Cover-Bild Erobere mich im Sturm
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Sophie Kinsella

Erobere mich im Sturm

Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Ava hat Onlinedating gründlich satt. Sie möchte endlich jemanden treffen, der sie im Sturm erobert! Und während eines Schreibworkshops in Italien passiert ihr genau das: Hals über Kopf verliebt sie sich in einen unglaublich attraktiven Teilnehmer. Sie kennt nicht einmal seinen Namen – aber es ist Liebe! Zurück in London ist Avas Überraschung allerdings groß. Matt ist kein schöngeistiger Schreiner, wie sie insgeheim gehofft hatte, sondern Anzug tragender Geschäftsmann mit übergriffiger Mutter. Und auch Matt hat nicht mit Avas Faible für Flohmarktmöbel und schwer erziehbare Hunde gerechnet. Passen sie bei aller Liebe einfach nicht zusammen?

Veröffentlicht am 29.06.2022

Witzig, spritzig, nervenaufreibend

Inhalt

Inhalt
Ava hat viele Interessen und folgt ihrem Bauchgefühl. Bei Männern hat sie das leider aber immer in eine Sackgasse gebracht, da sie beim Onlinedating immer enttäuscht wurde. Kurzerhand beschließt sie ihrem neusten Interesse nachzugeben und nimmt an einem Schreibworkshop in Italien statt. Wie es der Zufall so will, verliebt sie sich dort in einen der Teilnehmer. Um den Zauber lange aufrecht zu erhalten, erzählen sie sich nichts übereinander und kennen so noch nicht einmal ihre Namen. Zurück in London erfährt sie endlich, dass er Matt heißt und sie ihn komplett falsch eingeschätzt hatte und ihre Leben überhaupt nicht zusammen passen...

Sophie Kinsella schafft es mit jedem ihrer Bücher mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre skurrilen Protagonist:innen und die humorvollen Handlungen sorgen einfach für gute Laune und überzeugen mich immer wieder aufs Neue. So auch dieses Buch, auch wenn man hier starke Nerven für Ava beweisen, da sie einen schier in den Wahnsinn treibt.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und unterhaltsam. Sie ist spritzig, witzig und sorgt somit für eine tolle, sommerliche und leichte Lektüre dar.
Die Ausgangslage ist interessant und konnte meine Neugier wecken. Ich war gespannt darauf, worauf das Ganze hinauslaufen wird und bin dadurch auch komplett in die Geschichte und Avas Leben eingetaucht. Nach dem die Neugier hinsichtlich der einen Handlungsentwicklung gestillt war, entwickelte sich die Handlung weiter, stellte Ava vor ein neues Problem, was wiederum erneut meine Neugier weckte. So wurde das Buch nie langweilig und die Spannung wurde stets aufrecht gehalten. Letztlich war ich natürlich gespannt darauf, wie die Geschichte ausgehen wird. Ich hatte dahingehend überhaupt keine Idee, weil ich hier mit einer Handlung und Protagonisten konfrontiert war, die so Ausweglos erschien, dass ich wirklich nervlich am Ende war – aber eben im positiven und unterhaltsamen Sinn.
Besonders toll fand ich auch, dass die Witze und Anekdoten sich über das ganze Geschichte zogen und manche Dinge erst Seiten später noch einmal aufgegriffen wurden und so eine runde Sache draus wurde.
Ebenso gut hat mir aber auch gefallen, dass es auch ernstere Momente und Themen gab, die ihren Raum bekommen haben.

Ava als Hauptfigur war einfach nur herrlich. Sie war ein ganz besonderer Charakter, individuell und einzigartig. Sie hat ganz besondere Ansichten und ist einfach eine lebensfrohe Person, dass es Spaß gemacht hat, sie zu begleiten. Allerdings hat sie mich auch mehr als einmal in den Wahnsinn getrieben, weil sie eben manchmal ganz spezielle Gedankengänge und Ansichten hat. Da hätte ich sie am liebsten mal geschüttelt (oder einfach ins Buch gebissen, weil sie mich so verrückt gemacht hat). Dadurch kam sie aber umso liebenswerter rüber und sorgt auch für viel Humor, Witz und Leichtigkeit in der Geschichte. Auch die anderen Protagonisten haben ihre Eigenheiten, waren individuell und kamen allesamt lebendig und authentisch rüber. Es gab sogar einen tierischen Protagonisten, der sich ebenfalls in mein Herz geschlichen oder eher gestürmt hat.

Der Schreibstil war locker, leicht und einfach gehalten und strotzte nur so vor Witz und Charme. Das sorgte natürlich auch für eine lockere und leichte Atmosphäre, die aber an den richtigen Stellen einen ernsteren Ton angeschlagen hat. Das Setting war ebenfalls einfach nur traumhaft. Nicht nur London hat es mir hier angetan, sondern auch die Stimmung in Italien war einfach nur großartig und sorgte in vielerlei Hinsicht für einen Kontrast zu der Handlung in London.

Insgesamt eine wirklich unterhaltsame, lebensfrohe und tolle Geschichte, die perfekt in den Sommer passt und gute Laune macht.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ganz süß!

*Rezensionsexemplar

*Rezensionsexemplar

Die Geschichte von Ava und Matt beginnt in Italien, in einem Kloster, bei einem Schreibkurs. Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander, bauen Steintürme und springen von Klippen. Es sind die ganz großen Gefühle und Ava ist sich sicher: Er ist der richtige!
Zurück in England ist dann alles auf einmal ganz anders-Verschwunden ist die Leichtigkeit. Denn Matt ist auf einmal ein verklemmter Anzugträger, der Sohn einer Familie, die ein gigantisches Familienunternehmen hat. Sein Bett ist hart, er hat abscheuliche Kunst in seiner Wohnung und die Heizung macht er auch nie an. Außerdem weigertt er sich jemals Vegetarier zu werden. Ava hat einen Hund, der Matts Meinung nach, unerzogen ist, sie hat "Findelmöbel" aus denen Schrauben herausragen, Morsche Fenster und besondere Freundinnen... Sind sie also doch zu verschieden?
Ava ist offen, fröhlich und kann sich nie auf eine einzige Sache konzentrieren. Wenn ich an Ava denke, sehe ich viele bunte Farben. Sie hat einen Hund namens Harold, der der eigentliche Höhepunkt des Romans war. Auch Avas Freundinnen Maud, Nell und Sarika waren so besonders, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ava ist eine wahre Romantikerin, was sie so sympathisch gemacht hat.
Italien-Matt und London-Matt sind zwei völlig verschiedene Menschen. Italien-Matt ist offen, lustig und strahlend. London-Matt dagegen ist verklemmt, lächelt nie und hat keine eigene Meinung. Er ist der wahre Geschäftsmann ohne viel Emotion und an manchen Stellen wirkte es nicht so, als wäre er mit ganzem Herzen dabei.
Die Geschichte hatte ein wunderschönes Setting, tolle Italien Vibes, es war sehr schmalzig an einigen Stellen, auch etwas naiv romantisch, trotzdem lässt sich dieses Buch in keinem Fall mit einem New Adult Roman vergleichen. Er hatte etwas sehr erwachsenes an sich. Auch das Liebesgeständnis, kam mir etwas zu früh, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war lustig, romantisch und interessant. Die Komplikationen zwischen den beiden, waren realistisch und erwachsen. Auch alles andere war eben sehr reif dargestellt, deswegen bekommt das Buch auch eine Gesamtbewertung von 5 Sternen. Auch der Schreibstil war sehr flüssig. Das Cover hätte noch ein bisschen cooler sein können, aber ansonsten habe ich an dem ganzen nichts weiter auszusetzen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2022

"Mann gesucht"!

Ava hatte bereits zahlreiche Onlinedates hinter sich, leider ohne Erfolg. Wo ist er nur der Richtige?

Als sie so gar nicht damit rechnet, wie es halt auch so im echten Leben ist, verliebt sie Ava Hals über Kopf. Sie besucht gerade ein Schreibseminar in Italien und genau dort trifft sie auf ihn. Das Seminar findet in einem Kloster statt und jeder soll anonym bleiben. Keine echten Namen, nichts wird aus dem echten Leben erzählt. Es ist Liebe auf den ersten Blick für die zwei, doch kann diese zarte junge Beziehung im echten Leben halten? Wenn jeder erfährt wer er wirklich ist und vor allem wie derjenige im Alltag so tickt?

Zurück im Alltag stellen Ava und Matt schnell Differenzen fest, die teilweise ganz schön gravierend sind. Können diese überwunden werden? Hat das frisch verliebte Paar überhaupt eine Chance? Die wie ich finde schon sehr naive Ava versucht alles, dass die Beziehung zu Matt klappt. Doch kann man sich so verstellen für die große Liebe? Auch Avas Freundinnen oder Matts Kumpels fand ich echt unterhaltsam. Am besten hat mir jedoch Avas Hund gefallen, der hat ja Aktionen geleistet…

Fazit: Ein total romantischer und witziger Roman. Wer die Autorin kennt, weiß wie sehr ihre Geschichten den Leser unterhalten. Geeignet für all jene Leser, die etwas Lustiges suchen und einfach für ein paar Stunden in „Avas Universum“ eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Es ist schon spannend zu sehen, wie schnell 500 Seiten eingeatmet werden können, wenn sie dich packen. Das ist auch der Grund warum ich die Geschichten der Autorin so liebe. Sie sind authentisch, meistens chaotisch, voller Liebe und Drama und einer Portion guter Laune. Außerdem einwirft sie immer Charaktere mit Charme. Auch hier sind so unterschiedliche Typen aufeinandergestoßen, dass allein diese noch drei weitere Bücher füllen könnten.

Die Botschaft, nicht alles hinzuschmeißen, nur weil es mal schwierig wird und nicht alles rosarot ist, wie im Film, fand ich sehr schön. Liebe allein reicht nicht aus, um eine Beziehung zu führen. Es geht um die kleinsten Alltagsroutinen, um die Familie, darum füreinander einzustehen, sich und auch andere Meinungen zu respektieren. Das war für mich in dieser Geschichte ehrlich, erfrischend und echt.

Fazit: Kennt ihr das Gefühl ein Buch anzufangen und sich sofort heimisch zu fühlen? Als würde man vor einem Kaminfeuer sitzen, in eine Decke geschlungen und einen Tee in der Hand. Genau das passiert mir jedes Mal, wenn ich zu Sophie Kinsella greife. Dadurch sind die Seiten dahin geflogen und ich habe nicht mehr nachgedacht, sondern war einfach dabei. Es war aber nicht nur eine Geschichte über die Liebe und das Zusammenfinden, sondern vor allem über die Freundschaft.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Humorvoll, liebenswert und so, so gut

INHALT:

INHALT:
Ava ist auf der Suche, auf der Suche bach dem richtigen Mann. Onlinedating hat sie schon ausprobiert und hat die Nase gestrichen voll davon. Auf einem Schreibseminar in Italien hat es nun aber endlich gefunkt und Ava ist verliebt. Sie kennt nicht mal seinen richtigen Namen, aber es ist Liebr. Zurück in London entpuppt sich Matt nicht als schöngeistiger Schreiner, wie Ava es sich ausgemalt hat. Nein, Matt ist ein anzugtragender Geschäftsmann mit einer übergriffigen Mutter. Auch hat Matt ein Pronlem mit Avas Faible für Flohmarktkäufe und ihrem schwer erziehbaren Hund. Passen sie am Ende trotz aller Liebe nicht zusammen?
MEINE MEINUNG:
Endlich wieder ein Buch von Sophie Kinsella. Ich liebe ihre Bücher und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, es zu lesen. Und ich kann sagen, ich liebe auch dieses Buch wieder. Der Scheribstil ist, wie erwartet, locker leicht, sehr flüssig zu lesen und sehr verständlich. Mich hatte die Storie sofort aufgenommen und eingefangen und es war von der ersten his zur letzten Seite ein unheimliches Lesevergnügen für mich. Die Charaktere habe ich geliebt. Besonders Ava und ihre Freundinnen sind mir ans Herz gewachsen. Ihr Umgang miteinander war so herzlich und einfach so schön zu lesen. Genau solch einen Freundeskreis wünscht nmn sich. In der Geschichte gibt es auch noch einen Harold. Er ist ein Traum und hat mein Herz auch im Sturm erobert. Ava und Matt sind eigentlich grundverschieden und es ist so schon zu lesen, wie meist Ava um diese Liebe kämpft, wie sie ihn überzeugen will und wie sie sich auch aufopfert damit alles gut wird. Das Buch hat auch ein bisschen vom amerikanischen Kitsch, aber es hat hier wunderbar gepasst und die Geschichte perfekt ergänzt. Für mich war es wieder ein Lesehighlight und hat mir wunderbare und auch heitere Lesestunden bescheert.
FAZIT:
Ein Highlight. Locker, leicht, humorvoll.