Cover-Bild Lächeln gefunden

Lächeln gefunden

Band 2
Anita Schmidt (Illustrator)

Einmal lächeln bitte!

Bär ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Zarter Blümchenduft steigt in seine Nase, mit seinen Bärenpfoten tapst er über weiches Moos, und als er in den See blickt, sieht er es: ein Lächeln. Breit. Und strahlend. Und mitten in seinem Gesicht! Aber woher kommt es?

Da Bär sich nicht sicher ist, ob es wirklich ihm gehört, hängt er Zettel auf: "Lächeln gefunden", schreibt er. "Abzuholen bei Bär." Und als ein Tier nach dem anderen bei ihm auf der Lichtung auftaucht, wird eines klar: Wo ein Lächeln ist, finden sich plötzlich ganz viele!

Eine wunderschöne Geschichte über den Zauber des Lächelns - m it Bärenmaske zum Basteln

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolles Buch für klein und groß

Das farbenfrohe, sonnige Cover lädt direkt ein, nach dem Buch zu greifen. Die Geschichte dahinter ist einfach wahnsinnig schön.

Gerade in so einer Zeit kann doch jeder ein Lächeln gebrauchen. Daran erinnert zu werden, wie einfach das geht, tut der Seele gut. Da spielt das Alter keine Rolle.

Die Zeichnungen sind so süß und farbenfroh gestaltet. Es lassen sich so viele Dinge entdecken und ohne überhaupt mit dem Lesen begonnen zu haben, zaubert das Buch einem ein Lächeln ins Gesicht.

Schreibstil und Schriftgröße sind vorlesefreundlich und kindgerecht gewählt, ohne zu kindisch oder langweilig zu sein.

Alles in allem ein tolles Buch, das klein und groß zum Lächeln bringen kann (:

Ganz entzückend dieses Buch

Schaut man das Cover an von "Lächeln gefunden", lächelt man nicht, nein, man strahlt über das ganze Gesicht.
Herzallerliebst sehen Bär, Hase und Igel aus. Ich grinse oft, wenn ich das Buch betrachte. ...

Es hat ein gutes Format, das Buch liegt gut in der Hand. Die Schrift ist groß genug, damit auch kleine Leser ihre Freude daran haben.

Kurz etwas zum Inhalt:
Bär ist aus dem Winterschlaf erwacht. Müde tappt er über die Wiese zu einem Teich.
Dort erblickt er ein Lächeln. Wem gehört es, denkt Bär. Ihm bestimmt nicht.
Also macht sich Bär im Wald auf die Suche nach dem Besitzer.
Zunächst sind die anderen Tiere verwundert, so ein schönes Lächeln gehört ihnen nicht.
Bär sucht weiter und findet eine wundervolle Erkenntnis.

Dieses Buch ist einfach bezaubernd. Es schafft eine erstaunliche Freude und ein breites Lächeln. Zum Vorlesen ist es bestens geeignet. Die hübschen Bilder bieten Abwechslung und man entdeckt immer was Neues.
Ein Lächeln kann mal immer wieder verschenken, es kommt zu einem zurück.
Wenn man anderen etwas Gutes tut, wird man dafür belohnt. Durch Bär lernt ein Kind, dass es wichtig ist auch mal was abzugeben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Das Buch ist sehr niedlich verfasst, jede Seite verbreitet ein Lächeln.
Es eignet sich hervorragend als Gute Nacht Geschichte. Durch die bunten Bilder macht es doppelt Freude. Ich bin voller Begeisterung und mag gar nicht aufhören zu lächeln.
Die Botschaft vom Buch ist einfach erklärt und schnell verstanden, bitte Lächeln.

Süße Geschichte mit toller Botschaft

“Lächeln gefunden” ist eine süße Geschichte aus dem Wald bei dem viel gelächelt wird. Bär wacht nach seinem langen Winterschlaf auf und erkundet tapsig den Wald, der bereits frühlingshaft blüht. Er erkundet auch den Teich und freut sich über die Fische. Doch plötzlich entdeckt er etwas, das vorher “noch nicht da gewesen war”. Ein Lächeln in seinem Gesicht!Bär informiert die Waldbewohner durch ein Plakat, dass bei ihm ein Lächeln abgeholt werden kann. Hase, Igel, die streitenden Freunde Dachs uns Wiesel, Reh, Wildschwein und Eule machen von diesem Angebot Gebrauch. Abschluss des Buches ist ein Zusammentreffen aller Waldbewohner die sich bei “ihrem” freundlichen und selbstlosen Bär bedanken. Die Illustrationen von Anita Schmidt sind zauberhaft und sehr süß. Liebevolle Details können auf den abswechslungsreich gestalteten Seiten ebenfalls entdeckt werden. Auf der letzten Umschlagsseite findet sich noch eine Bärenmaske zum Basteln - spätestens damit können alle Lächeln verteilen. Ein süßes Bilderbuch, das bereits den Kleinsten zeigt wie schön es ist Lächeln zu verschenken!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kinder werden das Buch lieben!

Das farbig illustrierte Bilderbuch „Lächeln gefunden“ setzt die Geschichte über den Bären und seine Freunde fort und erzählt wie Bär, nach einem langen Winterschlaf, im Spiegelbild des Teiches ein strahlendes Lächeln in seinem Gesicht erkennt. Bär glaubt nicht, dass es sein Lächeln ist und möchte den Eigentümer auswendig machen. Deshalb verteilt er Flugblätter im Wald. Daraufhin kommen alle seine Waldbewohner-Freunde zu ihm, die alle ein Lächeln gebrauchen können.

Eine außergewöhnliche Geschichte darüber, Freude miteinander zu teilen und anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bei dem niedlichen Bilderbuchbären, der durch seine wohlwollende Perspektive die Welt betrachtet und dabei an Winnie Puh erinnert, stellt sich für junge Leser schnell eine Vertrautheit ein. Die Kinder wissen genau, dass es sich um das eigene Lächeln des Bären handelt, als Ausdruck dafür, dass er glücklich ist. Unter dem Motto: Lächeln gefunden, möchte Bär sein Glück teilen und auch anderen ein Lächeln schenken. Die Geschichte spielt in einem harmonischen Traumland, in der sich unterschiedliche Tierarten des Waldes freundschaftlich begegnen, und vermittelt ein Wir-Gefühl durch zwischen„menschliche“ Wärme, Dankbarkeit, Großzügigkeit und Liebe.

Die seitenfüllenden Illustrationen sind sehr niedlich, kindgerecht gestaltet und erwecken den Wald, den Bären und alle seine Freunde zum Leben. Wer genau hinschaut, kann sogar eine romantische Liebesgeschichte, kleine Tiere und zahlreiche Tierspuren entdecken. Die Schreibstil ist bildhaft, liebevoll und die kurze Abschnitte sind wunderbar zum Vorlesen geeignet. Auf der letzten Seite findet sich sogar neben eine Bastelanleitung eine Bärenmaske zum Ausschneiden. So lässt sich das „Lächeln verschenken“ direkt in die Tat umsetzten.

Unser Fazit: Ein wunderschönes Bilderbuch zum Einträumen in ein harmonisches Waldleben mit Bär, Igel, Hase und Co., mit einer außergewöhnlichen Geschichte, herzerwärmenden Botschaft und bildschönen Illustrationen. Für jedes Alter wertvoll, bietet es altersgerechte Unterhaltung für Kinder ab 4 Jahren und hat unsere ganze Familie begeistert.

Zaubert nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern versprüht auch Optimismus

Der Zauber des Lächelns ⁣

Bei diesem Buch hatte ich nur den Bären auf dem gelben Cover gesehen und ich wusste, das wird süß. ⁣

Zum Inhalt: ⁣

Der kleine Bär erwacht gerade aus dem Winterschlaf, als ...

Der Zauber des Lächelns ⁣

Zum Inhalt: ⁣

Der kleine Bär erwacht gerade aus dem Winterschlaf, als sich der Frühling schon in seiner schönsten Pracht zeigt. Die Sonne blinzelt vom Himmel und die ersten Blumen blühen schon. Herrlich denkt er sich. Einmal ganz tief einatmen. Mit dem Duft von frischen Gänseblümchen in der Nase tapert er zum Teich und blickt hinein. Da, ein Lächeln! Strahlend und breit und mitten in seinem Gesicht. Aber woher kommt es? Ihm gehört es jedenfalls nicht!⁣
Also könnte er es doch eigentlich verschenken, oder? ⁣
Eine wunderschöne Geschichte über den Zauber des Lächelns. ⁣

Eigene Meinung: ⁣

Wie erwartet habe ich hier nicht nur ein Lächeln gefunden, sondern auch eine süße und herzerwärmende Geschichte dazu. Sie zeigt wie einfach es ist, nur mit einem Lächeln sich selbst und anderen eine Freude zu machen. Lachen kann ja bekanntlich ansteckend sein und deswegen... ⁣

...eine tolle Geschichte, die vor Positivität nur so strotzt. Sehr schön durchdacht, von der Autorin Sopie Schoenwald, vor allem in der jetzigen Zeit. ⁣

Dabei sind die Illustrationen ein Traum. Sehr liebevoll von Anita Schmidt inszeniert. Bär und seine Freunde muss man einfach lieb haben. ⁣

Die Textmenge im Verhältnis zu den,  Bildern, ist eher gering gehalten, sodass schon die ganz Kleinen aufmerksam zuhören können. ⁣

On Top: ⁣

Hinten im Buch gibt es eine Original Bär-Maske zum Ausschneiden und basteln,  sodass das Ganze auch spielerisch vorgelesen werden kann oder die Kleinen selbst Bär spielen können. ⁣

Fazit: ⁣

Für mich eins der niedlichsten Kinderbücher, das nicht nur jedem ein Lächeln schenkt, sondern auch Optimismus versprüht.