Cover-Bild Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten
  • Ersterscheinung: 10.09.2022
Sophie Escabasse

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Diana Steinbrede (Übersetzer)

Gibt es wirklich Hexen in Brooklyn? Als Effie zu ihren Tanten ziehen muss, stellt sie schnell fest, dass diese merkwürdig sind. So richtig eigenartig. Geradezu übernatürlich. Und Magie liegt in der Familie, denn auch Effie trägt sie in sich. Während sie um die Kontrolle ihrer neuentdeckten Kräfte ringt, taucht ein verfluchter Popstar auf, der dringend ihre Hilfe benötigt ...

Veröffentlicht am 08.12.2022

Plötzlich Hexe

Zum Buch/Comic:

Mitten in der Nacht wird Effie zu ihren Tanten gebracht, die ihr bis dahin völlig unbekannt waren.

Zum Buch/Comic:

Aber die Tanten sind seltsam, das Haus hat einige Geheimnisse. Und dann erwachen in Effie auf einmal ganz besondere Kräfte.

Witches of Brooklyn ist ein Comic. Ganz wunderbar gezeichnet, voller Humor und sehr unterhaltsam.
Ich bin nicht so die Comicleserin, aber mit diesem hatte ich richtig viel Lesefreude. Die Geschichte ist spannend, amüsant und humorvoll.
Die Tanten sind ganz besonders, sind sie doch zu Beginn noch skeptisch, also zumindest Selimene ist alles andere als begeistert und lässt es Effie auch spüren. Charlotte versucht von Beginn an Effie ein gemütliches Heim zu schaffen.
Auf jeden Fall war die Geschichte von Beginn an sehr unterhaltsam und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Mit solchen Comics könnte ich noch eine richtiger Fan werden. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Lesenswert

Ein Comic für Kinder, den man auf den ersten Blick nicht unbedingt als Comic erkennt. Doch auf der Rückseite findet man das Logo Bäng Comics.
Effie wird mitten in der Nacht bei ihrer Tante Selimene abgeladen, ...

Effie wird mitten in der Nacht bei ihrer Tante Selimene abgeladen, eigentlich nur die Stiefschwester der Mutter. Doch sie braucht eine Bleibe und nach ein paar Startschwierigkeiten raufen sie sich alle zusammen und Effie findet ihren Platz bei Carlotta und Selimene.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte. Schon ab der ersten Seite hatte sie mich und ich hatte großen Spaß Brooklyn bzw. das Haus der beiden älteren Damen zu erkunden. Gerade die Grundrisse der einzelnen Stockwerke sind gelungen und gefallen mir sehr. Allgemein mag ich den Zeichenstil von Sophie Escabasse sehr, es gibt so vieles zu entdecken und sie verleiht jeder Figur Charakter und man kann die Gefühlsregungen richtig miterleben. Die Farben passen perfekt und ich mag die Art, wie sie Dinge zeichnet.
Jeder Charakter hat so seine Eigenheit und ich habe es genossen, wie Effie Klartext redet und selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist so erfrischend neugierig, interessiert und möchte sich und ihre Kräfte entdecken. Ich hoffe davon dürfen wir im nächsten Band auch mehr lesen, aktuell hat sie diese ja erst entdeckt. Es darf also gerne noch mehr sein, auch wenn mir die Auflösung gefallen hat.

Immer her mit dem nächsten Band, das kann ja nur gut werden. Schon die Zeichnungen lohnen sich.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Hexen in Brooklyn

Als Effie nach dem Tod ihrer Mutter zu ihren Tanten nach Brooklyn kommt, will sie erst gar nicht bleiben. Keiner wusste voneinander und so viel die Begrüßung mitten in der Nacht sehr unerfreulich aus.

Doch ...

Doch Effie überwindet ihre Abscheu und bewundert die beiden etwas merkwürdigen Tanten in dem großen Haus. Auch in der neuen Schule findet sie schnell Freunde. Als dann auch noch ein Superstar inkognito in das Haus gebracht wird und Effie plötzlich an sich selbst hexische Fähigkeiten bemerkt, wird es abenteuerlich.

Das Buch ist als Comic gestaltet der aber gut lesbar ist und viel zum anschauen bietet. Ich fand es zunächst etwas gewöhnungsbedürftig fand mich aber schnell zurecht und habe dieses kurzweilige Buch aber sehr genossen.

Durch den wenigen Text, die einfache Sprache und die vielen Bilder ist das Buch für lesefaule Kinder bestimmt gut geeignet.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Comic vom Feinsten

Dieses Buch ist aussen wie innen wunderbar gestaltet.

Auch für meine Kinder, die lieber Ronane lesen und Comics nicht so mögen, ist diese Geschichte ein Highlight gewesen!

Inhaltlich wie auch die Illustrationen ...

Dieses Buch ist aussen wie innen wunderbar gestaltet.

Inhaltlich wie auch die Illustrationen einfach nur wunderbar!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Hexen in Brooklyn

In diesem Buch über Hexen in Brooklyn zieht das Waisenmädchen Effie bei ihren Tanten ein. Sie weiß zunächst nicht, dass es sich bei den Beiden um Hexen handelt, sie lässt erst mal ihre schlechte Laune an ihnen aus, was ziemlich lustig rüber kommt. Aber schon bald können sie aber aufeinander zu gehen, Effie kommt in die neue Schule, lernt Mitschüler besser kennen und entdeckt, dass sie auch magische Kräfte hat. Eine spannende Zeit für das Mädchen und dann taucht auch noch ein vor ihr verehrter Popstar zu Hause auf, weil er ein verfärbtes Gesicht hat. Die junge Frau benötigt dringend Hilfe und Effie ist gespannt war nun geschieht.
Eine gute abwechslungsreiche Handlung mit lustigen Untertönen. Das Ganze ist ein Comic in wunderbaren Bildern und lustigen Texten. Die Figuren sind teils sehr schräg gezeichnet und passen so ganz wunderbar zum jeweiligen Charakter. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.