Cover-Bild Wir sind der Sturm
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 30.05.2020

Der Glaube an die große Liebe kann Wunder bewirken

Nach seinem schweren Autounfall will Paul plötzlich nichts mehr mit Louisa zu tun haben – dabei waren sie doch endlich glücklich gewesen. Louisa ahnt kaum, dass auch Paul es unendlich schwer fällt, sich von ihr fernzuhalten, obwohl er ohne sie scheinbar glücklich und zufrieden wirkt. Doch ihn quälen seine inneren Dämonen, für den größten Schmerz in Louisas Leben verantwortlich zu sein. Liegt eine Zukunft für die beiden wirklich nicht mehr im Bereich des Möglichen? Oder muss Paul nur den Mut finden, Louisa die Wahrheit zu sagen?

Bewertung:
Back to Redstone!
Nach dem Cliffhänger am Ende des ersten Teils habe ich mich unglaublich auf „Wir sind der Sturm“ gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es ist definitiv eine tolle Fortsetzung der Redstone-Reihe.
Obwohl Louisa in ihrem Leben schon so viele Rückschläge hinnehmen musste, ist sie immer noch davon überzeugt, dass die Liebe zwischen Paul und ihr echt ist und es noch eine Chance für die beiden geben muss. Paul versucht, endlich Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und ist der Meinung, dass Louise ohne ihn ein besseres Leben haben wird, obwohl er sich nicht von ihr fernhalten will. Sowohl Louisas als auch Pauls Schmerz werden so realitätsnah beschrieben, dass man ihn fast selber spüren kann.
Man verliebt sich aber nicht nur in die Protagonisten, sondern auch in die Nebencharaktere: Aiden ist schließlich wirklich traumhaft und es interessiert mich unheimlich, wie es mit ihm weitergehen würde. Trish und Bowie sind zwei so starke Frauen, die es nicht interessiert, was andere von ihnen denken und einfach nur gemeinsam glücklich sein wollen.

Fazit:
Das Finale der Redstone-Reihe ist absolut geglückt und bringt Louisas und Pauls Geschichte zu einem runden Abschluss. 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Herzensbuch

Habt ihr schon "Wir sind das Feuer" und "Wir sind der Sturm" von @sophiebichon.autorin gelesen?😍 Wenn nicht dann müsst ihr das auf jeden Fall noch nachholen. Für mich beides absolute Highlights ✨ "Wie sind der Sturm" ist der zweite Teil und ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und zusammen mir @nadjas.buecherwelt regelrecht darauf hingefiebert 😅 Nach dem Ende vom 2 Teil mussten wir wissen wie die Geschichte von Louisa und Paul weiter geht 💖 Der zweite Teil war anderst als der erste was natürlich an dem Ende lag, man kann sich schon in etwa denken das es emotionaler und tiefgründig wird. Ich habe so sehr mit beiden mitgelitten und mitgefiebert man wünscht Ihnen einfach nur ein Happy End, doch gibt es für die beiden noch eine Chance? Sophie's Schreibstil war wieder soo leicht, gefühlvoll und poetisch das man regelrecht über die Seiten flog💖 ich liebe die kurzen Kapitel und das wechseln der Perspektive zwischen den Protagonisten. Die Geschichte war absolut Authentisch und nachvollziehbar. Und auch die Nebencharaktere wurden wieder toll in die Geschichte miteingebunden vorallem Aiden und Trish hab ich sehr ins Herz geschlossen 💖Es war wieder sehr schön nach Redstone zurück zu kehren und alle wieder zu treffen. DANKE @sophiebichon.autorin für diese wunderschöne Geschichte von Lou und Paul und villeicht lässt du uns ja wieder zurück nach Redstone kommen und erzählst uns Aiden's Geschichte weiter🙏☺️😍💖 "Wir sind der Sturm" war ein Absolutes Highlight für mich und kommt daher in die Kategorie "Herzensbuch"

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das war nichts..

Nachdem mir ja leider „Wir sind das Feuer“ nicht gefallen hat, dachte ich mir, ich gebe der Reihe und somit auch der Autorin mit „Wir sind der Sturm“ nochmal eine Chance.
Leider hat mich auch dieser Band ...

Leider hat mich auch dieser Band nicht begeistern können.

Das Cover sieht ja wirklich wunderschön aus und alleine wegen dem Klappentext hätte ich die Reihe so gerne gemocht.

Der Schreibstil war für mich tatsächlich eines der Hauptprobleme warum mir das Buch nicht gefallen hat.
Ich mag malerische, poetische Schreibstile eigentlich sehr gerne. Aber hier war es mir einfach zu viel von allem. Zu viele Gedanken, zu viele Gefühle und zu viele Umgebungsbeschreibungen. Es war einfach von allem zu viel. Ich habe mich regelrecht davon erschlagen gefühlt und hatte das Gefühl an den ganzen Gedanken und Gefühlen zu ersticken.
Etwas weniger von allem und ein paar Seiten weniger hätten dem Buch definitiv gut getan.

Louisa und Paul haben mich beide irgendwie nur noch genervt. Dieses ganze hin und her war unglaublich nervenaufreibend. Dabei ist eigentlich im ganzen Buch nicht wirklich was passiert. Es gab nur ganz wenige Handlungspunkte und viel zu viel drum herum.
Und wenn dann was passiert ist, dann wurde es zerpflückt bis ins kleinste Detail und war die ganze Zeit lang immer noch präsent obwohl man das deutlich kürzer halten hätte können bis dann die nächste Sache passiert ist.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal was von der Autorin lesen werde, aber ich hoffe jedoch inständig, dass sie bei ihrem nächsten Buch alles ein wenig reduziert. Man sagt ja so schön: Weniger ist oft mehr.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine Geschichte, die voller Poesie und Liebe ist!

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den ersten Band aufbaut!

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. ...

Louisa ist fassungslos.
Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor.

Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Cover

Dieses Cover ist ein absoluter Traum!

Ich liebe die Farben einfach so sehr, da sie sehr gut zum ersten Band passen und in sich stimmig sind. Das Cover erscheint sehr zurückhaltend und ist durch die auffällige Schrift, die sich im Buch auch noch einmal wiederspiegelt, einfach nur wunderschön und erschafft ein tolles Gesamtbild.

Ein Cover, was ich einfach nur liebe und vor allem die einzelnen Akzente, die sich in der Geschichte selbst auch noch einmal wiederfinden.

Ich würde mir das Buch selbst auch nur aufgrund des Covers kaufen.

Auch die innere Aufmachung finde ich super besonders, da ab und an die einzelnen Kapitel noch mit wunderschönen anderen Worten ausgeschmückt wurden.

Schreibstil

Ich bin verliebt in diesen poetischen Schreibstil der Autorin.

Schon im ersten Band wurde ich von ihren Worten total mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da sie sehr einfühlsam und bedeutend schreibt. Jedes Wort fühlt sich nach purer Realität an und doch wird man auf eine Reise mitgenommen, die man nicht mehr vergessen kann.

All der Schmerz, all die Gefühle der Protagonisten wurden plötzlich so real und echt, dass ich es einfach so sehr genossen habe, dieses Buch zu lesen.

Ehrlich, die Geschichte macht total süchtig und die Seiten verfliegen nur so.

Handlung

Nach dem Ende von Band eins war ich total geschockt und musste natürlich wissen wie es weitergeht.

Die Idee, wie Paul gehandelt hat, konnte ich sehr gut nachvollziehen, da er Louisa einfach nicht verletzen wollte. Das er sie dadurch aber immer weiter zu verlieren gedroht hat, wurde ihm jedoch erst später wirklich deutlich.

Wie bereits erwähnt sind die Seiten nur so verflogen. Ich konnte alle Handlungsstränge einfach so gut nachvollziehen und habe mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können.

Immer wieder ist auch etwas neuen oder unerwartetes passiert. Jedoch fand ich auch die kleinen Ideen, die man im ersten Band schon finden konnte im zweiten auch wieder total super.

Charaktere

Louisa

Sie ist ein Charakter mit dem ich mich in Band eins schon gut identifizieren konnte. Ich mochte Louisa wirklich sehr gerne, da sie einfach so echt und voller Mut war, auch wenn sie eigentlich eine unfassbar schwere Vergangenheit hat.

Trotzdem wird deutlich, dass sie sich davon nicht unterkriegen lässt und immer wieder versucht aufzustehen.

Zusammen mit Paul ist sie stark, auch wenn er selbst vielleicht ein bisschen gebrochen ist.

Auch dass sie ihre Liebe zur Literatur nun zu ihrem Hauptfach macht, fand ich wundervoll, weil ich gemerkt habe, dass nicht für die Zahlen ihr Herz schlägt.

Paul

Auch wenn er ab und an wieder seine "Bad Boy" Seite zeigt, ist er innerlich einfach nur gebrochen und weiß nicht so recht wohin mit seinen Gefühlen.

Trotzdem oder gerade deshalb mochte ich ihn. Sein handeln war vielleicht ab und an nicht ganz richtig, aber ich konnte ihn aus tiefstem Herzen verstehen, warum er Louisa von sich gestoßen hat, anstatt einen Schritt auf sie zu zugehen.

Toll fand ich aber auch, dass er für sein Bruder immer noch da ist und wie die beiden miteinander umgehen. Deutlich wurde auch, dass er sich von seinen Eltern nicht einschüchtern lässt und so auch wieder ein besserer Verhältnis zumindest zu seiner Mutter aufbaut.

Ich spürte einfach total, wie er halt in seinem Leben fand und endlich die Dinge machte, für die sein Herz wirklich schlug.

Zudem liebe ich einfach die ganze Clique rund um Paul und Louisa.
Trish, die einfach auf Louisa zuging und sie ansprach.
Bowie, welche mit ihren gute Laune Shirts jeden und alle zum Lachen bringt.
Aiden, der für alle der beste Freund ist und für diese eben auch alles machen würde.

Sie zeigten einfach alle, dass Freundschaft Menschen zusammenhält und man gemeinsam viel mehr erreichen kann.

Zusammenfassung

Ich liebe Louisas und Pauls Geschichte so sehr!
Die Charaktere wirken einfach so echt und menschlich und vielleicht aus diesem Grund auch sehr nahbar.

All die Emotionen wurden deutlich und ich wurde für ein paar Stunden aus der realen Welt entführt und konnte mich ganz dem einzigartigen und poetischen Schreibstil der Autorin hingeben.

"Wir sind der Sturm" ist ein Meisterwerk, was dich in der tiefe deiner Seele berührt und nicht mehr loslässt.

Ich muss sagen, ich bon total traurig, dass die Geschichte nun schon wieder vorbei ist.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Leider hatte ich auch mit diesem Buch so meine Probleme.

Wir sind der Sturm von Sophie Bichon ist der zweite Band der Redstone-Reihe und leider hatte ich auch mit diesem Buch so meine Probleme.

Mit den Protagonisten bin ich immer noch nicht warm geworden. Denn ...

Mit den Protagonisten bin ich immer noch nicht warm geworden. Denn auch wenn die Liebesgeschichte weiterhin recht nett zu verfolgen ist waren mir die beiden Protagonisten einfach zu platt. Auch in diesem Band haben wir wieder viel Gejammer und Selbstzweifel der beiden. Zudem fand ich das ewige hin und her nachdem Paul das große Geheimnis gelüftet hat etwas anstrengend. Er gibt sich die ganze Zeit unnötig die Schuld an etwas wofür er nichts kann und wie das so oft ist versinkt er unnötig im Selbstmitleid. Mir kam es stellenweise auch so vor als ob ich es in diesem Buch mit Kleinkindern zu tun habe. Hier hätte man definitiv mehr daraus machen können. Die Nebencharaktere in diesem Buch haben mir hingegen weiterhin sehr gefallen.

Die Handlung an sich war leider auch in diesem Band wenig anspruchsvoll. Es waren wieder viele Wiederholungen von bereits gesagtem vorhanden und das Buch war so langatmig, dass ich es wirklich oft weglegen musste und keine Lust zum weiterlesen hatte. Man hätte hier eindeutig einen großen Teil streichen können um Spannung zu erzeugen. Eben diese war gefühlt überhaupt nicht mehr vorhanden. Vor allem durch die Vorhersehbarkeit der Geschehnisse. Auch hätte ich mir einfach mehr Tiefe in diesem Buch gewünscht. Trotz allem war die Geschichte humorvoll was mir sehr gefallen hat und besitzt trotz allem auch einige schöne Szenen. Die Details waren schön ausgearbeitet und man konnte sich alles wirklich gut vorstellen.

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich auch in dem Folgeband einfach nicht warm geworden.

Fazit:
Leider hat mir auch der Folgeband nicht zugesagt. Die Protagonisten sind mir weiterhin unsympathisch und das Buch ist einfach viel zu langatmig.