Cover-Bild Mami Fee & ich - Die zauberhafte Geburtstagsparty
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2018
Sophie Kinsella

Mami Fee & ich - Die zauberhafte Geburtstagsparty

Anna Fischer (Sprecher), Anja Galić (Übersetzer), Annika Sauerborn (Illustrator)

Verflixt-verhexter Familienalltag bei Mami Fee & Ella

Die 7-jährige Ella kann es gar nicht abwarten, endlich richtig zaubern zu dürfen — so, wie ihre Mami! Aber bis dahin hat die kleine Junior-Fee noch viel zu tun. Mit Mami Fee ist schließlich immer was los! Erst mal muss Ella sich darum kümmern, dass sie und Mami nicht für immer Affengestalt behalten und dass der neue magische Kleiderschrank nicht so viel Unsinn baut. Ganz schön anstrengend! Da wäre doch ein Swimmingpool voller Vanille-Eis eine schöne Abkühlung … Halt, so war das nicht gemeint!

Mit Herz und Humor gelesen von Anna Fischer

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 18)

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Moderne Zauberfee

5 Sterne für dieses Hörbuch.
Meine Tochter hat zwar eine Stunde später geschlafen, aber wurde dafür prächtig unterhalten.

5 Sterne für dieses Hörbuch.

Ein Magic Smart und Feetube stehen bei uns jetzt auf der Wunschliste. Herrlich modernes Hörvergnügen für alle kleinen Zaubermäuse.

Der herkömmliche Zauberstab ist hier ein "Magic Smart" und sieht aus wie ein normales Smartphone, welches schnell aktiviert werden kann..., doch leider erst ab einem gewissen Alter, was die Kleine Junior-Fee gar nicht gut findet. Wir haben sehr über die Urlaubsreise dieser Feenfamilie gelacht.

Sehr zu empfehlen für alle Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Die Zauberei geht weiter

Unsere Tochter war bereits vom ersten Buch total begeistert. Auch dieses hat ihr wieder sehr gut gefallen.

Wir erleben 4 magische Abenteuer:

Klettermaxibus!
Schlussibus!
Vanilleschokosplit-ibus!
Supertortibus!
Mami Fee bringt wieder einige Zauber durcheinander und sorgt so für jede Menge Verwirrung und Spaß. Da Ella noch jung ist, darf sie nicht zaubern, obwohl sie schon einige Zaubersprüche kennt. Als sie im Urlaub ein anderes Feenmädchen trifft, ist sie überrascht, dass es schon ein eigenes Magic Smart hat und will es auch endlich einmal selbst versuchen. Dieses Abenteuer gefällt unserer Tochter am besten.
In den anderen Abenteuern verwandelt sich Mami Fee in einen Affen und verliert dann ihr Magic Smart, dass sie zum zurückverwandeln braucht. Außerdem gibt es da noch einen magischen Schrank und eine megamagische Geburtstagsparty.

Sophie Kinsella hat es wieder geschafft, die Mädchenherzen zu begeistern. Gelesen werden die Abenteuer von Anna Fischer. Das ganze wird durch magische Geräusche aufgelockert. Wie beim ersten Buch gilt: Sowohl die Sprache, als auch die Geschichte selbst sind für kleine Feen gut geeignet.

Auch wenn das Cover diesmal in blau gehalten ist, passt es sehr gut zum Buch. Von uns gibt es auch diesmal volle 5 Sterne.