Cover-Bild Sag's nicht weiter, Liebling
  • Ersterscheinung: 02.10.2009
Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling

Isabel Bogdan (Übersetzer)

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Veröffentlicht am 17.04.2020

eines meiner Lieblingsbücher

Emma ist eine ganz normale, junge Frau mit einigen kleinen Geheimnissen. Auf dem Rückweg von einem Geschäftstermin, der nicht verlief wie geplant, gerät das Flugzeug in Turbulenzen. Emma krallt sich in ihrer Panik am Arm ihres Sitznachbarn fest und erzählt ihm jedes einzelne, noch so kleine Geheimnis. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiss: Ihr Sitznachbar ist ihr oberster Boss!

So beginnt eine herrlich lustige, herzliche und romantische Geschichte. Ich musste regelmäßig laut los lachen beim Lesen, und ich habe es bereits mehrmals gelesen Eine angenehme, erfirschende und humorvolle Geschichte.Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Für mich das beste Buch von Sophie Kinsella - ein echtes Lesevergnügen!

Emma ist eine ganz normale junge Frau Mitte Zwanzig, die das Herz am rechten Fleck hat.
Natürlich hat die das eine oder andere kleine Geheimnis - z.B. vor ihren Eltern, vor ihrem Freund, vor ihren Kollegen.. ...

Und dann trifft sie im Flugzeug nach einem Geschäftstermin einen Geschäftsmann. In einer Situation der Panik, in der sie denkt, das Flugzeug könnte abstürzen, erzählt sie ihm alle ihre kleinen und großen Geheimnisse.
Dummerweise stellt sich später heraus, dass dieser Geschäftsmann kein beliebiger Fremder ist, sonder eine ziemlich wichtige Rolle in dem Unternehmen spielt, in dem Emma arbeitet.

Das Buch ist eine der nettesten und lustigsten Geschichten, die ich seit Längerem gelesen habe. Sie steckt voller Überraschungen und und ich habe beim Lesen so oft laut gelacht.
Die Charaktere - besonders Emma - sind so nett gezeichnet und so liebenswert beschrieben, so dass man sie richtig lieb gewinnt.
Neben den lustigen Aspekten ist es auch eine ganz reizende Liebesgeschichte.

Ein großes Lesevergnügen, das einfach gute Laune macht. Für mich eines der besten Bücher von Sophie Kinsella.