Cover-Bild A Christmas Full Of Hope
Band 3 der Reihe "Cursed Instant - Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.11.2020
Sophie M. Seller

A Christmas Full Of Hope

Flash Fame III
Weihnachten. Die besinnlichste Zeit des Jahres.

Für Sänger Elijah Persson die langersehnte Pause vom turbulenten Bandalltag. Und auch Sara freut sich nach den letzten anstrengenden Monaten auf die gemeinsame Auszeit als Paar.
Gemeinsam mit Elijahs Familie in Colorado ... Kann das gut gehen?

Was für Elijah Vorfreude bedeutet, ist für Sara nervenaufreibend.
Denn während sich Elijah zwischen Zimtsternen, Lichterketten und Tannenbäumen alten Vorwürfen stellen muss, holen Sara die schmerzhaften Erinnerungen an den Tod ihrer gemeinsamen Tochter Hope ein. Die Weihnachtstage werden zu einer Achterbahn der Gefühle, die in einer entscheidenden Frage gipfelt: Finden sie eine Lösung für all die Probleme oder scheitern sie an dieser Belastungsprobe?

'A Christmas Full Of Hope' ist die Fortsetzung der Geschichte von Elijah und Sara aus 'Flash Fame'.
Sie kann unabhängig gelesen werden. Zusammenhänge könnten nach dem Lesen der ersten Bände leichter nachvollziehbar sein.

Veröffentlicht am 06.12.2020

A Christmas Full Of Hope

Zuerst ein Dankeschön an Sophie M. Seller, dass ich zu deinem Blogger-
Team gehören darf.

Zuerst ein Dankeschön an Sophie M. Seller, dass ich zu deinem Blogger-
Team gehören darf.
"A Christmas Full Of Hope" ist der dritte Band der Flash Fame Reihe, die von der Band "Cursed Instant" und der Liebe von Elijah und Sara handelt.

Zum Buch:
Elijah kann die Weihnachtsfeiertage kaum erwarten. Denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht Sara, die keine schönen Erinnerungen an Weihnachten hat, ein perfektes Fest mit allem drum und dran zu bereiten.
Elijah ist viel mit seinen Bands unterwegs und Sara hat als Fotografin viel zu tun, weswegen die beiden sich in den letzten Monaten kaum sehen konnten. Dies und ein gemeinsamer Schicksalsschlag stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Das Weihnachtsfest mit Elijah's Großfamilie macht es für Sara noch nervenaufreibender. Steht ihre Liebe wirklich vor dem aus oder können sie ihre Beziehung retten?

Mit "A Christmas Full Of Hope" ist Sophie M. Seller ein sehr bewegendes, gefühlvolles und emotionales Buch gelungen. Der Verlust den die beiden erlebt haben ist beim Lesen spürbar.
Auch Elijah's Vergangenheit, der Bruch und das wieder Zusammenfinden mit seiner Familie wird sehr deutlich.
Der Schreibstil von Sophie M. Seller ist flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe auch so manche Tränen verdrückt.
Das Buch ist wirklich lesenswert. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn man Teil 1 und 2 noch nicht gelesen hat.
Ich gebe liebend gerne 5⭐

Veröffentlicht am 25.11.2020

Super schöne Fortsetzung

A christmas full of hope" von Sophie M. Seller ist nun der dritte Teil der Reihe und erzählt uns mehr von Elijah und Sara.

Und das Ganze in einem weihnachtlichem Setting. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall auch ein wenig in Weihnachtstimmung gebracht.
Und nicht nur das. Auch hat mich "A christmas full of hope" sehr berührt. Auch wenn ich es selbst gottseidank nicht durchmachen musste, kann
ich doch die tiefe Traurigkeit von Sara verstehen. Und als sie dann auch noch auf diese riesige Familie von Elijah trifft wird alles noch
ein wenig realer für sie. Ich muss sagen, dass die Autorin hier einen sehr schönen und emotionsreichen dritten Teil geschrieben hat.
Die Emotionen kamen absolut bei mir an, gerade was Sara angeht... Aber auch Elijahs Vergangenheit nimmt einen mit. An vielen Stellen Emotionen pur.
Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil führte mich durch die Seiten voller Trauer, Hoffnung, Liebe und Drama. Genauso wunderbar wie es durch
die ersten beiden Bände gewohnt war.

Mich konnte auch Teil 3 "A christmas full of hope" von Sophie M. Seller wieder vollends überzeugen und ich freue mich auf weitere Geschichten
der Autorin.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Sehr bewegend, tiefgründig und absolut nicht, was ich erwartet habe!

Das ist mein erstes Buch von Sophie M. Seller, ich habe also die vorangehenden 2 Bände nicht gelesen. Das macht aber nichts, man versteht die Story trotzdem ziemlich gut, obwohl auch die ersten 2 Bücher von Sara und Elijah gehandelt haben.
Diese tiefgründige Geschichte ist keine Weihnachtsschnulze, die vor Zucker nur so klebt - nein! Die Beziehung zwischen Sara und Elijah ist nun seit einem Jahr stabil, doch sie haben ihre Schwierigkeiten: Sie sehen sich das Jahr über kaum, da er Rockstar ist und sie selbstständige Fotografin.
Nun verbringen sie die Feiertage mit Elijahs Familie, eine laute Gruppe an Menschen, die gefühlt nur darauf wartet, dass Elijah wieder einen Rückfall hat und voll gepumpt mit Drogen auftaucht. Sara wird der Trubel sehr schnell zu viel, weil ihre eigene Familie weder herzlich, noch kommunikativ war.
Inmitten dieser Bescherung stecken die beiden also und wissen eigentlich gar nicht, wie sie in Zukunft ihre Beziehung aufrecht erhalten können.
Vorsicht: Haltet Taschentücher bereit (vor allem Mütter...)!
Sehr lesenswert! Es ist zwar ein „Weihnachtsroman“, aber definitiv zu jeder Jahreszeit sehr aktuell!

Veröffentlicht am 31.12.2020

…weihnachtliches, emotionales Werk voller Wünsche und Sehnsüchte…

Es geht mit dem dritten Band weiter, trotz Saras Elijahs Zusammensein kommen alltägliche Sorgen als auch Sehnsüchte hoch, die es einem unmöglich machen Glücklich zu werden.
Die weihnachtliche Umgebung ...

Die weihnachtliche Umgebung und die Familienzusammenkunft scheint auch nicht das Mittel für glücklichere Tage zu werden. In mitten des Weihnachtsfest kommen die schlimmsten Ängste als auch Sehnsüchte zu tage, die alles noch komplizierter machen als ohne hin schon.

Der Rockstar ist voller innigen Gefühle und will Sara das wundervolle Weihnachtsfest aller Zeiten schaffen, scheint aber dabei nicht zu bedenken, dass seine Arbeit auch eine wenig zu viel Aufmerksamkeit bekommt als es sollte.
Sara im Gegenzug zieht sich in ihre Ängste zurück, versucht stark zu sein und schmeißt sich in das beängstigte Familientreffen.

Jeder kennt es Weihnachten nicht nur das Fest der Liebe ist sonders auch Stress und viel Arbeit benötigt. Im Hinblick dessen auch noch die Vergangenheit verarbeiten zu wollen, bringt eine unmögliche Herausforderung und reißt uns in das Dilemma von Sara und Elijah.

Ich muss gestehen im vorherigen Teile habe ich viel mit den Beiden durchgestanden und habe mich in ihrem Leid verloren, so dass ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut habe, jedoch dieser nicht so viel Happy End gezeigt hat als erwartet.
Natürlich ist das ein sehr realistische Entwicklung und man bekommt am Ende auch das was man sich für die liebsten wünscht.
Das weihnachtliche Flair verzaubert einen und überrascht über Elijahs Absichten und doch versteht man Saras Beweggründe zu warten.

Der Lesefluss zieht einen mit und zeigt wie intensiv die Gefühle der beiden sind, wie sehr sie sich wünschen dass die Beziehung klappt und sie sich ein Happy End wünschen, aber auch überfordert sich vom Leben und den Pflichten und Träumen die sie in sich haben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und habe mich sehr über den zufrieden stellenden Ausgang gefreut.

Wie man merkt war ich in der emotionalen und schockierenden Welt gefangen, was nicht nur am fesselnden Handlungsstrang sowie am tollen Schreibstil der Autorin lag; dieser ist locker und leicht, bildlich, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.

Das Buch sprüht von einer emotionalen Entwicklung als auch mitreißendes Anziehungskraft, verheerendem Leid, Sehnsüchte, einer Hoffnung auf Freundschaft und Liebe.

Ich wurde vom Buch gepackt, mitgerissen, habe mich im leidvollen Handlungsstrang verloren und wurde in Saras Ängste gezogen, hab mich über die Entwicklungen nervenaufreibend involviert, mir gingen die Empfindungen der Charaktere nahe und habe bleibe sehr zufrieden vom realistischen als auch guten Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

AChristmasFullOfHope

Eine sehr berührende Fortsetzung

Handlung:

Handlung:

Weihnachten. Die besinnlichste Zeit des Jahres.
Gemeinsam mit Elijahs Familie in Colorado ... Kann das gut gehen?
Was für Elijah Vorfreude bedeutet, ist für Sara nervenaufreibend.

Das Cover ist sehr weihnachtlich gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Durch die weihnachtlichen Motive auf dem Cover wird schon klar, in welcher Jahreszeit der Liebesroman spielt, wirkt auf mich allerdings nicht zu kitschig oder überladen. Das Cover vermittelt eine entspannte Stimmung, es zeigt vier Füße, die in Stricksocken stecken, sowie im Hintergrund einen Kamin, in dem ein Feuer flackert. Schön finde ich, dass auch das Thema Musik im Cover aufgegriffen wird, die rote Nikolausmütze, die über dem Mikrofon hängt, ist eine richtig süße Idee.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist bildlich und flüssig, sodass ich gleich gut in die Geschichte starten konnte und durch den angenehmen Schreibstil förmlich durch die Seiten geflogen bin! Natürlich wird auch nicht mit Emotionen gegeizt, diese Passagen beschriebt Sophie M Seller sehr gefühlvoll und ich wurde sehr bewegt, denn die Autorin wagt sich in Flash Fame Drei an ein sehr sensibles Thema und hat dieses meiner Meinung nach sehr authentisch und berührend umgesetzt.

Ich kannte schon die ersten zwei Teile der Flash Fame Reihe, die mich damals sehr überzeugen konnte, weshalb ich auch unbedingt die zusätzliche Weihnachtsgeschichte zu Sara und Elijah lesen wollte und auch der Klappentext mich gleich angesprochen hatte. Inzwischen steht nichts mehr zwischen Sara und Elijah, sie sind in einer festen Beziehung und beide scheinen es ernst zu meinen, besonders Elijah, der, anders als in der Vergangenheit, nun nichts mehr mit Fans anfängt, was mich besonders gefreut hat, da mich ihre Liebesgeschichte sehr überzeugen konnte und die beiden einfach so ein schönes Paar sind. Elijah liebt Weihnachten, während Sara allerdings keine so schönen Erinnerungen mit diesem Fest verbindet, denn Weihnachten mit ihrem Vater war für sie nie schön. Deshalb möchte Elijah seiner Sara ein umso schöneres Weihnachten bereiten und unternimmt schöne Aktionen mit ihr, bei denen ich sofort in Weihnachtsstimmung versetzen konnte und die winterliche Atmosphäre in diesen Kapiteln besonders schön fand. Allerdings wollen die zwei gemeinsam mit Elijahs ganzer Familie Weihnachten feiern, was sehr viel Trubel und Aufregung bedeutet. Da Elijah vier Geschwister hat, musste ich zunächst alle Namen den jeweiligen Familien zuordnen musste, aber ziemlich bald konnte ich alle Familienmitglieder von Elijah gut auseinanderhalten und in mein Herz schließen, da sie alle Sara gleich herzlich aufgenommen haben, außer vielleicht einer, aber der hat sich zum Glück auch positiv entwickelt.

Natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz und die Anziehung zwischen Sara und Elijah ist förmlich spürbar. Und doch liegt ein Schatten über ihrer Liebe, denn ihr gemeinsames Kind ist gestorben und Sara hat den Tod noch nicht verkraftet, deshalb ist es für sie nicht leicht, wenn sie sieht, wie Elijah fröhlich mit seinen Nichten und Neffen spielt, und sie weiß auch, dass sich Elijah ein Kind wünscht, da er ein sehr großer Familienmensch ist, allerdings als Rockstar oft unterwegs, was Sara ihrem Kind eigentlich nicht zumuten würde …

Sara ist ein sehr starker und tapferer Mensch, den ich gleich wieder in mein Herz geschlossen habe und sehr mit ihr mitgefühlt habe. Sein eigenes Kind zu verlieren, ist wirklich schrecklich und dennoch ist Sara so stark und lässt sich nicht unterkriegen, auch Elijah ist immer für sie da und ich habe beim Lesen gemerkt, wie wichtig es ist, dass die zwei miteinander reden und dass nichts zwischen ihnen steht.

Elijah ist auch ein total liebenswerter Charakter, den ich so sehr mochte, dass ich ihm auch die Schimpfwörter großzügig verzeihen konnte, von denen er nicht gerade selten Gebrauch macht. 😊 Man merkt deutlich, wie wichtig Sara für ihn ist und er alles dafür tun würde, damit Sara ein schönes Weihnachten erlebt und dabei auch einmal Anzeichen einer nahenden Krankheit ignoriert.

Fazit:

Eine schöne Weihnachtsgeschichte von Sara und Elijah mit großen Gefühlen. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit den sympathischen Charakteren gefreut und vergebe 4 von 5 Sternen!