Cover-Bild Flash Fame
Band 2 der Reihe "Cursed Instant - Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
  • ISBN: 9783751948562
Sophie M. Seller

Flash Fame

Deine Chance auf Liebe - Band 2
Im zweiten Teil von Sophie M. Sellers Debütroman gibt es ein Wiedersehen mit Schlagzeuger Elijah und Fotografin Sara.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Sara Elijah in Vancouver verlassen hat. Das Schicksal lässt sie nun wieder aufeinandertreffen. Die Erfahrungen der Jahre haben sie im Herzen reserviert werden und reifen lassen.
Mit ihrem Wiedersehen werden Erinnerungen zurück an die Oberfläche katapultiert, doch es dauert nicht lange, bis die Anziehungskraft zwischen Elijah und Sara wieder aufflammt. Sie erneut vor Probleme stellt.
Hat ihre Liebe nach dieser Zeit endlich eine Chance oder gewinnt die Vergangenheit?

Band 2 des romantischen Dramas "Flash Fame - Deine Chance auf Liebe" aus der Rockstarreihe rund um die Band "Cursed Instant".

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine tolle, sehr berührende Fortsetzung

ACHTUNG: Unbedingt zuerst Band 1 lesen! Das hier ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Elijah und Sara!

Auch hier möchte ich auf die Triggerwarnung hinweisen, denn es geht noch einmal viel mehr zur Sache, als in Band 1!
Nach Jahren treffen Sara und Elijah unfreiwillig aufeinander. Die Affäre vor fünf Jahren hat beide sehr nachdrücklich beeinflusst, nicht nur positiv. Schnell stellen die zwei fest, dass die Anziehung und Chemie zwischen ihnen viel stärker ist, als sie jemals vermutet hätten.
Aber was nicht einfach sein soll, soll nun einmal nicht sein. Eine Beziehung mit einem Rockstar ist nicht einfach, Sara und Elijah legen jedes ihrer Worte in die Goldwaagschale. Ich würde noch nicht einmal behaupten, dass es zu Missverständnissen kommt. Nein, ihre Kommunikation ist und bleibt eine Katastrophe.
Bei diesem zweiten Band habe ich einige Tränen vergossen. Besonders Saras Leben und Lage hat mich zutiefst berührt. Wie viel muss eine junge Frau durchmachen, bis sie aufgibt?
Leider – wirklich leider – schreibt die Autorin nicht in Vollzeit. Dementsprechend gibt es bisher „nur“ vier Bücher und eine Kurzgeschichte von ihr zu lesen. Nachdem ich mit Band 2 Flash Fame fertig war, habe ich direkt den Sophie M. Seller Marathon weitergemacht. Ich kann gar nicht anders! Es ist, als wäre ich Teil der Clique mit unfassbar herzlichen und doch so schrecklich verkorksten Charakteren!
Cursed Instant ist nicht nur eine Rockband, sondern auch eine Droge, von der man nicht mehr loskommt! Großes Kino!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Flash Fame - Band 2

5 Jahre ist es her das Sara und Elijah sich gesehen haben und im Streit auseinander gegangen sind. Das sie wieder aufeinander treffen ist bei einen 2. Teil klar, doch die Umstände, wie es dazu kommt sind sehr überraschend & schockierend. Die Gefühle sind auch hier wieder Achterbahn gefahren, ich habe mit Sara regelrecht mitgelitten. Aber auch hier gab es Wut, Trauer, Liebe, Hass & Glück.

Danke Sophie für so eine tolle Geschichte ❤

Klare Kauf und Leseempfehlung 🥰

Veröffentlicht am 18.08.2020

Die Liebe findet ihren Weg

Mit ihrem Debüt hat Sophie einen Start in eine Rockstar Reihe geschaffen, den ich selbst nach erneutem Lesen einfach klasse finde und liebe. Man merkt wie viel Arbeit sie in die Bücher gesteckt hat und es hat mir Spaß gemacht die Änderungen lesen zu können. Es hat sich viel getan und was soll ich sagen? Es ist klasse geworden!

Man hat von Anfang an gespürt, dass die Chemie zwischen Sara und Elijah stimmt und es zieht sich über das gesamte Buch. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist hier sogar noch gelinde ausgedrückt, denn so viele Schicksalsschläge, die diese beiden Menschen in Kauf nehmen müssen, sind einfach nur heftig und schert für die Seele.

Zu sehen wie beide denken, an sich selbst und ihren Gefühlen zweifeln, lässt einen wieder und wieder mitfiebern. Nicht zu vergessen die anderen wichtigen Personen wie Ryan, Josh und Co. Vor allem Ryan hat es mir von Anfang an angetan und auch auf seine Story bin ich mehr als gespannt!

Ich finde, dass vor allem Band 2 es in sich hat und mir die Tränen entlockt hat. Von Sara's ex Verlobten, der sich beinahe umbringt, über eine Macht und Geld besessene Freundin bei Elijah, die ihm ein Kind aufgaukelt. Und dass auch noch, wo er bereits zwei Kinder verloren hat.

Die Geschichte ist einerseits tragisch wie spannend, fesselt einen und man muss oft genug den Kopf schütteln und sich fragen, warum man seine Hände nicht ausstrecken und die beiden ordentlich mal schütteln kann.

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und freue mich auf die weiteren Bücher ❤️

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ich bin total begeistert von Flash Fame

Handlung:

Fünf Jahre sind seit dem Vorfall in Vancouver vergangen. Sara und Elijah halten es für ausgeschlossen, dass sich ihre Wege noch einmal kreuzen. Doch das Schicksal lässt die beiden wieder zusammenkommen.

Sara ...

Handlung:

Sara flieht vor ihrem Verlobten und will sich ein neues Leben aufbauen. Auf einer Ranch trifft sie Elijah, der sich auch stark verändert hat und sich Sara nicht in sein Leben zurückwünscht.

Jedoch dauert es nicht lange, bis ihre alten Gefühle füreinander wieder aufflammen. Aber hat ihre Liebe eine Chance oder überwiegen die Erlebnisse der Vergangenheit?

Das Cover ähnelt der Gestaltung her ziemlich dem von Band eins. Ich finde diese helleren Lichtspiele richtig schön. Da jetzt nur ein Mikrofon abgebildet ist, lässt das mich vermuten, dass Elijah jetzt vielleicht kein Drummer mehr ist, sondern eher singt. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Meine Vermutung hat sich dann als richtig erwiesen und ich habe erfahren, dass sich Cursed Instant stark verändert hat. Dass Logan gestorben ist - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin jetzt nicht froh darüber, da ich ihn ja eigentlich nicht für komplett böse gehalten habe. Deshalb war ich an dieser Stelle schon ziemlich überrascht. Elijah ist jetzt der neue Sänger der Band und mit Jacob haben sie einen neuen Drummer gefunden. Er kommt mir ziemlich sympathisch vor und passt auch richtig gut zur Band. Sogar Sara bemerkt, dass es jetzt viel harmonischer zwischen den Bandmitgliedern abläuft und nicht mehr alle so gereizt und angespannt sind. Die Songtexte finde ich wirklich klasse. Es ist auch süß, wie sich Josh und Ryan gegenüber Sara verhalten, die sie ja so lange nicht mehr gesehen und wirklich vermisst haben. Schön, dass Ryan jetzt eine Freundin hat. Allie scheint er wirklich zu lieben und sie tut ihm offenbar auch gut.

Im zweiten Teil von Flash Fame geht es allerdings nicht mehr richtig um die Band, sondern Elijahs und Saras Liebesgeschichte steht im Vordergrund. Es ist wirklich interessant, dass schon fünf Jahre vergangen sind. Sara und Elijah haben sich jedenfalls sehr verändert.

Sara tut mir total leid. Dass sie von ihrem Verlobten misshandelt wurde, ist wirklich total schlimm und ich war wie Elijah fassungslos darüber. Es ist wirklich ein großer Zufall, dass Sara ausgerechnet zu Elijahs Mom auf die Ranch kommt. Elijah benimmt sich ihr gegenüber ziemlich arrogant, bereut es aber, als er Saras Verletzungen sieht und erfährt, was ihr wiederfahren ist. Die Therapie scheint ihr aber wirklich zu helfen, sodass sie bald ein neues Leben in Los Angeles beginnt. Dabei helfen ihr ihre Freunde, die sie wirklich immer unterstützt haben. Sara geht es besser und doch muss sie ständig in Angst leben, dass ihr Verlobter David sie findet. Denn was würde passieren, wenn genau das eintreffen würde?

Ich finde es toll, dass Elijah einen Entzug gemacht hat und jetzt keine Drogen mehr nimmt und keinen Alkohol mehr trinkt. Auch ist er in einer festen Beziehung mit dem Model Mia, die mir allerdings nicht sehr sympathisch vorkommt. Sie benimmt wirklich respektlos gegenüber Elijah und scheint mehr an ihm zu hängen als er an ihr. Es ist auch wirklich unglaublich, was sich Mia dann noch leistet …

Am Anfang kämpft Elijah noch gegen seine Gefühle für Sara an und redet sich ein, er sei glücklich mit Mia. Aber insgeheim weiß er, dass er Sara liebt. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden stellt sie bald vor Probleme. Werden sie dieses Mal endlich zueinander finden?

Sophie M. Sellers Schreibstil hat sich sehr verändert. Er ist jetzt viel ausgereifter und flüssiger, sodass mich die Geschichte sofort gepackt hat. Ich habe total mit Sara und Elijah mitgelitten und mitgefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Es kam bei mir nie Langeweile auf, im Gegensatz, das Buch war total spannend und fesselnd geschrieben. Das Ende hat mich emotional total mitgenommen und ich bin total traurig, dass das Buch jetzt schon zu Ende ist.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen, nur, dass ich neben Sara besonders Elijah im zweiten Teil so toll fand. Er hat dann immer zu Sara gehalten und er ist einfach klasse. Allie mag ich auch total gerne. Sie entwickelt sich zu einer guten Freundin von Sara. Es ist schön, dass Sara jetzt so viele Menschen an ihrer Seite hat, die sie unterstützen und die ihr Kraft geben. Ryan, Josh und auch Jacob waren sehr realistisch und lebensecht dargestellt. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihre Geschichten.

Fazit:

Eine Steigerung zum ersten Teil, die mich total begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein packender und fulminanter Abschluss der Geschichte von Elijah und Sara

Irgendwann kommt immer eine zweite Chance – ergreifst du sie?

Irgendwann kommt immer eine zweite Chance – ergreifst du sie?

Elijah und Sara haben sich das letzte Mal vor 5 Jahren in Vancouver gesehen. Seitdem ist viel passiert und sowohl Elijah und auch Sara sind andere Menschen geworden. Aufgrund persönlicher Lebensumstände muss Sara ihr Leben in New York hinter sich lassen und findet Zuflucht auf einer Ranch in Colorado – wo sie nach Jahren der Funkstille auf Elijah trifft. Finden sie dieses Mal zueinander oder wird die Vergangenheit zwischen ihnen stehen?

Der Schreibstil ist im Vergleich zum ersten Teil geradliniger, ausgereifter, emotionaler und noch viel packender. Ich hätte nie gedacht, dass der zweite Teil mich so überzeugen könnte wie der erste, aber er übertraf ihn in gewisser Weise sogar. Ich hatte während des Lesens Tränen in den Augen und musste kurze Lesepausen einlegen um zu Atem zu kommen.
Durch den bildlichen und leicht verständlichen Schreibstil der Autorin ist man von der ersten Seite an in die Handlung involviert. Ich habe stark mit Sara und Elijah mitgefühlt. Für mich sind die zwei unglaublich starke und liebenswerte Charaktere, denn egal welche Probleme und Schwierigkeiten sich ihnen in den Weg stellen, sie geben nicht auf. Sie wachsen im zweiten Teil charakterlich stark. Ich habe beide in mein Herz geschlossen und war dementsprechend wehmütig als ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Die Bandmitglieder kommen im zweiten Teil ebenfalls verstärkt vor und man lernt sie auch um einiges besser kennen. Viele Fragen, die vom ersten Teil noch offen waren, werden beantwortet und ein Verständnis für gewisse damalige Reaktionen baut sich auf. Der Autorin ist es gelungen, dass nicht nur die Hauptcharaktere gereift sind, sondern auch die Nebencharaktere. Dies ist ein schwieriges Unterfangen und vielen gelingt das nicht, aber man muss echt den Hut vor Sophie M. Seller ziehen. Ihr ist die Beschreibung der Charakterwandlung authentisch und überzeugend gelungen.

Die Seiten fliegen nur so dahin und auch nach dem Abschluss des Buches klingt die gefühlvolle und emotionale Handlung in einem nach. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Wer den ersten Teil noch nicht kennt: Lest ihn! Ihr werdet es nicht bereuen!