Cover-Bild Christmas Shopaholic
Band 9 der Reihe "Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Sophie Kinsella

Christmas Shopaholic

Ein Shopaholic-Roman 9
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen's Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt ...

• Dieses Buch befindet sich bei xisi in einem Regal.
  • xisi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Die Schnäppchenjägerin im Weihnachtstrubel - macht einfach Spaß

Becky is back!
Wer kennt nicht Becky Bloomwood aus der Shopaholic-Buchserie von Sophie Kinsella?

Becky is back!

Obwohl Protagonistin Becky im Jahr 2000 als Finanzexpertin im TV aufgetreten ist ("Die Schnäppchenjägerin"), hat sie selbst ein klitzekleines Shopping-Problemchen. Inzwischen hat die verpeilt, gutherzige Becky ihren Traummann Luke geheiratet ("Hochzeit zu verschenken") und ihre Tochter Minnie bekommen ("Prada, Pumps und Babypuder").

Nach einer langen Pause folgt nun das neunte Buch der beliebten Reihe.
In "Christmas Shopaholic" steht das Weihnachtsfest an. Becky will mit ihrer kompletten Familie bei sich feiern.
Klar, dass ihre ökologisch korrekte Schwester Jessie und ihre beste Freundin Suze auch dabei sind.
Während Becky das Fest generalstabsmäßig plant, taucht auf einmal ihre Jugendliebe Carter auf.

Ich hab mich sehr auf das Wiedersehen mit Becky gefreut. Sie ist immer noch so verpeilt wie eh und je. Da sie selten einen Fehler zugeben kann, gerät sie in die absurdesten Situationen.

Zum Einstieg des Buches verliert sich Becky wie gewohnt in einem Shoppingrausch. Die Preise und Markennamen flogen mir nur so um die Ohren.
Im Gegensatz zu Becky scheine ich mich verändert zu haben, denn ich dachte nur "Oh je, geht das jetzt so weiter?"
Und ein zu kleines Designerkleid zu kaufen und sich reinzuhungern - Mädels, dafür sind wir doch langsam zu alt und selbstbewusst, oder?

Aaaber, ehe ich es mich versah, war ich, so schnell wie Becky eine Keditkarte zückt, in der Geschichte drin.
Sophie Kinsella schreibt einfach herrlich lustig und schubst ihre Protagonistin von einem Fettnäpfchen ins andere. Und die liebe Becky versucht jedem tapfer zu verkaufen, dass man das jetzt so trägt - fetttriefende Schuhe.

Beim Lesen musste ich immer wieder laut loslachen!

Ob es nun um den veganen Truthahn, den ökologisch korrekten Weihnachtsbaum oder um Beckys Auslegung von regionalem Einkaufen ging - hier bleibt kein Auge trocken.

Achtsamkeit und Meditation und den neuesten Trend nach Hygge "kennt" Becky selbstverständlich auch schon.

Und neben kurzweiligen Stunden kann man sogar noch was fürs Leben mitnehmen: Gründe keine Weihnachts-Whatsapp-Gruppe!
Aber lies dieses Buch.

Gute-Laune-Roman mit der liebenswert verrückten Becky Bloomwood.