Cover-Bild Königreich der Schatten: Die wahre Königin
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.
"Eine fesselnde, einzigartige Fantasygeschichte voller Spannung und Romantik."
Jennifer L. Armentrout, Spiegel-Bestsellerautorin der "Obsidian"-Reihe
"Fantasy, Spannung und ein Hauch Romantik sind in diesem Roman aufs Beste vereint." Weilheimer Tagblatt

Veröffentlicht am 06.02.2022

Fesselnd

Kurzmeinung

Lange nicht so eine atmosphärische Story mit sympathischen Protas gelesen. Freue mich auf den Abschlußband des Zweiteilers.

Kurzmeinung

Veröffentlicht am 09.06.2019

einfach unglaublich gut

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird."

Ich liebe dieses Buch, denn die Idee des Buches und die Umsetzung sind einfach genial.

Allein die Namen Luna, Fowler, Perla, Sivo, usw. sind gut gewählt.

Es wird aus der Sicht von Luna und Fowler, öfter von Luna, erzählt.

Beide Charaktere werden sehr unterschiedlich, aber richtig genau und verständlich beschrieben.

Luna ist eher fröhlich, aufgeregt und sieht bzw. glaubt noch an das Gute.
Fowler ist störisch, kraftvoll, verbittert und teilweise selbstsüchtig.

Richtig gefallen hat es mir, dass das Mädchen nicht hilflos ist, dass es kämpfen kann, nicht wie oft in anderen Geschichten. Trotzdem ist der Junge noch erfahrener und kämpferischer. Dadurch ist beides vorhanden, der beschützende Junge, aber kein hilfloses Mädchen.

Auch andere Charaktere die nur angerissen werden, werden trotzdem sehr gut geschildert.

Man kann richtig gut nachvollziehen was die Charakter fühlen und wieso sie so handeln. Es ist als würde man mit ihnen mithandeln.

Auch die Monster, die Finsterirdischen werden gut beschrieben. Die Idee, dass sie nackt unnd mit Tentakeln die um den Mund wachsen und dass die Tentakeln Gift absondern die einen töten ist genial.
Sie leben unter der Erde und graben sich aus.

Man hätte noch etwas mehr über die Welt erfahren wollen, aber dadurch dass Luna nicht viel kennt, lernt man die Welt nicht ganz so gut kennen.
Trotzdem wird sie gut und ausreichend beschrieben.

Man kann sich die Idee mit der Welt ohne Sonnenlicht gut vor die Augen führen. Mit den toten Pflanzen, riesigen Fledermäusen, die Hungersnot und Menschen die richtig böse werden.

Nur eine Stunde am Tag, bei Mitterlicht ist etwas heller und die Finsterirdischen verschwinden unter die Erde.
Am Ende wird noch etwas offenbart

Das Ende hat einen super spannenden Cliffhänger, deswegen ist es emp­feh­lens­wert den zweiten Band bereitzuhalten.

Achtung SPOILER:

Fowler ist unter anderem bzw vor allem so hart, weil er vor zwei Jahren seine Liebe Bethan verloren hat. In der Hauptstadt, wo beide gelebt haben, werden manchmal Menschen den Finsterirdischen geopfert. Sie werden vor der Stadt an einen Pfahl angebunden. Fowler war, als Bethan geopfert wurde, im Gefängnis konnte ihren Tod aber sehen.

Fowler taut immer mehr auf und nähert sich Luna an. In dem Ort küssen sie sich. Später sagt Fowler das er Angst hat Luna zu verlieren.
Auch wenn die Kussszenen erst spät kommen gibt es schon davor immer wieder spannende erotische Momente, z. B. wenn Luna Fowlers Gesicht berührt. Aber die Szenen als sie sich länger gedankenversunken Küssen sind ein Höhepunkt.

Luna ist die eigentliche Königin.
Sie wurde geboren als die Welt in Finsternis getaucht wurde und die Finsterirdischen aus der Erde kamen.
Lunas Eltern wurde vom Kanzler Callum umgebracht.

Perla die Amme ist mit Luna geflüchtet, Sivo ein Leibgardist hat sie zu einem Turm gebracht.
Dort leben sie seit 17 Jahren.

Luna rettet Folwer der zusammen mit zwei Geschwistern ist. Allein wäre Fowler klargekommen.

Luna ist blind. Folwer merkt es als sie nicht reagiert als sie ins Zimmer platzt und er nackt ist. Richtig coole Szene.

Als Gardisten den Turm entdecken, sind Folwer und Luna nicht da. Danach schickt Sivo Luna zum Schutz weg.

Auf dem Weg nach Allu, Fowler glaubt daran dass diese Insel ohne Finsterirdische ist, treffen Sie auf Finsterirdische, einen sterbenden Mann, eine Gruppe Verrückte und zwei Männer. Die Männer haben Mädchenköpfe dabei und wollen Luna umbringen weil der König, der vorige Kanzler Callum, Essen für tote Mädchen zwischen 15 -20 gibt.

Luna und Fowler kommen zu einem Ort und eine alte Frau die das dritte Geschicht hat, verrät dass Luna die eigentliche Königin ist. Luna will zum König damit er keine Mädchen mehr umbringt. Fowler ist dagegen. Er geht Algen schneiden. Im Wasser leben Fleischfresser.

Der Mann mit Mädchenköpfe jagt Luna und Fowler bringt ihn um.

Luna betäubt Fowler und haut ab. Sie rettet einen Baumwolf, nennt ihn Wühler. er kommt immer wieder zurück.
Fowler holt Luna ein und sie sind im Sumpf zusammen auf einem Baum, als Fowler Luna verrät das rer der Sohn von Callum ist.

Finsterirdischen graben sich aus und der Baum kann nicht beide tragen. Fowler opfert sich, indem er runterspringt. Die Finsterirdischen stürzen sich auf ihn, aber gibt kein Laut von sich. Später findet Luna kein Blut, deswegen taucht sie in den Schlamm ab um ihn zurückzuholen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine mitreißende Geschichte

Ich habe mir das Buch nur gekauft, weil ich das Cover so toll fand, aber dann, konnte ich es nicht mehr weglegen.

Luna lebt mit Sivo und Perla, die einst ihren Eltern dienten, in einem hohen Turm. Sie nahmen Luna als Baby an sich, nachdem ihre Eltern von einem Verräter ermordet wurden. Nieman darf erfahren das Luna die wahre Königin von Rehlok ist. Sie lebt in dem Turm mit den dicken Mauern wie eine Gefangene. Nur selten darf sie hinaus in den Wald. Im ganzen Land herrscht Finsternis, nur einmal am Tag für weniger als eine Stunde scheint die Sonne. Viel zu kurz um alltägliche Dinge zu erledigen.

Mit der Dunkelheit kommen die Finsterirdische, die sich aus der Erde erheben und jedes Lebewesen umbringen. Luna schleicht sich trotz aller gefahren heimlich hinaus, wenn Perla und Sivo schlafen. Eines nachts hört sie den Schrei eines Menschen. Ein Junge ist in ihre Tierfalle gefangen, die Finsterirdischen sind schon auf dem Weg zu ihm. Luna eilt zu ihm und findet ihn zusammen mit seiner Schwester und Fowler. Trotz des Verbots niemanden mit in den Turm zu bringen, nimmt sie die Fremden mit, sonst wären sie verloren. Lunas Leben verändert sich ab dem Zeitpunkt schlagartig, nicht nur sie birgt ein Geheimnis auch Fowler. Mit ihm zusammen flüchtet sie vor dem neuen selbsternannten König.

Luna hat ein schweres Händikäpt, was sie noch sympatischer mach.

Fowler ist am Anfang ein Ekel und abweisend, aber das ist kein wunder hat er durch die Finsterirdischen jeden Menschen verloren den er liebte.

Eine mitreißende Geschichte. Ich fand den Anfang schon gut, in der Mitte steigerte sich die Spannung und das Ende war einfach grandios. Ich hab das Buch zu geklappt und war erst mal sauer, weil keine Buchstaben mehr erschienen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Romantisches Abenteuer

Luna ist eine junge Frau, die noch nie Tageslicht erblickt hat. Die Welt, in der sie lebt, ist dunkel und grausam. 17 Jahre herrscht nun schon tiefste Finsternis. Luna hat ein Geheimnis, welches in der anhaltenden Dunkelheit kaum jemanden auffällt. Lunas Eltern wurden ermordet. Der Mörder ist nun König und herrscht über das Reich Relhok. Eigentlich wäre Luna die rechtmäßige Thronfolgerin. Der neue König sucht nach ihr. Der neue König lässt sämtliche Frauen ermorden. Der neue König will auch Luna töten. Luna fühlt sich in den dunklen Wäldern wohl. Luna muss flüchten. Sie bekommt Hilfe von dem jungen Waldläufer Fowler.

Ich hätte nicht gedacht, dass man in dieses düstere Setting eine romantische Liebesgeschichte hineinzaubern kann. Dies ist der Autorin jedoch fabelhaft gelungen. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihren Freiheitsdrang konnte ich zwischen den Zeilen spüren. Innerhalb der hohen Turmmauern herrschte Sicherheit. Perla und Siva hüteten Luna wie ihren eigenen Augapfel. Doch das ändert sich ..... Jeden Tag ist eine Stunde Mitterlicht. In dieser Zeit ist man vor den Finsterirdischen sicher. Die Finsterirdischen sind eine Mutation mit Fühlern und verspritzen tödliches Gift. Sie leben unter der Erde. Sie sind die wahre Plage der Finsternis. Nur die wahre Königin Luna und Fowler bieten ihnen die Stirn. Einer rettet dem Anderen das Leben. Beide kommen sich immer näher. Beide haben Geheimnisse.
Mehr wie einmal habe ich um die Zwei gebangt. Die Erlebnisse auf ihrer beschwerlichen Reise bringen so richtig Action in die Geschichte. Und doch geht einem das Herz auf. Die zarte Liebe zwischen Luna und Fowler bringt Hoffnung in die Dunkelheit. Wie Fowler auf ein Geheimnis von Luna kam, fand ich einfach nur süß. Dass er dabei im Adamsgewand dastand, möchte ich jetzt aber nicht verraten ..... ))
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Luna und Fowler erzählt. So kann man wunderbar in die Gefühlswelt der Beiden eintauchen. Beide müssen lernen, einander zu vertrauen. Verrat ist nicht immer gleich Verrat!

Abenteuer pur und eine große Liebe bescheren wunderschöne Lesestunden.
Das Setting passt wunderbar zu der Geschichte.
Dunkle Wälder, brutale Menschen und gefährliche Wesen verbreiten eine düstere Atmosphäre
Große Geheimnisse und ein fieser Cliffhanger konnten mir nichts anhaben. Ich habe gleich im Anschluss das Finale der Dilogie gelesen. Und das empfehle ich allen Fantasy-Liebhabern auch.

Eine klare Empfehlung von mir, für junge und ältere Leser.

Herzlichen Dank Sophie Jordan

Veröffentlicht am 20.06.2017

Die wahre Königin

Dieses Cover passt so perfekt zu der Geschichte

Dieses Cover passt so perfekt zu der Geschichte <3 Ich liebe dieses dunkle mit den Blumenranken und dann diese zarte rose Blüte. Herrlich <3

Und die Geschichte ist genauso schön wie das Cover. Geschrieben wird sie abwechselnd aus der Sicht von Luna und Fowler. So weiß man immer wer gerade was denkt und warum er sich so verhält.
Luna ist in einem Turm aufgewachsen mit Sivo und Perla. Die beiden sind damals mit ihr als Baby geflohen als ihre Eltern, das Königspaar, ermordet wurden. Seither verstecken sie sich. Aber nicht nur vor dem Kanzler, dem Mörder ihrer Eltern, sondern auch vor den Finsterirdischen. Denn diese beherrschen die Welt seitdem ihr Reich im Dunkeln liegt. Nur eine Stunde am Tag ist es hell und die Finsterirdischen verkriechen sich unter die Erde.

Zu Beginn lernt man Luna gleich als mutige junge Frau kennen. Da alles in Finsternis liegt wird einem erst spät bewusst, dass Luna anders ist. Wie anders, das möchte ich euch gar nicht vorweg nehmen.
Dennoch steht sie einem "normalen" Menschen in nichts nach und ich finde sie bewundernswert, wie sie sich durchschlägt.

Fowler ist zu Beginn sehr gefühlskalt. Er wirkt wie ein A*****, der nur an sich selber denkt. Aber im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem echten Goldstück und ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen.

Die Story nimmt recht schnell Fahrt auf und ich mag den Schreibstil von Sophie Jordan eh total gerne. Auch hier hat sie wieder eine Welt erschaffen, die man sich sehr gut vorstellen kann. Mir hat die Idee des Buches schon richtig gut gefallen und die Ausführung erst recht. Die Story ist spannend und teilweise nervenaufreibend. Die Protagonisten überzeugen durch Mut und Stärke und wundervollen Emotionen.

Einzig der Cliffhanger ist so böse, dass ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen hätte :D Allerdings im postiven Sinne!

Sophie Jordan hat hier wieder mal ein tolles Buch geschrieben, welches mich von Anfang bis Ende absolut überzeugen konnte. Ich warte nun ganz gespannt auf den zweiten Band.

5 von 5 Punkten!