Cover-Bild Französisch lernen mal anders – 3000 Vokabeln in 30 Stunden
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Sprachen lernen mal anders

Französisch lernen mal anders – 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Langfristiges Merken von 3000 französischen Vokabeln mit innovativen Gedächtnistechniken
Lerne jetzt deine Traumsprache, die du schon immer sprechen wolltest!
Möchtest du seit Langem Französisch lernen, hast aber wenig oder keine Zeit dafür gefunden? Dann ist jetzt der perfekte Augenblick, um damit zu starten! Mit diesem Buch steigerst du deine Französisch-Kenntnisse spielend leicht in Rekordzeit. Freue dich jetzt schon darauf, mit deinen Französisch-Fähigkeiten zu glänzen!

Mit den 3000 wichtigsten Wörtern alles ausdrücken, was du möchtest
Die 3000 Vokabeln sind nach Häufigkeit und Aktualität ausgewählt und nach Themen geordnet. Laut einer Studie benutzt ein Franzose durchschnittlich 3000 Wörter im Alltag. Mit Sprachen lernen mal anders wirst du in kürzester Zeit deinen Französisch-Wortschatz um 3000 Vokabeln erweitern. Zusätzlich lernst du die Lerntechniken der weltweit besten Gedächtniskünstler anhand von leicht verständlichen Beispielen.

Mit Gedächtnistechniken wird das Sprachenlernen zum Kinderspiel
Es gibt einen besonderen Teil der französischen Sprache. Es sind Vokabeln mit französisch-deutscher Verwandtschaft. Diese sind hier gehirnoptimiert aufbereitet. Schwierige Vokabeln werden mittels innovativer Merktechniken wie der Wortherkunft, der Ähnlichkeit zu anderen Sprachen und kreativen Eselsbrücken in deinem Gedächtnis haften bleiben.

Für die Zukunft lernen
Dank moderner Gedächtnistechniken lernst du Verbindungen zwischen Vokabeln zu erkennen. Du entwickelst automatisch die Fähigkeit, dir auch in Zukunft unbekannte Informationen langfristiger zu merken. Das sind nicht nur Eselsbrücken, sondern auch geprüfte Lerntechniken, die dein Gedächtnis und deine Gehirnleistung verbessern. So lernst du auf effiziente und kreative Weise.

Erweitere jetzt deinen Französisch-Wortschatz spielend einfach!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Französisch lernen mal auf eine andere Art und Weise

Gleich zu Beginn des Buches werden verschiedene Lerntechniken dargeboten, wie man diese Sprache gut erlernen kann. Zum einen sind „Klangähnliche Vokabeln“, die man sich aus dem Deutschen her ableiten kann. Manch andere Vokabeln kann man sich mit Hilfe eines Lernsatzes aneignen. Andere wiederum sind dem Englischen sehr nahe oder es besteht eine Ähnlichkeit zwischen dem Französischen und dem Deutschen, wie bei den „Klangähnlichen – Gallizismen“, die meistens gleich geschrieben, aber anders ausgesprochen werden. Andere Lerntechniken sind u.a. noch die Geschichtenmethode, die Kettenmethode und die Schlüsselwortmethode. Auch sollte man sich eine Lernkartei anlegen. Des Weiteren werden die Regeln für den Artikel, sowie die Lautschrift und die Aussprache erklärt.

Danach geht’s los mit den Vokabeln aus den verschiedensten Themengebiete. Man lernt nun die Vokabeln aus den Themen Ernährung, Reisen und Verkehr, Natur und Umwelt, Bildung, Kultur, Wohnen, Körper und Gesundheit, Charakter und Typ, Kleidung, Familie, soziale Beziehungen und das Leben, Freizeit, Sport, Hobby, Einkaufen, Berufe und Arbeitsleben, Denken und Fühlen, Wirtschaft, Technik und Forschung, Gesellschaft, Geschichte und Religion, Handlungen und Verhalten, Kommunikationsmittel, Politik, Gesetz und Sicherheit, Kommunikation, Redewendungen, Zeit, Raum, Farben und Formen, Zahlen und Maßeinheiten, allgemeine Begriffe, Länder, Völker und Sprachen. Zu guter Letzt lernt man im Kapitel Fun Facts noch etwas über Frankreich.

Fazit / Meinung:
Ich hatte damals in der Schule vier Jahre lang Französisch und muss sagen, das ein oder andere kommt durch das Buch doch wieder, also alles ist noch nicht vergessen. Diese Lernmethoden finde ich sehr gut, so kann man sich die Vokabeln sehr gut merken und lernen. Ich konnte mein Schulfranzösisch wieder auffrischen und habe auch noch was Neues dazu gelernt.

Sehr toller und guter Ratgeber, wie man eine Sprache recht einfach erlernen kann.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Französisch auffrischen leicht gemacht!

Die Schulzeit ist lange her und Französisch-Grundkenntnisse von damals sind noch vorhanden. Um diese ein bisschen aufzufrischen, habe ich zu diesem gut gemachten Buch gegriffen. Und ich war erstaunt, wie schnell ich wieder drin war. Die Vokabeln in diesem praktischen Buch sind nach Themen geordnet und darauf ausgelegt, dass man sich in möglichst vielen Situationen verständlich machen kann. Durch eine spezielle Gedächtnistechnik gelingt das noch einfacher. Dazu wird auf die Wortherkunft verwiesen, außerdem gibt es einprägsame Eselsbrücken, die die Sache erleichtern.

Dieses hilfreiche Buch hat mir Spaß gemacht und es war leicht, mein Grundwissen zu erneuern. Daher kann ich es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Französisch-Vokabeln lernen – gut strukturiert und übersichtlich

Das Buch verspricht 2.000 Vokabeln in 20 Stunden – wobei die 2.000 wichtigsten französischen Vokabeln auskunftsgemäß ausreichen, um in allen alltäglichen Situationen zurechtzukommen.
Nach allgemeinen Einführungen ...

Nach allgemeinen Einführungen in die Lerntechniken und zur Aussprache werden die Vokabeln thematisch angeordnet zum Lernen angeboten, z.B. in den Kategorien Ernährung, Reisen und Verkehr oder Einkaufen. Zwischendurch gibt auch Einschübe zu grammatikalischen Spezialitäten und am Ende ein Kapitel zu Fun Facts zu Frankreich oder Paris.

Ich habe in der Schule Französisch gelernt und war auch mal recht gut, aber dann habe ich die Sprache jahrelang nicht gebraucht und dementsprechend viel vergessen.
Dank dieses ansprechenden und gut strukturierten Buches kann ich mir nun sehr viel besser helfen und konnte mich schnell wieder an vieles erinnern. Ich fand es sehr geschickt, dass das Buch zunächst mit Vokabeln startet, die man sich gut aus dem Deutschen herleiten kann. Auch die Eselsbrücken und Lernhilfen bei schwierigeren Vokabeln waren sehr eingängig.
Insofern lässt sich das Buch mit viel Spaß und Freude und gutem Erfolg durcharbeiten. Man darf nur nicht einen Sprachführer oder ein Grammatik-Buch erwarten, da das Buch wirklich auf Vokabeln spezialisiert ist.
Witzig sind darüber hinaus auch die regelmäßig eingestreuten Fun Facts zur französischen Geschichte oder zu Paris, der Stadt der Liebe.

Fazit:
Ein gut strukturiertes Buch zum Lernen von Französisch-Vokabeln, mit dem man wirklich schnell Erfolg hat und einen größeren Wortschatz aufbauen kann. Auch zum Wiederholen und Auffrischen ist das Buch gut geeignet.

Veröffentlicht am 24.04.2020

MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLERNBUCH!!!

Ich habe dieses Buch zum Zwecke der Auffrischung meiner uuuralten Französischkenntnisse aus Schulzeiten nutzen wollen.

Positiv überrascht hat mich zuerst, dass es so umfangreich an Seiten ist.

Toll war ...

Positiv überrascht hat mich zuerst, dass es so umfangreich an Seiten ist.

Toll war die Einführung, die verschiedene Aussprachebesonderheiten erklärt und auch Lerntechniken erläutert, die WIRKLICH nützlich sind!
Ich habe bereits in diesen Anfangskapiteln mehr gelernt als im ersten Lernjahr an der Schule !

Weiterhin ist Vokabular nach Themengebieten geordnet angegeben, z.B: "Reisen und Verkehr" oder "Freizeit" und mit "Eselsbrücken" untermauert.

Einfach toll!
Ich habe in diesem Buch mehr NÜTZLICHES VOKABULAR gelernt als in 5 Jahren Französischunterricht in der Schule!
Und zudem macht es auch noch richtig Spaß!

FANTASTIQUE! ))

Veröffentlicht am 13.07.2019

Vokabeln lernen mit Spaß

Zunächst muss ich gleich mal die Lautschrift loben, denn diese fand ich in diesem Buch besser verständlich als in vielen anderen.

Die Vokabeln sind in verschiedene Bereiche unterteilt, zum Beispiel "Wohnen", "Kultur" oder "Ernährung". Man findet wirklich die gängigsten Wörter für einfache Unterhaltungen.

Natürlich gibt es auch einige Hinweise zu Grammatik, Sonderzeichen und vielem mehr, aber das Hauptaugenmerk liegt schon auf den Vokabeln.

Bei den Lernhilfen wird auf unterschiedliche Methoden zurück gegriffen, unter anderem die Geschichtenmethode.
Manchmal wird auch auf Ähnlichkeiten zu Wörtern in anderen Sprachen hingewiesen, meist Englisch oder Deutsch.

Alles in allem ein nützliches Buch, das Vokabeln auf eine spielerisch-lockere Art ins Gedächtnis bringt. Empfehle ich gern weiter!