Cover-Bild Der große Zahnputztag im Zoo
Band 1 der Reihe "Zoo-Reihe"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Sophie Schoenwald

Der große Zahnputztag im Zoo

Günther Jakobs (Illustrator)

Frischer Wind mit Zahnputzigel Ignaz!

Es müffelt im Zoo. Weil keiner mehr die Zähne putzt! Da hat Zoodirektor Ungestüm einen Plan - und Ignaz Pfefferminz Igel eine waghalsige Mission: Ein Klecks Zahnpasta auf den Rücken und schon geht es los. Ignaz schrubbt, poliert und putzt - große, kleine, spitze Zähne. Dabei traut er sich hoch hinauf zu Frau Giraffe, ins Löwengehege und sogar bis ins Maul von Wilhelm, dem weißen Hai!

Eine erfrischende Geschichte übers Zähneputzen ‑ zum Lachen, Staunen und Mitfiebern. So abenteuerlich wie Karius und Baktus!

Veröffentlicht am 21.12.2023

So wird Zähne putzen amüsant

Es fehlen die Besucher im Zoo und das liegt daran, dass es müffelt weil die Tiere ihre Zähne nicht putzen.

Nun muss Zoodirektor Alfred Ungestüm sich etwas einfallen lassen. Er geht zum fleißigen Igel Ignaz Pfefferminz der eifrig am putzen ist und bittet ihn um Hilfe.
Es wird ein Zahnputztag im Zoo gemacht und Igel Ignaz hat die wichtigste Rolle an diesem Tag da er Zahnbürste spielen muss. Nun werden jedem Tier fleißig die Zähne blitz und blank geputzt.
Zum Schluß wird noch ein schönes Foto für das neue Werbeplakat des Zoos gemacht, auf dem alle ihre sauberen Zähne zeigen.

Ein sehr schönes Buch das zum Zähne putzen animiert.
Um den Buch noch einen interaktiven Touch zu verleihen gibt es eine App.Da muss ich persönlich sagen das ich diese App nicht so attraktiv finde.Aber das ist ja Geschmackssache.
Da ich auch eher ein Fan von taktiler interaktion bin habe ich meinen Kindern einfach eine neue Kinderzahnbürste gegeben damit sie dem Igel Ignaz beim putzen helfen können.