Cover-Bild Wir sind der Sturm
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung!

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zur Geschichte, dem Titel und allem voran auch zum ersten Band der Reihe.

Schreibstil: Magisch, einfach und doch so bedeutsam. Man verliert sich zwischen den Seiten und fühlt sich einfach wie zuhause.

Meinung: Was für eine großartige Fortsetzung und finaler Band! Ich liebe dieses Buch einfach und zwar alles daran. Die Figuren entwickeln sich großartig, begehen Fehler, öffnen sich, verletzten einander und finden doch zusammen. Es ist eine explosive und doch stimmige Mischung und man kommt nicht umhin die ganze Geschichte zu lieben.
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1, bin ich sehr froh, Band 2 direkt im Anschluss lesen gekonnt zu haben. Lange hätte ich das nämlich nicht ausgehalten. Aber so fies wie der erste Band endet, so herzzerreißend geht es im finale weiter...
Aber ich will gar nicht zu viel verraten um niemanden hier zu spoiler.
Nur so viel: Es wird sehr emotional. Es ist eine Mischung aus Feuer und Sturm, einer großartigen Wortgewalt und ganz viel Herz.
Und damit absolut lesenswert!

Fazit: Lesen und lieben. Diese Reihe bereut man niemals.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine schöne Fortsetzung

Das Ende des ersten Bandes ist perfekt gewählt, so dass man sofort den zweiten Band lesen möchte.

Paul ist nach dem enttäuschenden Besuch bei seinen Eltern auf dem Weg zu Louisas Schwester Mel, bei deren Familie er gemeinsam mit Louisa Weihnachten verbringen möchte. Auf diesem Weg dorthin hat er einen schlimmen Verkehrsunfall, der ihn fast das Leben kostet. Dieser Unfall trägt dazu bei, dass er mit voller Wucht an seinen damaligen Unfall mit Heather erinnert wird, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist. Durch die Erinnerung wird Paul klar, wer das Mädchen ist, das er damals aus dem brennenden Auto gezogen hat: es war Louisa.

Für Paul ist klar, dass er, weil er sich die Schuld an dem Unfall von damals gibt, von Louisa fern halten muss. Dies tut er jedoch, ohne Louisa etwas davon zu erzählen.

Louisa dagegen versteht die Welt nicht mehr. Endlich vertraut sie wieder jemanden und dann wird sie wortlos stehen gelassen.

Die Trennung von Louisa und Paul macht es mich gerade einfach, da beide den selben Freundeskreis haben. Und keiner der beiden möchte, dass die Freunde Partei für einen ergreifen müssen.

Louisa und Paul versuchen jeweils auf ihre eigene Art mit der Situation klar zu kommen.

Hat ihre Liebe mit so einer Vorgeschichte überhaupt eine Chance? Wird Louisa ihre neuen Freunde schnell wieder verlieren, weil diese ursprünglich Pauls Freunde waren? Werden die beiden jeweils mit den Dämonen der Vergangenheit fertig?

Veröffentlicht am 03.09.2020

Cover Mega, Umsetzung für mein Empfinden eher so la la

„Wir sind der Sturm (Redstone 2)“ von Sophie Bichon
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42387-9
Erscheint ...

„Wir sind der Sturm (Redstone 2)“ von Sophie Bichon
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42387-9
Erscheint am: 11.05.2020 im Heyne Verlag der Randomhouse Verlagsgruppe
====================

Klappentext:

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich hatte diese Reihe wirklich sehnsüchtig erwartet. Der Klappentext hat wirklich neugierig gemacht. Die Cover der Reihe sind wunderschön, Im Nachhinein überlege ich, ob ich mich vielleicht von dem Cover hab zu sehr blenden lassen. Schon der erste Teil konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich wollte dem zweiten dennoch eine Chance geben. Doch auch dieser konnte mich nicht begeistern. Der Schreibstil ist flüssig, aber wie schon im ersten Teil, finden sich auch hier einige Fehler. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Fehler passieren können, bei Verlagsbüchern stört mich das dann aber doch etwas. Vor allem, weil es offensichtliche Fehler waren. Zum Glück haben diese den Lesefluss jedoch nicht stark gemindert. Nun aber kurz zum Buch. Paul hat Louisa die Wahrheit gesagt, die sich daraufhin zurückgezogen hat. Louisas Schmerz konnte ich leider nicht wirklich fühlen. Auch diesmal bin ich irgendwie nicht so richtig reingekommen. Die Nebencharaktere sind für mich in dieser Buchreihe die heimlichen Stars. Trish, Bowie, Mel und Aiden sind wirklich toll. Aber auch die anderen Protagonisten mochte ich. Die Geschichte hat sich für meinen Geschmack viel zu sehr in die Länge gezogen. Es gab zwar auch schöne Lesemomente, aber auch Seiten die ich zwischendurch leider nur noch grob überflogen habe. Ich bin einfach nicht richtig warm geworden. Für mich leider kein Highlight. Ich fand es sehr schade, da ich mich wirklich auf die Reihe gefreut hatte.

3 von 5

Veröffentlicht am 12.08.2020

Langatmiger zweiter Band

Louisa und Paul, die wir bereits aus dem ersten Band kennen, müssen sich in diesem zweiten Teil ihren Problemen aus der Vergangenheit stellen. Leider gehen es beide nicht wirklich richtig an und entfernen sich immer mehr von einander. Die Wahrheit über den Unfall, der vor einigen Jahren Louisas Vater das Leben gekostet hat, scheint sie nun auseinanderzureißen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Band flüssig zu lesen und für mich fast schon poetisch.

Cover:
Weder mal ein traumhaft schönes Cover passend zum ersten Band.

Leider fand ich diesen letzten Band sehr langatmig. Alles, was ich an „Wir sind das Feuer“ so geliebt habe, empfand ich hier als zu viel. Zu viel unnötiges Drama. Zu viele Wiederholungen. Wenig Kommunikation.
Das Feeling von Redstone ist noch immer wunderschön und man fühlt sich in dieser Stadt einfach sehr wohl.
Die Nebencharaktere waren großartig. Aiden, Trish und Bowie sind wunderbare Freunde, mit denen man lachen, aber auch ruhigere Momente haben kann.

Paul und Louisa dagegen empfand ich als super nervig. Dass die beiden wirklich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht haben, sich hinzusetzen und mal über ihre Probleme zu reden, war echt anstrengend.
Es passierte einfach so gut wie gar nichts mehr in diesem Band. Hätte man etwas aus dem ersten Teil gestrichen, hätte es auch prima als Einzelband stehen können. Denn der zweite Teil hat meiner Meinung nach, bis auf eben die Auflösung und Versöhnung der beiden Protagonisten, einfach nichts zu der Geschichte beigetragen.

Ich liebe Redstone. Ich liebe die erwähnten Orte in dieser wunderbar harmonischen, idyllischen Stadt so sehr und wünschte, ich könnte dorthin reisen. Aber bis auf diese fiktive Stadt und seine Nebencharaktere konnte mich dieses Buch einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine niedliche Fortsetzung

Darum geht's:

Darum geht's:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker. Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Schreibstil:
Wie schon im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und man kommt wirklich gut voran. Durch die verschiedenen Perspektiven taucht man in die Gefühlswelt der Protagonisten ab.

Leider hatte mich auch der erste Teil schon ein wenig enttäuscht, dennoch war ich gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Alles in allem muss ich aber sagen, dass auch wenn ich die Geschichte und die Charaktere an sich mochte, es für mich einfach nichts besonderes war. Zum einen fand ich die Story wirklich sehr vorhersehbar und es gab kaum Wendungen, die mich überrascht haben, zum anderen fand ich auch diesen Teil wieder sehr langatmig und es hat teilweise wirklich sehr lange gedauert, bis etwas interessantes passiert ist. Ich bereue es nicht die Reihe gelesen zu haben und auch das Ende fand ich wirklich süß, dennoch hätte ich mir einfach mehr erhofft.

Fazit:
Eine niedliche Fortsetzung und eine schöne leichte New Adult Geschichte. Jedoch für mich alles in allem zu vorhersehbar und zu langatmig.