Cover-Bild Nanu, und wer bist du?

• Verlag: Boje
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
  • Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Sophie Schoenwald

Nanu, und wer bist du?

Nadine Reitz (Illustrator)

An einem warmen Sommermorgen schlüpft ein kleines seltsames Wesen aus seinem Ei. Es hat einen schönen Schnabel wie eine Ente, glänzendes Fell wie ein Maulwurf und einen Schwanz wie ein Biber. Neugierig macht sich das Tier auf die Suche nach seiner Mama und einem Ort, wo es hingehört. Kannst du ihm dabei helfen?

Veröffentlicht am 01.04.2021

Schönes Mitmach-Buch

Auf der Suche nach einem neuen Kinderbuch für meine Tochter, bin ich bei dem kleinen Schnabeltier auf dem Cover hängen geblieben. Die Zeichnungen sind einfach nur wunderschön und liebevoll. Der Text ist leicht verständlich und sehr kindgerecht. Die Mitmach-Anweisungen sind sehr gut zu verstehen. Ich finde es immer schön, wenn das Kind aktiv beim Lesen miteingebunden werden kann. Ein wunderschönes Kinderbuch, welches viel Freude beim Vorlesen bringt.