Cover-Bild Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub
  • Ersterscheinung: 21.06.2021
Sophie Green

Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub

Claudia Franz (Übersetzer)

Vier Frauen und das Meer. Das Schwimmen führt sie zusammen, und durch ihre Freundschaft meistern sie das Leben.

Beim Schwimmen in der Shelly Bay an Australiens Küste finden vier höchst unterschiedliche Frauen zueinander: die patente Theresa, die immer nur für andere da ist; die Witwe Marie, die im Meer Trost und Kraft findet; die scheue Leanne, der ein traumatisches Erlebnis auf der Seele liegt; und schließlich die Engländerin Elaine, die in ihrer neuen Heimat keine Wurzeln schlagen kann und Trost im Alkohol sucht. Allmählich wächst eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Gemeinsam meistern sie Krankheit und Verlust, geben einander Mut und Hoffnung, feiern Momente des Glücks und finden durch die Hilfe der anderen am Ende auch zu sich selbst.
Ein warmherziger Roman, der die Solidarität von Frauen feiert!
»Ein wahres Lesevergnügen. Wundervoll und zu Herzen gehend.« betterreading.com

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.
  • campinos hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Unaufgeregte Geschichte

Vier Frauen, die sich zum Schwimmen treffen. Irgendwie entsteht dabei eine Gemeinschaft und Freundschaft. Gemeinsam gehen sie durch alle Höhen und Tiefen.

Die Geschichte ist unaufgeregt und das ist auch ...

Die Geschichte ist unaufgeregt und das ist auch der Punkt, der mich stört. Es fehlt mir der Spannungsbogen, wo mich zum immer wieder weiterlesen bringt.
Die Frauen sind sehr verschieden und ich fand ihre Geschichten interessant. Nur leider hat man immer wieder das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz erzählt wurde. Da trifft Leanne ihre Eltern und dann wird schnell etwas aufgelöst und schon ist ihr Part beendet. So ging es mir einige Male und das ist einfach schade. Auch Elaines Teil ist für mich nicht schlüssig. Letztendlich hat mich das Buch dann etwas unzufrieden zurück gelassen, weil mir zu viel offen blieb.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Schöner, aber sehr unaufgeregter Roman

Inhalt

Inhalt

Meinung
Ich habe mich bei diesem Buch so sehr auf ein herzerwärmendes, sommerliches Buch gefreut und so hat es auch angefangen. Die Einführung der vier Protagonistinnen fand ich sehr gelungen und gleichzeitig sehr leicht und unaufgeregt. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass die Figuren etwas mehr Eigensinn und Charakter versprühen, aber alles in allem kam ich sehr gut in das Buch hinein.

Den australischen Charme mochte ich sehr gerne und habe es genossen, wie man nach und nach in das schöne Setting gezogen wurde. Es tauchen wirklich einige interessante Figuren auf – auch abseits der Protagonisten – und die verschiedenen Handlungsstränge sind sehr authentisch, aber auch hier hat mir leider das ein oder andere Mal das gewisse Etwas gefehlt. Es war, als wäre einfach nicht alles ausgeschöpft worden, was die Charaktere zu erzählen haben, als würde noch ein bisschen was fehlen.

Der Roman ist alles in allem wirklich sehr gefühlvoll. Es werden keine riesigen, aufregenden Sprünge gemacht, sondern es bleibt einfach sehr seicht. Das mochte ich im Grunde genommen sehr gerne, aber das hat das Buch leider auch doch sehr vorhersehbar gemacht. Lobend erwähnen muss ich aber den sehr sehr angenehmen Schreibstil, dem ich super gerne gefolgt bin und der mir unheimlich gut gefallen hat.

Fazit
Eine Autorin, die ganz toll von vier verschiedenen Frauen schreibt, die sich immer näher kommen und anfreunden. Eine tolle Idee, eine schöne Umsetzung, aber leider manchmal für meinen Geschmack etwas zu seicht und unaufgeregt.

3 von 5 Buchherzen ♥♥♥
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!