Cover-Bild Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team
Sophie Fawn

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Sports Romance für Handball-Fans und Buchblog-Freunde

**Für welches Team spielt dein Herz?*
Leonie glaubt zunächst an einen schlechten Scherz. Ihre Ma verkündet ihr, dass ausgerechnet Yannik, den sie schon als Kind nicht leiden konnte, in den letzten Monaten bis zum Abitur bei ihr wohnen soll. Und das nur, weil seine Mutter umzieht und er sein Handballteam um keinen Preis im Stich lassen will. Dass Leonie dafür ihr geliebtes Hobbyzimmer räumen muss und der Sportler keineswegs in ihre Welt aus Büchern, Blog und Zeichnen passt, scheint dabei keinen zu interessieren. Wenn sie sich da mal nicht täuscht. Denn auf dem zweiten Blick entspricht der attraktive Handballer so gar nicht dem Klischee vom Frauenheld und Partykönig.

Gegensätze ziehen sich an
Wenn sich trotz Trainingsstunden und Blogfotos die ganz großen Gefühle entwickeln, dann sind Hindernisse und Stolpersteine vorprogrammiert.

//»Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 28.06.2021

"Ist das ein Date?"
"Müsste ich dann Blumen mitbringen?"
"Ein Buch würde reichen."
~Leonie und Yannik

"Ist das ein Date?"
"Müsste ich dann Blumen mitbringen?"
"Ein Buch würde reichen."
~Leonie und Yannik

Als Leonie verkündet wird das Yannik bei ihnen einziehen wird, denkt Leonie zunächst an einen schlechten Scherz. Ausgrechnet Yannik den sie nicht leiden kann und jetzt soll er in den letzten Monaten bis zum Abitur bei ihr wohnen. Yanniks Mutter zieht für die ihre neue Arbeitsstelle um und er möchte um keinen Preis sein Handballteam im Stich lassen. Was diese Entscheidung für Leonie bedeutet scheint niemanden zu interessieren. Doch was wenn sie sich da täuscht?
Können die Beiden doch noch Freude werden?

Ich hab schon lange nicht mehr so ein schönes Buch mit Protagonisten gelesen, die noch jugendlich sind. Bisher dachte ich, ich könnte mich nicht mehr in sie hineingehen, aber mit Leonie und Yannik ist mir das Gegenteil bewiesen worden.
Sie waren erfrischend, authentisch und einfach zum leibehaben.

Die Handlung finde ich angenehm. Sie hat einige Spannende Wendungen und vorallem spürt man beim lesen wie sich nach und nach etwas zwischen Yannik und Leonie entwickelt.
Ich fand es auch so süß woran Yannik so gedacht hat und was er für Leonie getan hat.
Irgendwann muss Leonie wohl auch erkennen was für ein toller junger Mann er ist, oder?

Ich finde es zudem schön einmal ein Buch zuhaben indem es um Handball geht, da ich kein anderes Buch über diesen Sport kenne.

Doch auch das Leonie ein Bücherwurm ist und einen eigenen Blog führt finde ich schön.

Ich würde auch hier sagen das dieses Buch sich super für die heißen Sommertage eignet. Es hat eine angenehme Länge und die Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat fühlen sich so leicht und locker an.

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Ich hoffe, ihr seid beide älter und reifer geworden."
"Willst du mir damit sagen, dass ich ihn nicht kratzen und beißen darf, falls er an meine Schokolade geht?"
~Elif und Leonie

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein netter Young Adult Roman mit einem äußerst sympathischen Handballer

Leonie fällt aus allen Wolken, als sie für Yannik ihr geliebtes Hobbyzimmer räumen soll! Und das alles nur, weil seine Mutter einen neuen Job annehmen will und er weiter in seiner gewohnten Umgebung handballspielen will, Sie versteht ihre Mutter nicht, was hat sie sich dabei nur gedacht? Denn nur weil die Mütter befreundet sind, haben sich Leonie und Yannik noch lange nichts zu sagen.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm kurzweilig. Erzählt wird die Geschichte der beiden mit abwechselnden Perspektiven, allerdings fühlte ich mich an einigen Punkten zu schnell aus dem aktuellen Geschehen geworfen, da wäre ich gerne länger in der Szene geblieben. Handball nimmt in diesem Buch schon einen gewissen Raum ein, aber für das Verständnis sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig.

Yannik finde ich richtig toll, er ist einfach liebenswert und hat eine interessante Geschichte. Leonie ist auch nett, manchmal aber auch ein wenig schwer nachvollziehbar anstrengend, aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht, sie weiß eben selbst nicht immer wohin mit sich. Trotz meiner kleinen Kritik hat mir ihre Geschichte gut gefallen und ich habe sie auch in einem Rutsch durchgelesen.

Eine angenehm kurzweilige Geschichte für zwischendurch, dafür gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Throw in your heart

Mein Herz schlägt für Sport-Romance und schon beim Blick auf das Cover wusste ich, ich werde es lesen müssen. Noch dazu hat mich auch hier der Klappentext sehr neugierig gemacht. Dies liegt definitiv an der interessanten Mischung der Charaktere.
Bezüglich der Sportart Handball habe ich persönlich jetzt nicht viel Wissen, aber das hindert mich nicht daran mich darin zu belesen, was ich nicht kenne.

Der Schreibstil von Sophie Fawn ist mir nicht unbekannt, denn ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und kam daher sehr gut im Geschehen an.

Leonie ist Buchbloggerin mit Herz und lebt mir ihrer Mutter zusammen. Sie ist etwas überrumpelt, als ihre Mutter ihr eines Nachmittags mitteilt, dass Yannik bei ihnen wohnen wird für die letzten Wochen bis zum Abitur. Yannik und Leonie kennen sich schon von klein auf, denn ihre Mütter sind beste Freundinnen. Nur warum muss Yannik denn nun bei ihnen einziehen? Yanniks Mutter hat ein Jobangebot, für welches sie definitiv umziehen muss. Nun steht ihr Sohn kurz vorm Abitur und ist in der Handballmannschaft verankert. Also greift sie auf Leonies Mutter als Hilfe zurück.
Leonie hat mächtig Vorurteile gegenüber Sportlern. Was ich persönlich sehr schade finde. Denn wenn sie Yannik ja von klein auf mit kennt, frage ich mich, warum sie solche Vorurteile hat? Gibt er ihr denn Futter, in dem sich alles nur um Sport und Partys dreht?
Eine weitere Leidenschaft von Leonie ist das Zeichnen, dort passiert etwas Unverhofftes.
Wird dies die Beziehung von Leonie und Yannik verändern? Ist Yannik vielleicht doch nicht so, wie Leonie denkt?

Die Themen, welche hier im Buch eine Rolle spielen, gefallen mir persönlich sehr gut. Es geht hier eben nicht nur um Sport und die Liebe, nein auch Zeichnen, der Lauf des Lebens, das Bangen um die Zukunft und vor allem auch um die Freundschaft und Familie. Da kommt zum Ende hin noch etwas ans Licht, was niemand mitbekommen hat.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, wie sich Leonie entwickelt. Yannik ist eine starke Persönlichkeit, aber er hat einen absolut weichen und warmherzigen Kern. Ich bewundere ihn sehr für seinen Charakter.
Teilweise fand ich Leonie für mich aber sehr schwierig. Ich konnte keine gute Bindung zu ihr herstellen. Auch wenn sie eine tolle Entwicklung macht, ist zu mir einfach zu pessimistisch, voller Vorurteile und Selbstzweifel. Woher kommt ihre Abneigung gegenüber Sportlern? Nur weil sie gern Party machen? Irgendwie fehlte mir da was, ich konnte es einfach nicht nachvollziehen. Yannik ist kommt einfach nicht rüber als hätte er sich ihr gegenüber irgendwann mal falsch verhalten.

Insgesamt gebe ich dem Young Adult Buch von Sophie Fawn 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2021

Süße Geschichte für Zwischendurch

"Throw in your heart" von Sophie Fawn erscheint am 25.02. im Impress Verlag und ich durfte es schon lesen. Vielen Dank an netgalley und Impress für das Rezensionsexemplar.

"Throw in your heart" ist eine ...

"Throw in your heart" ist eine süße Geschichte zweier junger Menschen, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Zumindest scheint es so.
Leonie lässt mein Herz aufgehen, denn sie ist Buchbloggerin und ich konnte mich teilweise in ihr wiederfinden. Buchfotos, Rezensionen und einiges mehr ist das was ich hier auch versuche regelmäßig zu machen. Sie ist einfach ein Booknerd wie viele von uns. Yannik ist Handballer. Dort in der Halle ist er in seinem Element. Und er macht alles um irgendwann mal mit den Profis spielen zu können.
Sophie Fawn hat hier zwei tolle Protagonisten erschaffen, die mir beide sehr gut gefallen haben. Sie sind authentisch und lebendig geschrieben. Beide waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte selbst mochte ich von Anfang an auch sehr gerne. Ich konnte sie so weglesen, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach und locker und dabei super angenehm zu lesen. Bis zur Hälfte ca dachte ich auch noch: Japp nette Geschichte. Schön geschrieben. Aber etwas Tiefe fehlt mir.
Dann kommt doch noch etwas Tiefe dazu, denn es kommt ein Thema auf den Tisch mit dem ich nicht gerechnet habe. Dadurch kam doch noch etwas Tiefgang in die Story. Trotzdem hat mir noch ein bisschen was gefehlt, kann aber nicht genau sagen was.

Für mich war diese "Throw in your heart" auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Auch wenn noch etwas Tiefe auftauchte reichte es mir nicht ganz. Trotzdem kann ich euch diese Geschichte von Sophie Fawn auf jeden Fall empfehlen und es gibt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Buch über Handball

Wieder ein "Sport"- Roman den ich gerne gelesen habe.

Wieder ein "Sport"- Roman den ich gerne gelesen habe.
Aber dieses Mal geht es um "Handball". Ich überlege gerade ob ich darüber schon ein Buch gelesen habe. Aber ich denke nicht. Deswegen war ich umso neugieriger auf den Inhalt.

Die Handlung hat mir von der ersten Seite an gefallen. Und ich mochte sie gerne lesen.
Nur manche Begriffe waren mir nicht klar, die ich dann erst mal nachlesen musste. Was jetzt nicht unbedingt schlimm fand.

Yannik und Leonie kennen sich eben schon ewig. Ihre Mütter sind Freundinnen. Beide sind eigentlich total verschieden. Leonie liebt Bücher und das Zeichnen. Ich finde diese Kombination echt toll .
Und Yannik ist genau das Gegenteil. Bei ihm zählt nur der Sport und Partys. Irgendwie typisch oder?

Und dann ändert sich alles als Yanniks Mutter ein Jobangebot bekommt. Aber Yannick möchte nicht so kurz vorm Abschluss umziehen. Also kommt er erste mal bei Leonie und ihre Mutter unter.
Von da an, nimmt das Schicksal seinen lauf.

Das Cover gefällt mir echt gut. Man erkennt gleich um was in dem Buch geht. Und ich muss sagen "Impress" hat immer tolle Cover.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Er ist leicht und locker.
Das war bestimmt nicht mein letztes Buch was ich von ihr gelesen habe.