger, so das uns nichts anders übrig bleibt als auf Band 2 zu warten der im Mai erscheint. Ich freu mich schon sehr🤩 Für mich definitiv ein Jahreshighlight und daher ⭐⭐⭐⭐⭐von 5⭐

Veröffentlicht am 15.04.2020

ein Roman fürs Herz

Meinung

Meinung
Louisa ist ein Charakter welcher mich von Anfang an überzeugen konnte. Sie hat eine besondere Neigung zu Wörtern und dies wird auch im Verlauf der Story mehr als deutlich. Mit dieser Leidenschaft sind auch die einzelnen Kapitel geprägt. Wie das so oft mit den eigenen Zielen bzw Verboten ist wandelt sich auch ihre Einstellung in den Bezug auf Liebe und Co sehr.

In Wir sind das Feuer lernt man beide Seiten der Story kennen, so ist es leicht in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten abzutauchen. Die liebe, welche die Autorin in die Charaktere gesteckt hat ist mit jedem Wort bemerkbar. Es ist die Vielfalt die dieses Werk auszeichnet. Aber die liebe zum Detail steckt auch im setting,man fühlt sich als Leser an die Handlungsorte versetzt sei es die Bibliothek oder das Cafè, man kann es sich vorstellen und versinkt in Redstone.

Es war ein Buch bei dem das lesen wie im Flug vergeht. Kaum geöffnet wurde man schon berührt und zur letzten Seite war es nicht weit. Es ist ein Buch welches voller Gefühle und Emotionen steckt, fesselt mit seinen Charakteren und verzaubert mit seinem setting.

Fazit
Wir sind das Feuer ist ein Buch fürs Herz. Eine Reise in die Welt der Wörter, welche vor allem mit der liebe zum Detail Punkten kann. Ich freue mich seht auf die baldige Fortsetzung und bin gespannt wie sich die Story weiter entwickeln wird. Ein Roman, der einen nicht unberührt lässt und zudem auch für das gewisse Urlaubsfeeling sorgt. Ich würde verzaubert, gefesselt und berührt bis zur letzten Seite. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.04.2020

Leider eine Enttäuschung

Ich bin wirklich froh gewesen, als ich das Buch beendet habe. Ich wollte es wirklich mögen, aber es ist leider gar nicht meins gewesen. So flache Charaktere und merkwürdige Handlungen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft der runde, süße Hintern der Hauptcharakterin erwähnt wurde, weil das so oft vorkam.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein ganz besonderes Buch mit tollen Charakteren!

Allgemeine Infos:
Autorin: Sophie Bichon
Seitenanzahl: 432
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3453423848

Ein Umzug bedeutet auch Neuanfang – das hofft Louisa zumindest, als sie für ...

Allgemeine Infos:
Autorin: Sophie Bichon
Seitenanzahl: 432
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3453423848

Ein Umzug bedeutet auch Neuanfang – das hofft Louisa zumindest, als sie für ihr Studium in eine WG im kleinen Ort Redstone in Montana zieht. Gleich am ersten Tag ihres neuen Jobs im Café Firefly trifft sie Paul und ist ab dem ersten Moment von ihm und seinen bernsteinfarbenen Augen fasziniert. Mit der Zeit in Redstone wird Louisa offener und fröhlicher, findet Freunde und trifft immer wieder auf Paul. Aber egal wie sehr Louisa versucht, ihrer Vergangenheit zu entkommen, sie kann diesen einen Tag vor fünf Jahren trotzdem nicht vergessen. Und auch Paul hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen…

Erster Satz:
„Dieser Tag hatte begonnen wie jeder andere.“

Zuerst einmal: dieses Cover!!Das Design ist schon online so wunderschön und in Realität sieht es noch 100-mal schöner aus! Ich kann es gar nicht erwarten, im Mai auch den zweiten Teil Wir sind der Sturm in der Hand halten zu können (der wird übrigens blau sein). Hatte ich erwähnt, dass die Schrift des Titels leicht glitzert?! Toll!
Wie viele andere New Adult Bücher hat auch Wir sind das Feuer am Anfang des Buches eine Playlist. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Louisa bzw. Paul geschrieben. Das Besondere ist aber, dass die Geschichte meistens ohne Unterbrechung nur aus der jeweils anderen Sicht weitererzählt wird. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten in den wichtigen Situationen kennt!

Die Kapitel im Buch sind durch Überschriften mit Louisas Lieblingswörtern getrennt, die sie im Buch in einem Notizbuch sammelt. Die Idee finde ich super, weil man so einen Überblick über die wunderschönen Wörter hat und außerdem neugierig wird, was z.B. das Wort Psithurism bedeutet und mit dem nächsten Kapitel zu tun haben könnte…
Beim Lesen habe ich mich wirklich gefühlt, als wäre ich in Redstone, v.a. die Buchhandlung und das Café, in dem Louisa arbeitet, wurden so detailliert und gemütlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dort zu sitzen und einen Kaffee mit den Protagonisten zu trinken! Der Spruch Currently living in Redstone passt da auf jeden Fall perfekt!
Auch das typische College-Feeling hat nicht gefehlt! Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Fokus nicht nur auf der Lovestory liegt, sondern in einigen Kapiteln auch das College und die Vorlesungen etc. mehr als in nur ein paar Nebensätzen erwähnt werden.

Einige Elemente und Formulierungen wurden ziemlich oft wiederholt, z.B. dass Louisa kein Teil einer typischen Collegelovestory sein möchte, obwohl sich die Story zu genau so einer entwickelt. Ich bewundere Louisa für ihre Entscheidungen und ihre Stärke, aber teilweise widersprachen sich ihre Vorsätze und ihre Entscheidungen. Ich muss aber zugeben, dass mich das nicht wirklich gestört hat, da dies nur in vereinzelten Situationen der Fall war.

Ich liebe die Charaktere aus Wir sind das Feuer! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem mir alle Charaktere sofort so sympathisch waren! Besonders Louisas Mitbewohner Aiden ist mir richtig ans Herz gewachsen! Zu ihm hätte ich gerne noch mehr gelesen und auch über Pauls Bruder Luca und Louisas Schwester Mel würde ich gerne noch mehr erfahren.
Ich kann dieses besondere Lebensgefühl, dass man beim Lesen der gemeinsamen Aktivitäten mit Louisas neuen Freunden bekommt, gar nicht beschreiben – dazu muss man das Buch wirklich selbst lesen. Wegen der neuen Freundschaften hat mir die Atmosphäre in der zweiten Hälfte des Buches noch besser gefallen als in der ersten Hälfte, weil man die Charaktere besser kennenlernen kann.
Auch die kleinen Details wie Louisas Heftchen mit ihren Lieblingswörtern, die sich Sophie Bichon für das Buch überlegt hat, haben mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach zu lesen und mit viel Liebe zum Detail (z.B. bei der Beschreibung von Louisas Zimmer oder der Landschaften).
Gefühlt hatte ich das Buch gerade erst angefangen, da habe ich auch schon die letzte Seite umgeblättert und ich bin mir sicher: Ich muss unbedingt auch den zweiten Teil lesen! Bei dem Ende bleibt mir eigentlich auch nichts anderes übrig
Obwohl ich mir Louisas und Pauls Geheimnisse schon denken konnte, ist das Ende trotzdem überraschend und unglaublich spannend, der Klappentext verrät meiner Meinung nach aber schon etwas zu viel…
Und nehmt euch nach dem Lesen wirklich Zeit, um auch noch die Danksagung zu lesen! Die hat mich bei Wir sind das Feuer besonders berührt.

Fazit: Bei Wir sind das Feuer haben mich besonders die Charaktere und der detaillierte Schreibstil der Autorin begeistert. Auch der direkte Wechsel zwischen Louisas und Pauls Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ein gutes Buch für Zwischendurch erwartet, aber Wir sind das Feuer hat noch dieses gewisse Etwas, das das Buch besonders macht. Eindeutig eine Empfehlung von mir!

Lieblingszitat:
„Und es ist doch gerade dieses Wir sind füreinander gemacht, was uns an die Liebe glauben lässt.“ (S. 65)

Bewertung: 4/5 Sterne