Cover-Bild Shopaholic in New York
  • ISBN: 9783442491919
Sophie Kinsella

Shopaholic in New York

Ein Shopaholic-Roman 2
Band 2 der Reihe "Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood"
Marieke Heimburger (Übersetzer)

Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

Veröffentlicht am 24.02.2022

Amüsant und einfach klasse, Rebecca kehrt mit gleicher Tollpatschigkeit und anderen Problemen zurück

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer ...

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer Teil der Geschichte spielt in New York, wodurch ich mir gerade ihre Shopping Tour richtig gut vorstellen konnte.
Naja und wer würde denn nicht von einer bezahlten Sightseeing Tour durch das große New York wegrennen, um bei einem großen Sale shoppen zu gehen? 😂😂
Ja also auch dieser Teil hat mich öfters mal zum Lachen gebracht.
Gut gefallen hat mir dieses Mal auch, dass nicht mehr nur das Shopping und die Schulden im Vordergrund standen. Vielmehr stand auch ihr Leben im Vordergrund, das tatsächlich auch einige Höhen und Tiefen hat.
Auch die Entwicklung mit Luke hat mir gefallen und ich mag, dass es nicht so simpel gestrickt ist, sondern dass wir bei verschiedenen Phasen und Momenten der beiden teilnehmen dürfen. Tatsächlich kann ich meine Gedanken zu Luke auch noch nicht 100% einordnen, einerseits mag ich ihn sehr, aber er hat auch echt oft seinen Job im Kopf.
Ich denke, dass uns da auch noch einiges anderes erwarten wird im Laufe der Bände.

Ich mag vor allem auch Rebeccas beste Freundin Suze, welche eine relativ große Rolle einnimmt und ihr immer zur Seite steht.

Wie auch in Band 1 bereits hangelt sich Rebecca von Lüge zu Lüge und man frägt sich jedes Mal, wie sie damit durchkommt 😂 aber als Leser finde ich sowas wirklich amüsant.
Die Autorin sorgt zudem auch für Spannung, indem es in diesem Band einige Intrigen gibt.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Sophie Kinsellas Schreibstil, es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen und ich bin super gespannt, wie ihre Reise weitergeht. Ich kann es sehr empfehlen 🥰