Cover-Bild Tease - Verlangen nach Glück
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Sophie Jordan

Tease - Verlangen nach Glück

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Bloß nicht die Kontrolle verlieren! Und auf keinen Fall verlieben! Das sind Emersons heiligste Regeln, wenn es um Typen geht. Sie spielt ihre Rolle als umtriebiges Party-Girl gut; nicht mal ihre Mitbewohnerinnen ahnen, dass sie keinen der Jungs, die ihr reihenweise verfallen, wirklich an sich heranlässt. Bei dem umwerfend attraktiven Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet, scheinen ihre bewährten Verführungskünste jedoch zu versagen: Er blickt hinter ihre Fassade und schickt sie ungeküsst nach Hause. Obwohl der sexy Biker so gar nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht, kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Sie schwört sich, ihn herumzukriegen - und bekommt schnell zu spüren, dass dieser Flirt seine ganz eigenen Gesetze hat …

Veröffentlicht am 04.01.2019

Super Buch!

Wow, genauso so gut wie der erste Teil! Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Super tolles Buch, es kommen dieselben Personen, wie im ersten Band vor, nur mit anderen Hauptpersonen =).

Wow, genauso so gut wie der erste Teil! Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 300
Teil: 2/3
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Emerson ist ein Partygirl. Sie geht jede ...

Titel: Tease - Verlangen nach Glück
Originaltitel: Tease
Autor: Sophie Jordan
Seitenanzahl: 300
Teil: 2/3
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Emerson ist ein Partygirl. Sie geht jede Woche auf Partys und wickelt alle Männer um den Finger.

Doch das Partygirl ist in Wahrheit nur eine Fassade für Emerson. Sie versucht mit allen Mitteln die Männer auf Abstand zu halten, denn sie möchte niemals die Kontrolle verlieren und kein Mann, soll hinter ihre Fassade blicken und eine andere Seite von ihr kennen lernen. Das alles klappt gut, bis sie Shaw begegnet. Shaw ist geheimnisvoll, gutaussehend und er weckt Dinge in Emerson, die sie sich nie hätte träumen lassen. Shaw will Emerson erobern und sie ist sofort fasziniert von dem schönen jungen Mann. Beide kommen sich schnell näher und so langsam bräckelt die Fassade der starken, unabhängigen Emerson. Doch bevor sie und Shaw eine Zukungt haben, muss sie sich noch mit ihrer harten Vergangenheit auseinandersetzen...

"Tease" ist der zweite Band der Ivy Chronicles-Trilogie. Ich habe bereits den ersten Band: "Foreplay" geliebt und nun, nach knapp zwei Jahren, konnte ich auch endlich den zweiten Band lesen.
Tease ist ein wirklich gelungener New Adult-Roman geworden, der jeden Fan von Liebesromanen überzeugen wird!

Ich kam gut in die Geschichte von Emerson und Shaw rein.
Emerson haben wir schon im ersten Teil kennen gelernt, da sie die beste Freundin von Pepper ist. Ich mochte sie schon sehr gerne im Band zuvor und hier wird nun ihre spannende Geschichte erzählt!
Emerson ist wirklich eine super sympathische Protagonisten, die so bodenständig ist, trotz des guten Elternhauses, aus dem sie stammt. Sie ist überhaupt nicht abgehoben und ich hätte dieses Mädchen auch echt gerne als Freundin! Sie ist super, genauso wie Shaw! Shaw ist einfach ein totaler Cutie! Ich hätte bitte gerne beide als Freunde! Die zwei sind ein tolles Pärchen!
Man spührt sofort diese besondere Chemie zwischen Shaw und Emerson. Sie müssen sich nur ansehen und schon sprühen die Funken!
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr wurde ich von dieser wunderschönen Geschichte gepackt. Klar ist die Geschichte von Shaw und Emerson etwas vorhersehbar, aber sie wird von Sophie Jordan so schön erzählt, dass ich darüber hinweg sehen kann!!
In Zukunft werde ich die Bücher diese wunderbaren Autorin ganz klar im Auge behalten!

In dieser Geschiche gibt's sowohl Liebe, als auch Herzschmerz und etwas Drama! Ich habe sooo mitgefiebert mit der Liebesgeschichte unserer zwei Protagonisten, dass ich das Buch an einem Tag in einem Rutsch durchgelesen habe! Und das, kam bei mir schon lange nicht mehr vor!

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon total auf den dritten Band "Wild-Atemlos vor Glück"! Für mich ganz klar, eine tolle New Adult-Serie, die viel mehr Beachtung verdient hätte! Sophie Jordan kann total mit dem Niveau von z.B.:J.Lynn mithalten!
5 von 5 Sternchen! Für Fans des New Adult-Genres ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Was fürs Herz

Inhalt

Inhalt
Emerson gilt unter ihren Freunden als Partygirl. Sie geht gerne aus, flirtet und kann so gut wie jeden Mann haben. Was allerdings keiner weiß, sie lässt niemanden wirklich an sich ran. Doch dann begegnet sie dem geheimnisvollen Shaw, der sie aus einer brenzligen Situation rettet. Obwohl Biker nicht wirklich zu ihrem Beuteschema gehören, geht er ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Doch Emerson merkt schnell, dass Shaw ihr gefährlich werden könnte, denn anders als alle anderen, scheint er ihre Fassade zu durchschauen.

Bereits im ersten Band, "Foreplay - Vorspiel zum Glück", durfte man die drei Freundinnen kennen lernen, die in dieser Trilogie die Hauptrollen spielen. Während in Foreplay Pepper und Reece die Zügel übernahmen, sind es hier Emerson und Shaw.

Schon ihre erste Begegnung ist nicht sonderlich gewöhnlich und bietet einiges an Action, denn unfreiwillig wird Emerson der Grund einer Schlägerei, aus der Shaw sie rettet. Doch ihr Retter tut noch viel mehr und so wird Interesse geweckt und vielleicht auch schon ein Flämmchen der Liebe entzündet.

Ich muss sagen, dass Sophie Jordan sich hier wirklich schwierige Protagonisten ausgesucht hat, die aber gleichzeitig wunderbar zueinander passen. Emerson hat eine schwierige Vorgeschichte, von der niemand etwas weiß. Ihr ist etwas zugestoßen, dass ihre Beziehung zu ihrer Familie sehr zerrüttet hat. Noch immer kämpft sie mit den Nachwirkungen. Ihre einzige Art ihre Gefühle auszudrücken, ist ihre Kunst, die sie aber nur ungerne vorzeigt. Selbst Pepper und Georgia haben keine Ahnung, auch wenn sie ihnen vertraut. Emerson macht immer auf Partygirl, damit niemand die Wahrheit erkennt aber auch um sich abzulenken.

Shaw ist auch niemand, der völlig unbelastet ist. Er kommt gerade von der Navy zurück und baut sich ein neues Leben auf. Auch er hat einiges erlebt, das ihm Kummer macht, doch er will sich davon nicht den Lebenswillen rauben lassen. Shaw steckt seine Energie in seine Projekte, weshalb es ihm leichter fällt über Gefühle zu sprechen.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist daher sehr anstrengend und voller Stolpersteine. Sie wollen einander und gleichzeitig stoßen sie einander immer wieder ab.

Auf emotionaler Ebene ist dieses Buch einfach nur unglaublich. Es gibt so viele verschiedene Eindrücke. Die Autorin hat nämlich so genau geschrieben, dass man wohl oder übel von den Gefühlen überrollt wird. Man weint mit den Protagonisten, empfindet Wut und auch Scham.

Die Entwicklung der Geschichte geht zwar rasant voran, doch dabei bliebt sie auch realistisch. Sie beinhaltete Sachen, die einfach wütend machten und gleichzeitig Mitgefühl erweckten. Das Prickeln der Anziehung und die heißen Küsse schafften eine Spannung, bei der man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Sophie Jordan schreibt über eine Liebe, die einfach alles überwindet und in dem Leser den Wunsch weckt, selbst so etwas erleben zu dürfen. Sie schreibt auch über Freundschaft, die schon an Familie erinnert. Es war schön zu lesen, wie die Freundinnen zueinander stehen und einander helfen. Es schien tatsächlich so, dass sie Emerson näher standen als ihre eigene Familie. Während man hier Emersons Geschichte folgt, erfährt man aber auch mehr über Pepper und Georgia. Auch bei ihnen finden Fortschritte statt und machen neugierig auf alles, was im Abschlussband noch passieren könnte.

Fazit
Emerson und Shaw, zwei Personen, die sich zueinander hingezogen fühlen, sich aber trotzdem immer wieder abstoßen. Ihre Liebesgeschichte bietet viele Aufs und Abs und ein Chaos an Emotionen, das den Leser einfach überfährt. Wunderschön geschrieben, mit sympathischen Charakteren ausgestattet, ist auch der zweite Band ein wahrer Herzensbrecher.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein mitreißender New Adult Roman mit vielschichtigen Charakteren

Man kennt Emerson bereits aus Foreplay und dort kam sie rüber, wie das typische College Mädchen, dass gerne Party macht, doch man merkt schon auf den ersten Seiten, dass sie viel mehr ist. Sie scheint die Rolle des Partygirls nur zu spielen. Sie sucht sich immer, die Männer raus, die sie kontrollieren kann, denn sie selbst möchte nicht die Kontrolle verlieren. Shaw ist aber anders, denn Shaw lässt sich nicht manipulieren und er scheint hinter die Oberfläche zu schauen.
Während sie nicht das typische Party Girl ist, ist er anscheinend auch nicht der typische Biker. Shaw wirkt sehr reif und auch so, als hätte er schon viel im Leben gesehen. Zusätzlich ist er auch noch sexy, aber auch etwas fordernd. Er möchte Emersons Schutzpanzer durchbrechen, doch sie hat Angst, Angst vor dem Kontrollverlust.
Em und Shaw waren wirklich sehr sympathisch und liebenswert und haben unglaublich gut zusammengepasst. Beide sind sehr eigensinnig und haben einen sehr starken Charakter und eine Vergangenheit, die sie beide geprägt haben. Ich wurde sowohl von Em, als auch von Shaw zwischenzeitlich überrascht und genau das gefiel mir so gut. Man konnte nicht hinter immer hinter die Fassade blicken und es gab ein paar Sachen mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Der Schreibstil ist wirklich toll und die Geschichte ist flüssig zu lesen. Sophie Jordan hat eine tolle Art, die Geschichte zu erzählen und immer mehr von den Charakteren zu enthüllen und ihnen eine wirkliche Tiefe zu geben.
Man trifft auch Ems Freundinnen Pepper und Georgia wieder und auch Reece, Peppers Freund. Dadurch erfährt man auch ein bisschen, wie es zwischen den beiden nach Foreplay weitergegangen ist. Ich freue mich jetzt schon auf Wild, dem dritten Teil der Trilogie, in dem es um Georgia und Logan gehen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Es geht weiter

Der zweite Band und wie ich finde wieder sehr gut geschrieben. Es ist schön zu lesen wie Emerson doch versucht eine versade auf recht zu halten und dann doch jemadn kommt der alles ändert mit dem man nie gerechnet hätte. Sollte man auf alle fälle auch gelesen haben.