Cover-Bild Firelight (Band 3) - Leuchtendes Herz
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
Sophie Jordan

Firelight (Band 3) - Leuchtendes Herz

Spannende Romantasy-Triologie ab 13 Jahre
Band 3 der Reihe "Firelight"
Viktoria Fuchs (Übersetzer)

Sophie Jordan hat mit der Firelight-Trilogie eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe, mit ebenso viel Herz wie Abenteuer, rund um eine verbotene Liebe für Mädchen ab 13 Jahren geschaffen.
„Leuchtendes Herz“ ist der letzte Band der Firelight-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Brennender Kuss" und „Flammende Träne".
Mehr Infos rund ums Buch unter:
www.FirelightFans.de

Veröffentlicht am 22.10.2017

Große Liebe

VORSICHT EVENTUELL SPOILER ZU BAND 1 UND 2

Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen (lest Band 1 und 2 - sie sind es wert).

Sophie Jordan schreibt mit allem was Sie hat. Das merkt man schon ab der ...

VORSICHT EVENTUELL SPOILER ZU BAND 1 UND 2

Sophie Jordan schreibt mit allem was Sie hat. Das merkt man schon ab der ersten Seite. Man kommt zurück in diese Welt voller Geheimnisse, die man vor einer Weile verlassen hatte und man spürt es wieder. Sofort. Es ist alles wieder da. Die dramatische Stimmung reißt nicht eine Sekunde ab. Die Emotionen kochen. Die Drakis sind unglaublich wie immer. Die Kombination aus Drache, dem Leben in Rudel und der Menschenwelt die die Drakijäger mit sich bringt ist eine wirklich starke. Die Unterschiede sind enorm. Und doch sind die Gefühle und Werte einander sehr ähnlich wenn auch auf völlig verschiedene Weise.

Sophie verbindet Fabelwesen mit der Realität, knüpft Bande dort wo sie am wenigsten erwartet werden. Und, und das macht sie besonders genial sie bringt alles miteinander in Einklang.

Ich liebe es so sehr. Ich liebe es Jacinda zu sein. Beinahe konnte ich fühlen wie der Rauch über meine Haut tanzte und die Flügel sich ausbreiteten...Ich schwärme.

Ich bin der Realität vollkommen entflohen. So sehr, dass ich nicht mal unterschwellig mitbekam das ich angesprochen wurde. Wie weggetreten.

Fliehen.
Entfliehen.
Fliegen.
Drei Worte die das lesen Erlebnis irgendwie beschreiben. Vage. Aber sie sagen genauso viel über das Buch wie über meine Gefühle beim lesen.

Lest diese Bücher. Verschwindet in ihnen. Fliegt und Entflieht und am wichtigsten: fliegt. Wie ein Draki.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Guter Abschluss

Ich bin sogar richtig traurig, dass es jetzt vorbei ist. Es war eine wirklich tolle Trilogie. Auch wenn der letzte Teil am schwächsten war.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Nicht so überzeugend, wie der Rest der Reihe!

Cassian, Jacinda und Will sind aufgebrochen, um Miriam von den Enkros zu befreien, was ihnen schließlich auch gelingt. Doch nun ist das Rudel in Gefahr, denn die Drachenjäger kommen immer näher. Die Gefühle von Cassian sind eine Gefahr für die Beziehung zwischen Jacinda und Will.

Zu Beginn wollen sie Miriam von den Enkros befreien und zum Rudel zurückbringen. Doch diesen Plan durchzuziehen wird um einiges schwerer als gedacht.

Das Cover zeigt ein Mädchen mit kräftigen lilafarbenen Haaren und eisblauen Augen und für mich ist es ein ausdrucksstarkes Cover, weil das Lila deutlich heraussticht. Jedes Buch sollte ein ansprechendes Cover haben, welches heraussticht und ausdrucksstark ist. Dieses Buch ist definitiv eines davon. Aber es ist nicht das, was einen sofort umhaut.

Der Schreibstil war wie auch in den vorherigen Bändern sehr spannend geschrieben und die Spannung war über das ganze Buch verteilt. Aber an manchen Stellen fand ich ihr Schreibstil komisch und ich kann nicht genau erklären, warum das so war. Trotzdem war es gut zu lesen.

Die Charaktere haben mir in diesem Buch sehr gefallen, weil neue Personen aufgetaucht sind und deren Eigenschaften mir sehr sympathisch waren. Für mich sind dann quasi Jacinda und Will irgendwie in den Hintergrund gerückt, was ich dann schade fand, weil diese beiden zu den Protagonisten gehören. Die Charaktere, die dadurch in den Vordergrund gerückt sind, haben mich dann mehr interessiert als Jacinda und Will.

Der Inhalt wurde durch den spannenden Schreibstil gut erzählt, aber mir hat einfach etwas gefehlt zwischen Jacinda und Will. Die Liebesgeschichte wurde gut erzählt, aber es war für mich nicht das Hightlight (Liebesgeschichte von Jacinda und Will) dieser Reihe. Für mich, waren andere Charaktere sympathischer in diesem Band.

Kritik: Was ich an diesem Buch kritisiere, ist, dass der Schreibstil an manchen Stellen komisch war und das Will und Jacinda in diesem Band in den Hintergrund gerückt sind.

Die Reihe insgesamt ist lesenswert, aber ich muss sagen, dass man nicht unbedingt gelesen haben muss, weil die Reihe, für mich, kein wirkliches Highlight war. Man kann auch sagen, dass es einfach bessere Reihen gibt. Trotzdem finde ich das Cover superschön und der Schreibstil von Sophie Jordan gut und spannend und wie gesagt, an manchen Stellen war es komisch zu lesen. Was einzig schade an dem Band, ist, dass die wichtigsten Personen, also Will und Jacinda nicht mehr im Vordergrund waren und deswegen waren andere Charaktere für mich interessanter zu lesen, wie zum Beispiel Cassian, Tamra, und andere. Das heißt, die Bücher sind gut, aber nicht wirklich ein Highlight, wie ich es schon gesagt habe.

Veröffentlicht am 16.07.2019

gutes auflösendes Ende der Triologie

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit ist das Rudel der Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur. Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein. "

Siehe auch meine Rezensionen zu Band 1 und 2.

Jacinda geht zusammen mit ihrer Schwester, Will und Cassian zu dem Ort wo Miriam gefangengehalten wird.

Dort begibt sie sich mit Absicht in Gefangenschaft um Miriam befreien zu können...

In diesem Band muss Jacinda wieder viele Gefahren meistern, aber sie ist nicht allein.

In diesem Band tritt der neue Charakter Deghan auf. Mir hat Deghan sehr gut gefallen und er hat die Geschichte positiv verstärkt.

Auf jeden Fall ist in diesem Band mehr unterschiedliche Sachen passiert wie in den beiden vorigen Bändern.

Das Ende war mir etwas zu nebulös, denn es gab noch ein paar offene Fakten, aber im großen und ganzen wurde alles aufgeklärt.

Achtung SPOILER:

Fand es cool das Tamra mit Deghan, dem Grauen Drachen, zusammenkommt.
Deghan war sehr lange in Gefangenschaft un konnte sich erst Mal nicht zurück in einen Menschen verwandeln.

Miriam wird zwar befreit, aber dann von ihrer Tante umgebracht. Diese flieht bevor sie verbannt wird.

Corbin hat diesen Mord von seiner Mutter gesehen und wird dadurch wieder etwas freundlicher.

Wills Cousin und andere Jäger finden die tote Miriam, denn allen Draki die in Gefangensxhaft waren wurden Peilsender verpasst. Jacinda wurde kurz davor befreit, aber dass sie nicht kapiert hat was dass war, fand ich idiotisch.
Cassian denkt Xander hätte Miriam umgebracht und er bringt Xander um, was ich schade fand, denn auch wenn er der "Böse" war, hatte er etwas.

Severin bricht zusammen und dankt ab.
Jetzt wird das Rudel von einem Rat geleitet in dem auch Tamra sizt, denn Cassian geht erst Mal weg.

Jacinda und Will waren eine Zeit lang zusammen im Rudel, gehen dann, aber zu Jacindas Mutter.
Als sies sie sehen endet das Buch.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Leuchtedes Herz - aufwühlend und schön.

Ein heftiger und sehr aufwühlender Abschluss einer Trilogie, der mich am Ende sehr erschüttert und betroffen zurückgelassen hat. Das was ich erwartet hatte, ist nicht eingetroffen – es war um einiges zerstörerischer. Interessenten sollten sich auf viel Schmerz, Leid und Hass einstellen. Im Ganzen betrachtet lohnt es sich aber dieses Buch zu lesen, kommt am Ende doch so was wie die perfekte Harmonie heraus.