Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 01.02.2021

Wundervoll, magisch und voller Liebe

Wir sind der Sturm ist der zweite Band einer wundervollen Liebesgeschichte. Ich habe den ersten Band bereits so geliebt und nun auch den zweiten. Der Schreibstil und die Handlung ist auch hier ein Traum und wunderschön. Ich würde die Bücher am liebsten gleich noch einmal lesen! Auch wenn es in diesem Band ein grösseres Hin und Her und auch trauriger ist, ist die Geschichte einfach wundervoll.

Das Cover von diesem Band gefällt mir noch so viel mehr! Ich liebe dieses Türkis und könnte das Buch einfach nur stundenlang anstarren. Dieser Band ist dramatisch, tragisch, wundervoll und auch voller Liebe und Schmerz. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Für mich war es ein wundervolles Gefühl, in diese Welt einzutauchen und wollte am liebsten gar nicht mehr zurückkommen. ^^ Ich liebe den wundervollen und besonderen Schreibstil von Sophie Bichon!

Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen, ohne Band 1 zu spoilern oder mich zu wiederholen. Deswegen bleibt nur übrig: Diese Reihe ist etwas ganz Besonderes. Eine Reihe fürs Herz! Voller Poesie und Liebe.

Veröffentlicht am 05.01.2021

bewegende Fortsetzung & ein sehr schöner Abschluss der Dilogie

Mit „Wir sind der Sturm“ geht die Geschichte von Louisa & Paul am Redstone College zu Ende.
Doch bis ich mit ihnen wirklich auf der letzten Seite ihrer Lovestory angekommen war,
bot sich ein Auf und Ab ...

bot sich ein Auf und Ab der Gefühle.

Der zweite Band knüpft zeitnah ans gemeine Ende des ersten Teils an,
sodass ich sofort wieder mitten im Geschehen war.
Dies ist auch dem sehr angenehmen und fluffigen Schreibstil von Sophie Bichon zu verdanken, die mich alles um mich herum vergessen, und beinah durch die Seiten schweben ließ.

Abwechselnd taucht man wieder in die Perspektiven von Louisa und Paul ein,
fühlt, leidet, hofft und bangt mit ihnen mit.

Nachdem nun für alle Beteiligten endlich die Wahrheit offenbart wurde,
hat dieser Band, jede Menge Herzschmerz, Hoffnungslosigkeit und Wehmut zu bieten.
Und trotzdem oder gerade deswegen, konnte ich nicht aufhören zu lesen,
musste wissen, wie es weitergeht und ob es nicht vielleicht doch ein Happy End geben kann.

Doch es war eine etwas mühselige Angelegenheit.
Louisa und Paul ließen sich Zeit,
badeten in Selbstmitleid,
suchten den Weg des Vergessens,
und vergaßen darüber hinaus miteinander zu reden …
wo doch Worte in ihrer Geschichte eigentlich eine ganz bedeutende Rolle spielen.
Die Story zog sich dadurch etwas in die Länge
und verlor zeitweise an Spannung.
In diesen Momenten war ich über die Szenen im Freundeskreis dankbar,
die immer etwas harmonisches & wohltuendes boten.

Insgesamt jedoch hat mir auch der zweite Band der Dilogie wirklich gut gefallen!
Eben doch bewegend, schmerzlich, aber auch richtig schön.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Feuer & Sturm

Erst heute habe ich den zweiten Band der Redstone Reihe beendet und ich bin absolut begeistert.

Das Cover von „Wir sind der Sturm“ ist genau so schön, wie das von „Wir sind das Feuer“, wobei mir das Rosa noch ein kleines Stück besser gefällt, aber dies ändert ja nichts an dem tollen Inhalt!

Sophie Bichon hat mit „Wir sind der Sturm“ ein wunderbares Leseerlebnis geschaffen. Von Beginn an konnte mich das Buch überzeugen, obwohl ich beim ersten Band vorerst Probleme beim Einstieg in die Geschichte hatte.
Paul und Louisa sind zwei super starke und liebenswerte Charaktere. Beide von ihnen haben viel erlebt und trotzdem kämpfen sie sich jeden Tag durch das Leben.
Die beiden hatten es von Anfang an nicht leicht und die unausgesprochene Sache, die zwischen den beiden lag hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man noch mehr über Bowie und Trish erfahren hat und auch Aiden hat man ein wenig mehr kennengelernt. Die Charaktere waren mir allesamt so sympathisch und das hatte ich gefühlt noch nie. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es ein eigenes Buch für Bowie & Trish und vielleicht auch eins über Aiden und seine (noch) nicht vorhandene Freundin?😏

Sophie Bichon hat einen so schönen Schreibstil. Die Seiten fliegen an einem nur so vorbei und am liebsten hätte das Buch noch viel länger sein können.😍😭
Man kann sich alles so gut bildlich vorstellen und man fühlt und leidet sooo mit. Es ist förmlich eine Gefühlsexplosion, weil plötzlich so viel aufeinmal passiert und man sich nur denkt „Ahhhhh“.😅

Kurz gesagt : Die Redstone Dilogie ist definitiv 5 Sterne wert und ich freue mich auf viele weitere Bücher von Sophie Bichon!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mitfühlen, verlieben, wohlfühlen

Nach "Wir sind das Feuer" durfte der 2. Teil natürlich auf keinen Fall fehlen!

Auch hier waren das Setting und die Emotionen wieder ein absolutes Meisterwerk.
Man lernt Louisa und Paul noch besser kennen ...

Nach "Wir sind das Feuer" durfte der 2. Teil natürlich auf keinen Fall fehlen!

Auch hier waren das Setting und die Emotionen wieder ein absolutes Meisterwerk.
Man lernt Louisa und Paul noch besser kennen und leidet mit ihnen gemeinsam. Beide Charaktere wurde schlüssig dargestellt, so dass ich mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen konnte. Beide sind mir total ans Herz gewachsen.❤
Aber auch die Nebenfiguren können mithalten!
Aiden, Trish, Bowie und Co. kann man einfach nur gerne haben. Ich würde mich so sehr freuen, wenn sie eigene Teile bekommen würden.😍 Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Nebenfiguren tragende Rollen spielen, sie oft vorkommen und man sie gut kennen lernen kann.

Nicht nur der flüssige Schreibstil, die Handlung an sich haben zur Freude beim Lesen beigetragen, sondern auch die Vorfreude über das nächste neue/außergewöhnliche Wort, auf das man förmlich gewartet hat. Alle, die die Bücher schon kennen werden wissen, was ich meine.😉

Aus dem Buch habe ich außerdem viele weitere Werke mitgenommen, die ich gerne mal lesen würde.

Auch wenn es zwischendurch mal ein paar klitzkleine Längen gab, ein absolutes Must-Read!
Es hat mir ein bisschen das Herz gebrochen Lousia und Paul gehen zu lassen.💔

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine berührende Fortsetztung

Ein wundervolles Buch.

Ein wundervolles Buch.

Diese Fortsetzung von „Wir sind das Feuer“ war einfach grandios. Sophie Bichon hat einen Schreibstil der sehr gefühlvoll und berührend ist. Und ich habe jedes Wort und jeden Satz nur so aufgesogen. Louisa und Paul‘s Geschichte bricht einem zu Beginn das Herz und setzt es einem dann Stück für Stück wieder zusammen. Und sie zeigt, dass egal was die Vergangenheit in einem kaputt gemacht hat, die Zukunft trotzdem schön werden kann.

Dieses Buch bzw. diese Dilogie verdient eine Leseempfehlung und ist für mich ein Monats-Highlight.

Für mich klare 5/5 Sterne.