Cover-Bild Charleston Girl
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 496
  • Ersterscheinung: 17.01.2011
  • ISBN: 9783442473991
Sophie Kinsella

Charleston Girl

Roman
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Für alle Kinsellaholics!

Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die Laras Leben restlos auf den Kopf stellt: Sadie Lancaster, ein Wirbelwind mit Federboa und einer Vorliebe für Charleston. Sadie hat nur ein Problem: Sie ist der Geist von Laras Großtante und gehört eigentlich in die Zwanzigerjahre. Nun ist sie ins London der Gegenwart geraten, wo sie nach einem Mann zum Flirten und nach einer verschwundenen Perlenkette sucht. Und für beides braucht sie Laras Hilfe ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2018

Magische Geschichte mit Zeitreisecharakter

0

Lara ist 27 und alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Sie leidet sehr unter der Trennung von ihrem Ex-Freund und beruflich sieht es auch nicht gerade rosig aus.

Ausgerechnet jetzt soll Lara bei ...

Lara ist 27 und alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Sie leidet sehr unter der Trennung von ihrem Ex-Freund und beruflich sieht es auch nicht gerade rosig aus.

Ausgerechnet jetzt soll Lara bei der Beerdigung ihrer, ihr unbekannten, Großtante Sadie, auf die gesamte Verwandtschaft treffen…

Auf der Beerdigung macht sie eine traurige Entdeckung, kaum jemand ist gekommen und niemand ihrer Verwandten nimmt wirklich Anteil an diesem traurigen Ereignis. Plötzlich traut sie ihren Augen nicht, denn eine junge Frau läuft aufgeregt durch die Kirche und sucht nach einer Kette, doch niemand, außer Lara, scheint sie zu bemerken. Kaum zu glauben aber wahr, Lara steht dem Geist ihrer Tante Sadie gegenüber, genau genommen dem jüngeren Ich, ihrer Tante, denn Sadie ist etwa in Laras Alter und geradewegs den 1920ern entsprungen. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse, denn die quirlige Sadie weigert sich von Laras Seite zu weichen, bis diese ihre Kette gefunden hat.

Was es mit der Kette auf sich hat und ob die beiden Kette finden, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Die locker leichte, etwas magische Geschichte mit Zeitreisecharakter, hat mir richtig gut gefallen! Lara und besonders Sadie mochte ich auf Anhieb. Die Geschichte ist sehr süß erzählt und bleibt bis zum Ende spannend, denn lange Zeit wusste ich nicht wie alles zusammen hängt.

Wer auf Geistergeschichten mit ein wenig Magie sowie viel Humor gepaart mit ein bisschen Liebe steht, ist hier sehr gut aufgehoben.

Neben der Printausgabe besitze ich auch das Hörbuch, da ich mir gerne Hörbücher von Geschichten kaufe, die ich toll fand und diese oft zum Einschlafen höre .

Das Hörbuch wird gelesen von Maria Koschny der Synchronstimme von Jennifer Lawrence z.B in : Die Tribute von Pamen.

Ich kann es nur empfehlen! Es ist wirklich toll gelesen!

5 Sterne für beide Ausgaben.

Steffi K.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Charleston

0

Gerne würden ihre Eltern ihr Vernunft beibringen, doch Lara Lington kann nicht von ihrem Ex-Freund lassen. Auch beruflich steht Lara nicht gut da, ihre Geschäftspartnerin hat sich eine unbegrenzte Auszeit ...

Gerne würden ihre Eltern ihr Vernunft beibringen, doch Lara Lington kann nicht von ihrem Ex-Freund lassen. Auch beruflich steht Lara nicht gut da, ihre Geschäftspartnerin hat sich eine unbegrenzte Auszeit genommen und Lara mit offenen Vorgängen und offenen Rechnungen sitzen gelassen. Und nun ist eine betagte Verwandte verstorben und Lara muss mit der ganzen Familie zur Trauerfeier. Die ganze Familie bedeutet auch der reiche Onkel Bill, der allen in der Familie als herausragendes Beispiel für Unternehmerinitiative gilt. Das alles ist aber nicht gegen die Stimme, die Lara plötzlich hört, die Stimme ihrer Großtante Sadie, die nach ihrer Halskette verlangt.

Wer glaubt schon an Geister? Lara jedenfalls nicht, eigentlich. Doch vielleicht würde sie gerne an Geister glauben. Ihre Großtante Sadie, die an sich selbst natürlich nicht als alte Frau denkt, sondern an die 20jährige, die durch die wilden Zwanziger flaniert ist und Charleston getanzt hat, bringt Laras Leben tüchtig durcheinander. Lara ist die gewissermaßen die Einzige, die Sadie sehen und hören kann, wodurch die Kommunikation mit ihren Mitmenschen etwas schwierig wird. Es dauert allerdings nicht lange, bis Lara feststellt, dass Sadie ihr helfen kann. Zunächst einmal ist Laras erstes Ziel, ihren Ex zurückzugewinnen. Doch je mehr sie von Sadie erfährt, desto mehr unternimmt sie, um ihrer Großtante zur Seite zu stehen.

Wenn man die ersten Worte Sadies liest, denkt man vielleicht, verwöhntes Gör. Man wehrt sich genauso gegen die Geister-Existenz wie Lara. Wenn liest, wie fixiert Lara auf ihren Ex-Freund ist, denkt man, Stalker - wie peinlich. Doch je mehr sich die Persönlichkeiten von Lara und Sadie entfalten, desto mehr ist man angefixt von dieser bittersüßen Geschichte. Man spürt die Tragik in Sadies Leben, man spürt die dunkle Wolke, die Bill über die Familie gebracht hat, man spürt, dass Lara ein sehr liebenswerter Mensch ist, die einfach nur eine falsche Entscheidung getroffen hat. Immer ist man gebannt von den Wendungen, die die Schicksale aller Beteiligten in die richtigen Bahnen schubsen.

Eine Geistergeschichte zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Witzig und spannend schön

0

Sehr schönes Buch was ich vor Jahren gelesen habe.
Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Sophie Kinsella schreibt wirklich super.
Die Handlung war spannend und unterhaltsam.
Das Cover war ausschlaggebend ...

Sehr schönes Buch was ich vor Jahren gelesen habe.
Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Sophie Kinsella schreibt wirklich super.
Die Handlung war spannend und unterhaltsam.
Das Cover war ausschlaggebend für den Kauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2018

Charleston Girl

0

Kurze Zusammenfassung:
Auf der Beerdigung ihrer Großtante Sadie Lancaster erscheint plötzlich vor Lara der Geist ihrer Großtante. Und damit beginnt ein rasantes Abenteuer für Lara …

Meinung:
Nach dem ...

Kurze Zusammenfassung:
Auf der Beerdigung ihrer Großtante Sadie Lancaster erscheint plötzlich vor Lara der Geist ihrer Großtante. Und damit beginnt ein rasantes Abenteuer für Lara …

Meinung:
Nach dem zunächst holprigen Einstieg las sich das Buch sehr gut. Es war ein großer Spaß mit lustigen Passagen, aber auch (gegen Ende) sehr traurigen Szenen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen.

Fazit:
Ein leichtes und lustiges Lesevergnügen für den Sommer.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Viel Witz und ein Hauch von Krimi

0

Inhaltsangabe:
Für alle Kinsellaholics! Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht ...

Inhaltsangabe:
Für alle Kinsellaholics! Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die Laras Leben restlos auf den Kopf stellt: Sadie Lancaster, ein Wirbelwind mit Federboa und einer Vorliebe für Charleston. Sadie hat nur ein Problem: Sie ist der Geist von Laras Großtante und gehört eigentlich in die Zwanzigerjahre. Nun ist sie ins London der Gegenwart geraten, wo sie nach einem Mann zum Flirten und nach einer verschwundenen Perlenkette sucht. Und für beides braucht sie Laras Hilfe.


Es ist erst mein zweites Buch von Sophie Kinsella, aber ich fand ihren Schreibstyl mal wieder sehr erfrischend. Ich kam super in das Buch rein und konnte damit gut mein Wochenende füllen.
Die Story war ziehmlich gut ausgearbeitet. Ich wurde von Emotionen nur so überrannt und und habe viel gelacht und zum Ende hin auch geweint. Eine echte Gefühls-Achterbahn. Allserdings hatte die Story auch einen leichten Krimi-Touch, der die Spannung bis zum Schluss hochhielt. Mit ein klein wenig Love-Story einfach ein rundes Buch, dass mich sehr gut unterhalten hat.
Allerdings hat mich ein Punkt gestört: und zwar das der Krimiteil zeitweise in den Hintergrund gedrängt wurde und dann zum Schluss etwas zu schnell ausgelöst wurde. Das finde ich etwas schade. Deswegen der eine Stern abzug.
Nun zum Schluss die Protagonisten. Lara war mir an sich sehr sympathisch. Kam mir aber in manchen Situationen für ihr Alter etwas Naiv vor. Da hab ich das ein oder andere mal die Augen verdreht. Sadie kam mir anfangs etwas nervig und ziehmlich egoistisch vor. Es viel mir schwer mich an sie zu gewöhnen. Aber es war immer lustig, wenn sie Lara aus dem Konzept gebracht hat. Am Ende hatte ich aber beide in mein Herz geschlossen.
Also wer noch ein Buch für zwischendruch sucht, hier ist er genau richtig!