Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Letzte Woche habe ich „Wir sind das Feuer“ von Sophie Bichon gelesen und wurde regelrecht von Louisa & Pauls Geschichte mitgerissen. Ein besseres Timing hätte ich nicht finden können, denn nun ist die Fortsetzung erschienen, die ich auch regelrecht verschlungen habe. Ich bin froh, dass ich nach diesem gemeinen Cliffhanger direkt weiterlesen konnte und habe mit den Protagonisten gebangt und gehofft, dass diese ihr Happy End bekommen.

Das Cover ist wie auch schon beim 1. Band wunderschön und die beiden sehen im Regal einfach wundervoll zusammen aus. Sie schreien quasi danach, dass man nach ihnen greift und diese Geschichte verschlingt. Und ich kann die Fortsetzung auch jedem empfehlen, der „Wir sind das Feuer“ geliebt hat, denn mit „Wir sind der Sturm“ bekommt man nicht nur eine gelungene Fortsetzung, ich persönlich fand den 2. Band auch noch ein wenig stärker als den ersten. Bei „Wir sind das Feuer“ habe ich einige Zeit gebraucht in die Geschichte hineinzukommen, beim 2. Band konnte ich stattdessen nun direkt an den vorherigen ansetzen und habe es regelrecht inhaliert. Abgesehen von Louisa & Paul bekommt man hier auch nochmal einen besseren Einblick in das Innenleben der Nebencharaktere und fühlt sich in Redstone schon richtig zu Hause.

Louisa und Paul sind zwei Charaktere, die sich sehr sehr ähnlich sind. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, mit dem sie nach wie vor zu kämpfen haben. Beiden fällt es schwer, sich anderen zu öffnen und Nähe zuzulassen. Am Ende des ersten Buches haben wir als Leser erfahren, was es mit der gemeinsamen Vergangenheit auf sich hat und in „Wir sind der Sturm“ müssen sowohl Louisa, als auch Paul lernen damit umzugehen und ich habe wirklich mit ihnen mitgelitten, weil ich wusste das diese Sache eine Kluft zwischen die beiden treiben wird. Dadurch wird die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich emotional und tiefgründig. Dadurch, dass Louisa und Paul beide gebrochen sind, ist die Entwicklung ihrer Beziehung natürlich alles andere als einfach und unkompliziert. Sie ist ein langsamer Prozess, verbunden mit einigen Auf- und Abs, bei denen man wirklich nur hofft, dass sie ihre Traumatas am Ende überwinden und gemeinsam in die Zukunft blicken können.

Mein persönliches Highlight ist jedoch der Schreibstil von Sophie Bichon. Sie verfasst Louisas und Pauls Innenleben mit unfassbar tiefsinnigen, gefühlvollen und stecken voller Weisheiten, die man auch auf sein eigenes Leben beziehen kann. Die geschriebenen Worte der Autorin gehen einem hier wirklich unter die Haut, weil sie allesamt so wahnsinnig ausdrucksstark und bedeutsam sind. Die Geschichte der beiden erreicht den Verstand und das Herz gleichermaßen und sorgt somit dafür, dass man sich vollkommen von ihr mitreißen lässt.

Trotzdem hat sich das Buch für mich nicht nach einem 5 Sterne Buch angefühlt, was glaub ich daran liegt, dass obwohl ich Paul als Protagonisten sehr mochte, trotzdem das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich kann es selbst nicht richtig in Worte fassen, aber er ist mir einfach nicht ans Herz gewachsen wie viele andere männliche Protagonisten. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, konnte mich fesseln und überraschen. Die Redstone-Reihe von Sophie Bichon ist wirklich ein wundervoller Zweiteiler, der vor allen Dingen aufgrund des Schreibstils brilliert! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Romane der Autorin!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Emotionaler zweiter Band

Meine Gedanken:
Nachdem „Wir sind das Feuer“ mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Dieses Mal hatte ich leider ein paar Einstiegsschwierigkeiten, was vielleicht aber auch dran liegt, dass ein längerer Zeitraum zwischen dem Lesen von Band 1 und Band 2 lag.
Louisa und Paul sind sich sehr ähnlich, was gerade in diesem Band nochmal deutlich wird. Beide haben mit der Vergangenheit und ihren eigenen Problemen zu kämpfen, sodass die Kluft zwischen ihnen immer größer wird. Als Leser wird man mit in das Loch gezogen, bekommt von beiden eine eindeutige Sicht auf die Dinge und versteht, wie schwierig es sein kann, den ersten Schritt zu wagen. Das Ganze macht die Geschichte so wahnsinnig emotional, denn die Beziehung zwischen Louisa und Paul ist ein langsamer Prozess, der den Leser gefangen nimmt.

„Dass es darum ging, das im Gedächtnis zu behalten, für das wir den Menschen, den wir verloren hatten, bewunderten. Was ihn ausgemacht hatte. All die Spuren, die diese Person in der Welt hinterlassen hatte.“ (S. 244)

Der poetische Schreibstil der Autorin tut sein übriges und ich konnte gar nicht anders, als mit einem dicken Kloß im Hals Seite um Seite umzublättern und auf ein Happy End zu hoffen. Definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Wir sind der Sturm

Worum geht es?: Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band sind die Kapitel sind recht kurz gehalten und werden abwechselnd aus Pauls und Louisas Sicht erzählt. Der Cliffhanger aus dem ersten Band wird gleich zu Beginn aufgegriffen und recht schnell geklärt. Danach passiert aber seitenweise nichts. Es gibt immer nur ein Hin- und Her bei Paul und Louisa (wie in der After Reihe) was sehr ermüdend war. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch mal was spannendes passiert, aber da kam leider nichts.

Die Hauptfiguren: Louisa ist mir leider nicht wirklich ans Herz gewachsen. Sie trauert Paul hinterher, obwohl er sich unmöglich benimmt und total gemein zu ihr ist. Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, warum sie ihn dennoch zurückwill. Ihre Freundschaft zu Trish, Aiden und Bowie hat mir dagegen sehr gut gefallen und besonders diese Passagen waren meine Lieblingsstellen im Buch. Auch in diesem Buch gab es wieder ständig irgendwelche Zitate über Game of Thrones und Herr der Ringe. Es ist ja in Ordnung wenn man Serien oder Bücher bewirbt, aber das war mir einfach zu viel.

Im ersten Band konnte ich mich ja noch mit Paul anfreunden, aber in diesem Buch fand ich ihn weites gehend nur anstrengend. Einerseits will er Louisa, anderseits behandelt er sie schlecht. Seine enge Beziehung zu seinem Bruder, sowie die tolle Beziehung in der Clique waren leider die einzigen Passagen die ihm noch ein paar Sympathiepunkte gebracht haben.

Endfazit: Nach dem ersten Band war ich gespannt, wie der Plot aufgelöst wird. Der Anfang des Buchs war gut gelöst, aber danach passierte einfach nichts. Das Buch hatte leider zu wenig Handlung und extreme Längen. Louisa und Paul sind als Protagonisten leider nicht positiv im Kopf hängen geblieben. Die Nebenfiguren (Pauls und Louisas Familie, sowie die Clique) haben dann die Geschichte doch noch etwas aufgewertet.

Das Buch erhält von mir nett gemeinte 2 von 5 Sternen.

Reihen-Fazit: Bedauerlicherweise ist dies eine der schwächste New Adult Reihen, die ich bislang gelesen habe. Jedes Buch umfasst etwas mehr als 400 Seiten und es passiert zu wenig. Man hätte locker aus der gesamten Handlung ein Buch machen können. Ich glaube, der Reihe hätte es nicht geschadet, wenn pro Band eine Person der Clique beleuchtet werden wäre.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Tolle Fortsetzung der Reihe

Wunderschöne Worte und Leichtigkeit inmitten eines tosenden Sturmes von Gefühlen.

Schreibstil

Schreibstil
Sophie Bichon begeisterte mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil. Sie schreibt so lebendig. Jeder Satz, jedes Wort ist so bewusst gewählt und wunderschön formuliert. Alles ist blumig und leicht und doch irgendwie tiefgründig und bewegend.

Setting
Redstone, die Uni, die Clique. Einfach alles ist mir an‘s Herz gewachsen. Der Ort machte es leicht, sich einfach fallen zu lassen und wohl zu fühlen.

Charaktere
Paul und Louisa - ihr Weg war dramatisch, aber wunderschön. Ihre Momente und Worte haben mich zum Träumen gebracht. Ihr Schicksal war irgendwie magisch, auch wenn es unendlich traurig war.
Daneben spielten auch wieder Aiden, Trish und Bowie eine große Rolle. Sie alle zusammen haben mir gezeigt, dass Freunde auch Familie sind.

Handlung
Wie auch in Band 1 wusste ich in etwa, was auf mich zu kommt. Doch war ich positiv überrascht, wie mit der Problemlösung umgegangen wurde. Die Handlung war einerseits schwer und melancholisch, andererseits so locker und beschwingt. Ich fühlte mich einfach irgendwie frei und habe jede Seite genossen.

Fazit
Eine Geschichte, die mich lächeln lässt. Die das Herz fliegen lässt, obwohl manchmal alles ausweglos erscheint. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Und es geht weiter…

Zu dem Cover muss ich eigentlich nicht viel sagen. Sie sind so wundervoll und die Buchseiten fühlen sich wirklich hochwertig an. Ich liebe sie einfach.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gelungen ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gelungen und man konnte wieder richtig gut in die Geschichte von Louisa & Paul und natürlich der ganzen Clique eintauchen. Sophie konnte mich auch wieder mit - Wir sind der Sturm berühren.

Louisa musste am Anfang des Buches viel aushalten und ich hab so mit ihr mitgefühlt und gelitten. Ihr ist das Herz gebrochen und mir beim lesen mit. Paul hat sich anfangs wie ein riesengroßes A verhalten und ich hab mich gefragt wie er so etwas bis zum Schluss durchziehen konnte, damit meine ich nicht, Lou auf Abstand zu halten. Aber er hat ihr auch Zeit gegeben, Zeit die die beiden gebraucht haben, damit sie sich wieder selber finden und mit ihrer Vergangenheit abschließen konnten. Am Ende konnte ich Paul dann auch wieder besser leiden. Die Freunde der beiden waren mir wie auch schon in Band 1 sehr sympathisch und ich mochte jeden von ihnen. Louisas Schwester war einfach nur toll.
Ich fand es auch mega schön das Pauls Mutter nochmal mit einbezogen und das Thema noch mal aufgegriffen wurde. Auch Lous Mutter wird nochmal ein Thema und ist für mich ausreichend und passend wie es beschrieben wurde. Louisas Mama kann leider nicht aus ihrer Haut und für ihre Töchter nicht stark sein, umso schöner ist es das die beiden Mädels sich haben.

Die Settings haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen, vor allem wenn sie wieder in den Bergen unterwegs waren.

Fazit:

Auch in diesem Buch lässt die Autorin die Gefühle wieder Achterbahn fahren und mit ihrem Schreibstil kommt es einem so vor, das man es selber erlebt und fühlt. So ging es mir zumindest. Mich konnte die Buchreihe überzeugen, genau wie Lou , Paul und ihre Freunde. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.