Cover-Bild Rhythm and Love: Nele und Kevin
Band der Reihe "Rhythm and Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
Sophie Fawn

Rhythm and Love: Nele und Kevin

**Rockstar boyfriend**
Nele und Kevin – ein Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie Krankenschwester, er Rockstar. Da ist es nicht immer leicht, einen Mittelweg zwischen Neles bodenständigem und Kevins wildem Leben zu finden. Als der Star-Gitarrist die Chance erhält, Jurymitglied in einer erfolgreichen Castingshow in den USA zu werden, scheinen sich ihre Wege endgültig zu trennen. Doch gerade als beide glauben, ihre Liebe für immer verloren zu haben, zwingen unerwartete Ereignisse Kevin zu einer Entscheidung. Was zählt wirklich für ihn? Der Glanz der Rockstar-Welt oder die wahre Liebe…?
//Alle Bände der berührenden Rockstar-Romance bei Impress:
-- Rhythm and Love: Luna und David
-- Rhythm and Love: Sammy und Jayden
-- Rhythm and Love: Nele und Kevin
-- Rhythm and Love: Lizzy und Steve
-- Rhythm and Love: Alle Bände der berührenden Rockstar-Romance in einer E-Box!//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Nele & Kevin <3

Wer Geschichten über Rockstars liebt, sollte unbedingt die „Rhythm and Love Reihe“ von Sophie Fawn lesen. Nach den Paaren David & Luna sowie Sammy & Jayden geht es im dritten Band der Reihe um Nele & Kevin, die ja keine Unbekannten für uns sind, da sie in den anderen Bänden auch schon vorkamen.
Das Cover finde ich wieder sehr passend gewählt. Mir gefällt die Farbe, es harmoniert perfekt mit den anderen beiden Bänden der Reihe und ergibt für mich ein schönes Gesamtbild. (Band 1 erscheint demnächst als Print und wird bestimmt sehr schön in meinem Regal aussehen. )
Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, die Seiten flogen nur so dahin und leider war die Geschichte schneller zu Ende als ich dachte. Aber sowas passiert bei guten Büchern nunmal. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Nele und Kevin, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. In der Geschichte geht es um die Krankenschwester Nele und dem Rockstar Kevin, die schon seit langem ein Paar sind, sich lieben, vertrauen und einander kennen. Ihr Leben ist nicht immer einfach, aber dennoch versuchen sie alles zu meistern. So wollen sie sich jetzt den Traum von der ersten eigenen Wohnung erfüllen. Jedoch wird ihr Wunsch durch neue Ereignisse ein wenig durcheinander gebracht. Nele darf an einer Weiterbildung teilnehmen und auch für Kevin öffnen sich neue Tore, als er als Jurymitglied für eine Castingshow in den USA ausgewählt wird. Natürlich möchten beide die ihnen gebotenen Chancen nutzen, auch wenn dies bedeutet, sich kaum zu sehen.

Kann ihre Liebe diese Entfernung überleben?

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Gleich von der ersten Seite an, hatten mich Nele und Kevin in ihren Bann gezogen und daher flogen die Seiten nur so an mir vorbei.

Nele ist die Bodenständige von beiden. Neben ihren Wunsch sich stets weiterzubilden, möchte sie auch für ihren Lebensunterhalt alleine aufkommen. Sie hatte es nicht immer leicht in ihren Leben. (Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ihre Mutter ist schon ein egoistisches Biest. )Gott sei dank hat sie Kevin, dessen Familie und ihre Freunde. Sie geben ihr halt und sie fühlt sich bei ihnen geborgen. Nele hat ein Herz aus Gold, was man in der Geschichte durch ihren kleinen Patienten sehr gut mitbekommt.

Kevin, der Gitarren Rockstar. Er liebt sein Leben und Nele und möchte auch mit ihr seine Zukunft verbringen. Für ihn wäre es kein Problem Nele finanziell mehr zu unterstützen. Die Möglichkeit als Jurymitglied zu fungieren ist für ihn eine große Chance, die er gerne wahrnehmen würde.

Eigentlich könnte man jetzt hier sagen „Ach, die beiden sind so ein süßes Paar, nichts könnte ihre Verbindung erschüttern“. Aber dann wäre die Geschichte ein wenig fahde und uninteressant.
Daher gibt auch in dieser Story eine Wendung, eine Aneinanderreihung von Missverständnissen, die die ganze Beziehung zum kippen bringt. Die lange Trennung tut ihnen auf Dauer auch nicht wirklich gut.

Während des Lesens habe ich hauptsächlich mit Nele mitgelitten, denn hätte Kevin in einer bestimmten Situation (möchte hier nicht allzu viel verraten xD) anders reagiert und wäre auf Nele zugegangen, dann wäre wirklich alles anders gekommen. Es hätte kein Drama gegeben und ihre Beziehung wäre noch intakt. So mussten beide eine schwere Phase durchmachen, in der Nele besonders die Unterstützung ihres Freundes hätte gebrauchen können.

Der Weg bis sie wieder zueinander gefunden haben, dauerte und war nicht sehr leicht. Aber Kevin erkannte was er wirklich wollte und zeigte Einsatz.

Auch mit dem „Rhythm and Love: Nele und Kevin“ konnte mich die Autorin Sophie Fawn wieder begeistern. Nicht nur die Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch, auch die Nebencharaktere, die wir aus den ersten Bänden kennen, sind mit ans Herz gewachsen. Die Geschichte war süß, herzzerreißend und man hofft einfach nur auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Um was gehts?

Um was gehts?
Heute geht es um "Rhythm and Love: Nele und Kevin", den dritten Band einer Rock-Star-Reihe, doch keine Sorge, man kann diesen Band auch problemlos einzeln oder als ersten Band der Reihe lesen, so wie ich ;)

Wie schon erwähnt hatte ich keine Ahnung, dass es sich hierbei um Band drei einer Reihe handelt. Ich ging stark davon aus mit "Nele und Kevin" einen Einzelband zu lesen und tatsächlich kann man diesen Band auch komplett so genießen. Ein wenig gewundert hatte ich mich über die Masse an Nebencharakteren und den viiiielen Namen, aber das ließ die Geschichte für mich authentisch erscheinen und auch bunter, da jeder Charakter seine Not mit in die Gesamtgeschichte einfließen ließ. So ist Kevins Bruder Teil seiner Band, seine Mom bekommt auch eine tragende Rolle, jeder Charakter hat mehr der minder auch Beziehungen und befreundete Musiker werden ebenfalls mit beleuchtet. Rückwirkend und mit dem Wissen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, vernute ich mal, werden diese in eigenen Banden auch noch weiter beschrieben und dem Leser nahe gebracht. Entgegen vieler Stories mochte ich tatsächlich alle Charaktere und jeder hatte seine Daseinsberechtigung. Nele und Kevin waren mir beide sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen stets nachvollziehen, wenngleich ich Kevin einmal gern eine Ohrfeige verpassen wollte, leider ist er ja aber nur fiktiv, jaja. Ich fand es besonders spannend, dass Nele ihren kleinen, besonderen Patienten hatte, den jungen Mats. Mit ihm verbindet sie eine ähnliche Vergangenheit und er hat ihr auch eine ganz eigene Geschichte, neben der Lovestory gegeben.
Der Schreibstil von Sophie Fawn machte es mir aber auch sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen und konnte durchaus Gefühle zwischen Wut und Amüsiertheit aus mir herauskitzeln. Ein wirklich sehr, sehr flüssiger und lebendiger, aber auch sehr echter Stil! Ich werde also auch Band eins und zwei der Reihe als nächstes lesen und mal schauen, welchen Charakter ich wiedererkennen werde. Ein wenig selbst gespoilert hab ich mich ja nun schon :D

Fazit: Eine wirklich sehr schnelllebige und authentische Liebes- aber auch Lebensgeschichte erwartet euch hier, zwischen sprunghafter Musikerseele und reinster Bodenständigkeit. Kein Charakter ist überflüssig oder nur da, um die Geschichte zu füllen, sondern alles in diesem Roman hat seine Daseinsberechtigung. Der Stil der Autorin hat mich komplett überzeugt und ich werde auch gern mehr von Sophie Fawn lesen!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Auch Teil drei konnte wieder überzeugen

Mit Nele und Kevin geht die Rhythm and Love Reihe von Sophie Fawn schon in die dritte Runde. Natürlich kennt man die beiden Protagonisten schon wenn man die ersten beiden Teile gelesen hat.
Es ist aber auch möglich das Buch zu lesen wenn man die anderen beiden Bücher nicht gelesen hat. Allerdings entgeht einem da eine Menge Freude. Denn es macht Spaß mit jedem Buch wieder zurückzukehren zu den Bad Weeds und ihrer Familie.

Kevin ist der Bruder von David den man schon aus dem ersten Teil der Reihe kennt. Für Kevin gab es immer nur Musik und er hat hart dafür gekämpft das die Bad Weeds erfolgreich sind. Seit seiner Jugend ist Kevin schon mit Nele zusammen. Sie ist sein Anker und auch wenn er mal wieder längere Zeit auf Tour ist, haben die beiden ständig Kontakt und reden vor jedem Auftritt miteinander.
Deshalb hat er auch das Angebot angenommen in Amerika bei einer Castingshow als Juror mitzumachen. Er sieht es als Chance an das die Weeds auch in Amerika noch bekannter werden.

Nele ist ein sehr bodenständiger Mensch. Sie hat in Kevin ihre große Liebe gefunden und in seiner Familie das was ihre eigene Familie ihr nicht geben konnte. Während Kevin oft durch die Welt tourt arbeitet Nele als Krankenschwester. Sie möchte aber gerne mit Frühchen arbeiten und entscheidet sich deshalb für eine Umschulung. Der Start dieser Umschulung fällt leider direkt in die Zeit der Castingshow von Kevin. Und gleichzeitig entscheiden sich die beiden zusammenzuziehen. Es kommt also einiges an Chaos auf die beiden zu.

Auch dieser Teil wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Nele und Kevin erzählt. So bekommt man eine gute Einsicht in beide Protagonisten. Neben einer sehr schönen Lovestory werden hier aber auch ernste und wichtige Themen angesprochen. Diese spielen im Verlauf der Handlung wichtige Rollen. Trotzdem nehmen sie nicht so viel Platz ein das die Geschichte zwischen Kevin und Nele sich nicht entwickeln kann.

Mir gefällt der lockere und leichte Schreibstil sehr von Sophie. Man fliegt über die Seiten. Manchmal möchte man jemanden gerne schütteln und ganz oft muss man auch einfach grinsen. Denn egal ob Protagonist oder Nebenfigur. Alle Charaktere sind mit sehr viel Liebe zum Leben erweckt worden und es macht wirklich Freude alle auf ihrem Weg zu begleiten.

Für Kevin und Nele ist dieser Weg in diesem Buch nicht einfach. Denn auch wenn man sich sehr liebt so muss man auch immer noch für sich selber einen Platz im Leben finden. Und manchmal verliert man den Partner dann. Manchmal ganz und manchmal nur ein Stück um dann gestärkt wieder zusammen zu kommen.
Ob das den beiden gelingen wird, lest ihr am besten selber. Ich freue mich auf jeden Fall schon wenn es mit den Bad Weeds weitergehen wird. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

„Rhythm and Love: Nele und Kevin“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Klappentext

*Rockstar boyfriend*
_
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil aus der Rythm and Love Reihe und ich habe mich nach dem Klappentext sehr auf das Buch gefreut.Das Cover passt perfekt zu der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und man taucht sehr schnell in die Handlung ab. Alles ist wirklich stimmig und rund.

Nele ist eine sehr sympathische und bodenständige Protagonistin. Sie liebt ihren Kev über alles und zeigt super viel Verständnis für sein Leben als Rockstar. Vertrauen ist bei so einer Beziehung das a und o.
Leider stellt eine Kleinigkeit Neles Leben von einer auf die andere Minute auf den Kopf. Sie weiß gar nicht, wie sie es Kev sagen soll, der gerade in den USA ist.
Leider kommt es zu einem Missverständnis und alles wird anders als geplant.
Was kann Liebe bewirken und wie wichtig ist es auf Menschen mit offenen Augen und Ohren entgegengetreten?!

Es ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf den nächsten Teil.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2019

Sehr schön

Nele und Kevin – ein Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie Krankenschwester, er Rockstar. Da ist es nicht immer leicht, einen Mittelweg zwischen Neles bodenständigem und Kevins wildem Leben zu finden. Als der Star-Gitarrist die Chance erhält, Jurymitglied in einer erfolgreichen Castingshow in den USA zu werden, scheinen sich ihre Wege endgültig zu trennen. Doch gerade als beide glauben, ihre Liebe für immer verloren zu haben, zwingen unerwartete Ereignisse Kevin zu einer Entscheidung. Was zählt wirklich für ihn? Der Glanz der Rockstar-Welt oder die wahre Liebe?

Ich musste dieses Buch einfach haben, nachdem mir die anderen zwei Teile schon so gut gefallen haben. Der Schreibstil von Sophie Fawn ist einfach nur toll, so modern und locker. Ich habe das Buch innerhalb ein paar Tage regelrecht verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören. Gerade dieser Teil war sehr emotional.

Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Nele mochte ich vom Anfang an einfach unglaublich gerne, weshalb ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Es ist so schön zu sehen wie sie ihren Beruf als Krankenschwester liebt und wie sie sich aufopferungsvoll um die Kinder dort kümmert. Obwohl ihr Freund ein verdammter Rockstar ist, ist war sie komplett bodenständig und nicht abgehoben.
Ich mochte Kevin ja echt gerne, allerdings hätte ich in manchmal echt ein wenig schütteln können so wie er sich Nele gegenüber verhalten hat. Klar konnte ich ihn auch etwas verstehen.
In solchen Situationen sieht man einfach wieder, dass es doch sinnvoll sein kann über Probleme zu reden, statt einfach davon zu rennen.

Auch wenn es sich hier hauptsächlich um Nele und Kevin dreht kommen die anderen nicht zu kurz. Deshalb fand ich es schön nebenbei auch noch einiges über Sammy & Jayden sowie Luna & David zu erfahren.

Fazit:
Eine emotionale Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die nicht immer ganz leicht sind.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Danke nochmal an den Carlsen Verlag, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.