Cover-Bild Und wir tanzen über den Flüssen
Band 3 der Reihe "Love is Love-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Sophie Bichon

Und wir tanzen über den Flüssen

Love is Love - Roman
June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

Veröffentlicht am 20.01.2022

super schön

Leider kam das Buch etwas demoliert bei mir an. Hat einen sehr tiefen Schnitt im Buchrücken, keine Ahnung wo das passiert sein soll auf dem Postweg.
Aber die Story, die in dem Buch steckt ist grandios. ...

Aber die Story, die in dem Buch steckt ist grandios. Ich liebe dieses Buch förmlich und ich bin mir sicher, dass ich es noch öfter lesen werde. Ich habe mich in
die Charaktere verliebt und konnte die Situation in der sie sich befunden haben sehr gut nachvollziehen. Ich finde es toll, dass sich dieses Buch mit schwierigen Themen befasst, diese aber auf eine
Art und Weise vermittelt, die sehr respektvoll und sensibel ist.
Das Buch hat es geschafft, dass mir mehrmals das Herz gebrochen wurde und wieder zusammengesetzt. Ein richtiger Kreislauf. Ich habe mich in einem starken Bann befunden, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen und es schnell beenden wollte, aber auch
nicht beenden wollte, weil es nicht aufhören sollte.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ich habe das Buch geliebt!!

Inhalt: In dem Buch geht es um June die vor drei Jahren überstürzt nach New York aufgebrochen ist um sich dort ihren Traum als Musical-Darstellerin zu verwirklichen. Zurück lässt sie dabei ihren Freund Kian. Als dieser plötzlich vor ihr steht sind die Gefühle von damals sofort wieder zurück, aber auch die Verwirrung in Bezug auf seinen besten Freund Ash zu dem sie sich auch hingezogen fühlt, der jedoch nichts mehr als Abweisung für sie übrig hat.

Meine Meinung: Ich kann nichts anderes sagen als Wow ich habe dieses Buch inhaliert und in wenigen Tagen ausgelesen, obwohl ich das definitiv nicht wollte weil ich diese Geschichte so gerne länger genossen hätte, aber es ging einfach nicht anders.

In dem Buch geht es um eine polyamoröse Liebesbeziehung zwischen den drei Protagonisten und ehrlich ich fand das so toll, mal etwas darüber zu lesen, weil das Thema leider sehr unterrepräsentiert ist. Ich finde die Autorin schafft es über das Thema zu informieren und aufzuklären, dies passiert aber ganz automatisch und fließt einfach so mit der Geschichte mit. Das fand ich so so toll! Man bekommt die Gedanken und Gefühle einer Person geschildert, die ihre/seine Liebe nicht nur mit einer, sondern mit zwei Personen teilt, was dabei für Ängste und Probleme entstehen nicht ausgelassen. Außerdem muss ich nochmal sagen, dass der Schreibstil von Sophie Bichon wirklich so besonders ist. Die Perspektiven der Charakter gehen direkt ineinander über und diese Geschichte hatte zudem viele Rückblicke in die Vergangenheit, die die Geschichte meiner Meinung nach sehr spannend gemacht haben.

Die Protagonsiten sind einfach auf ihre Weise total einzigartig und ich könnte im Nachhinein gar nicht so richtig sagen, welcher mein liebster war. June die so sehr das Musical und die Freiheit liebt und Kian, der dahingegen eher ein Mensch ist der auf seinen Kopf hört, seinen eigene Pub aber mit viel Herzblut betreibt und schließlich Ash, der die lost Places in ganz London absucht und dabei seine Gefühle zu verstecken versucht. Ich habe sie einfach alle drei so sehr in mein Herz geschlossen und wollte sie nach dem Ende der Geschichte auch nicht mehr gehen lassen.

Nachdem Band 1 und 2 in Paris und Berlin gespielt haben, hat sich die Autorin auch mit London wieder ein wunderschönes Setting erschaffen. Ich war noch nie in London und kann deshalb nicht beurteilen, ob die Stadt wirklich so toll ist, aber durch das Buch konnte ich die Stadt in so einem schönen Blickwinkel betrachten.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch einfach geliebt habe und es sich definitiv zu einem Highlight entwickelt hat. Ich finde es wahnsinnig wichtig, dass auch unterrepräsentierte Themen in Büchern einen Platz finden und die Geschichte wurde einfach so gefühlvoll und einzigartig erzählt. Für mich definitiv ein 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Rezension und wir tanzen über den Flüssen

Aus der Love is Love Reihe von Sophie Bichon hab ich bereits „und ich leuchte mit den Wolken“ gelesen und eher für mittelmäßig befunden. Auf den dritten Band der Reihe war ich aber dennoch sehr neugierig und wollte den Büchern daher nochmal eine Chance geben.
In „und wir tanzen über den Flüssen“ (wieso müssen diese Bücher nur immer so lange Titel haben…) geht es um das Thema Polyamorie und davon war ich schon sehr begeistert. Ich habe bisher kein Buch dazu gelesen und vor allem auf dem deutschen Buchmarkt auch noch kein Buch überhaupt dazu gesehen.

Und ich habe es nicht bereut. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Geschichte wirkt authentisch und ist einfach schön. Ich habe erstmal ca. 100 Serien gebraucht um reinzukommen, was nicht zuletzt dem Schreibstil geschuldet ist. Schon beim ersten Band habe ich angemerkt, dass der mir etwas zu poetisch ist und auch hier war es der Fall. Allerdings zum Glück etwas weniger und ich hab mich gut dran gewöhnt.
Auch die Perspektivwechsel kamen mir am Anfang nicht ganz flüssig vor, aber das mag daran liegen, dass ich
mit June nicht so ganz warm geworden bin.
Dennoch habe ich das Buch irgendwie in mein Herz geschlossen. Es hat mir gefallen, dass nicht augenblicklich alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ war, dass eine Poly-Beziehung thematisiert wurde und dass das Buch in London spielt. Besonders wer Sophie Bichon und ihren Schreibstil mag, wird dieses Buch lieben.

Lest dieses Buch unbedingt, grade wenn queere Bücher für Euch mehr sind, als nur gay romance. Von mir gibt es für das Buch 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2022

Überraschend

Mein erstes Buch von sophie bichon mitmdiesem wunderschönen Cover und Band der Reihe love is love, in der es sich um lgbtq dreht.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, ...

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, was dem Schreibstil geschuldet war. Nach den ersten 100 Seiten habe ich mich an den sehr bildhaften und detailreichen Stil gewöhnt und war für mich sehr besonders, man hatte das Gefühl direkt neben den Protagonisten zu stehen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten erzählt, so konnte man die Gefühlswelt und auch Konflikte jedes einzelnen miterleben. Die einzelnen Sichtweisen fließen auch sehr schön ineinander.

Mein absoluter Lieblingscharakter war Ash, er hat mich mit seiner zeitweise kratzbürstigen Art völlig überzeugt und wenn seine liebevolle Seite aufgeblitzt ist, bin ich dahingeschmolzen. June empfand ich als einfach nur nervig, anstrengend und ihr handeln war manchmal nicht nachvollziehbar für mich. Dagegen wirkte Kian etwas blass.
Die Geschichte über die Queer-Beziehung hat mir gut gefallen und hat aufgezeigt welche Konflikte man begegnet, ob in der Gesellschaft, aber auch bei sich selbst.
Die Beziehung zwischen den einzelnen Protagonisten war sehr schön, nachvollziehbar und die Reise zu sich selbst bzw. in die Verbindung einfach toll.

Es hat mir gezeigt, dass man noch mehr zu sich selbst stehen sollte.

Das Thema rund um lgbtq ist sehr aktuell, brisant und wichtig. Gerade jetzt, wo es zum Glück immer mehr in den Vordergrund rückt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber konnte mich nicht zu 100% abholen, woran es gelegen hat kann ich auch nicht so genau sagen.