Cover-Bild Der gute Samariter
  • Ersterscheinung: 27.08.2018

Der gute Samariter

und andere Gleichnisse von Jesus
Sophie Allsopp (Illustrator)

Von Jesus können auch schon Kinder sehr viel lernen. Dieses Buch enthält 20 seiner bekanntesten und wichtigsten Gleichnisse. Kindgerecht erzählt und wunderbar illustriert werden die Geschichten lebendig und bringen Kindern auf unterhaltsame und gleichzeitig eindrückliche Weise näher, wie Gott ist und worauf es im Leben wirklich ankommt.

Aus dem Inhalt:
- Die beiden Männer im Tempel
- Der Diener, der nicht vergeben wollte
- Wie Saatkörner wachsen
- Unkraut und Weizen

• Dieses Buch befindet sich bei mabuerele in einem Regal.
  • mabuerele hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schönes Kinderbuch zum Thema Gleichnisse

„...Die Leute in Galiläa hatten viel Gesprächsstoff. Der Anlass dafür war: Der junge Mann, der früher als Zimmermann im Dorf Nazareth gearbeitet hatte, erzählte auf einmal von Gott ...und wie!…!

Mit diesen ...

Mit diesen Worten beginnt ein Kinderbuch, dass die wichtigsten Gleichnisse von Jesus erzählt, sei es „der Sämann“. „Der gute Samariter“ oder „das verlorene Schaf“. Nicht immer stimmen die Namen der Gleichnisse mit dem biblischen Original überein. Manchmal sind die Überschriften so formuliert, dass sie für Kinder verständlich werden. So heißt es nicht „Der verlorene Sohn“, sondern „Der Sohn, der von zu Hause weg ging“.
Die Geschichten sind unterhaltsam. Sie werden für Kinder so erzählt, dass sie leicht verständlich sind.. Das betrifft sowohl die Wortwahl als auch den Schriftstil. Wenn möglich, wird viel in wörtlicher Rede dargestellt. Die Länge der Texte eignet sich gut zum Vorlesen.
Viele farbige Illustrationen, die die Verhältnisse zur Zeit Jesu wiedergeben, veranschaulichen die Gleichnisse. Sie sind sehr realistisch gemalt, enthalten manche Feinheiten und enthalten viele Dinge, die die Kinder entdecken können.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es bietet eine schöne Möglichkeit, Kinder mit dem Evangelium vertraut zu machen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

sehr schönes Buch

Das Cover
Die Aufmachung ist einfach sehr schön Farben und Bilderreich. Das Buch sehr hochwertig verarbeitet und sehr einladend. Die Bilder erzählen ganz Verständnis die Jeweiligen Geschichten.
Der Inhalt
Das ...

Das Cover
Der Inhalt
Das Buch beinhaltet 20 Erzählungen aus der Bibel. Bei jedem Kapitel findet man eine Anmerkung aus welchen Biblischen Kapitel die Geschichte stammt. Die Erzählungen sind nicht so lang und Kindergerecht erzählt. Die Bilder sind gut an die Geschichten abgestimmt.
Das Buch ist sehr schön, ich wollte es meine Tochter vorlesen um ihre Bibel und Gott näher zu bringen.
Meine Tochter war sehr interessiert und wollte die Geschichten schon mehrmals vorgelesen zu haben.
Es ist ein sehr guter Anfang um Kleinkinder die Biblische Geschichten näher zu bringen.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und inhaltlich sehr wertvoll.