Cover-Bild Ice Kings – Liebe gegen jede Regel
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Stacey Lynn

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Band 1 der Reihe "Eishockey-Sports-Romance"
Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Angenehme Second Chance Geschichte

„Liebe gegen jede Regel“ wurde von Stacey Lynn geschrieben. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Ice Kings-Reihe, einer Sports-Romance-Reihe, die sich rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings dreht. Jede Geschichte für sich kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil erzählt die Geschichte von Jude und Katie, eine Second Chance-Geschichte.
Klappentext:
Wird die Liebe siegen?
Das Cover passt gut zum Genre und zeigt direkt, dass es sich um eine Sports-Romance handelt. Der Schreibstil ist, wie bereits von Stacey Lynn gewohnt locker und flüssig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann ihr auch von Anfang bis Ende folgen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Katie und Jude. Beide waren mir direkt sympathisch. Die Gestaltung dieser aber auch der anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Meist konnte ich auch ihre Handlungen nachvollziehen. Katie sehnt sich nach Stabilität und Sicherheit. Sie hat sich in den letzten Jahren ein stabiles Umfeld aufgebaut, welches Jude zum Einstürzen bringen könnte. Jude hat Katie nie vergessen und nutzt seine Chance weise. Er schafft es, dass Katie seine Gefühle erwidert. Doch das war auch schon vor 5 Jahren so. Schafft er es dieses Mal, dass er sie halten kann?
Es war süß mitzuverfolgen, wie Jude für eine zweite Chance gekämpft hat. Katie hat ihn ja lange zappeln lassen. Doch schließlich konnte sie sich seinem Charme nicht entziehen. Besonders ihre Wandlung und Einsicht hat mir gut gefallen, mitzuverfolgen. Ein besonderes Highlight war Katies Katze.
Auch wenn ich ab und an ein bisschen die Spannung vermisst habe, war es eine schöne Geschichte, die sich flüssig lesen lassen hat. Eine angenehme und unkomplizierte Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Gute Grundstory

Das Cover hat mir nicht gefallen, wobei die Farbe blau sehr passend ist, da es ja um Eishockey geht.

Die Charakter haben mir gefallen und sind gut ausgearbeitet worden, wobei sie auch unterschiedlich tief ausgearbeitet wurden.

Die Handlung ist nichts besonders, aber gut ausgestaltet und durch die Situationen mit ihren Dialogen und Rückblenden sowie Verbindungen der einzelnen Figuren untereinander spannend gestaltet.

Störend habe ich doch die einigen Rechtschreibfehler empfunden. Dies kann vermieden werden!

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen - für alle Fans von Liebesromanen im Sport-Sektor

Veröffentlicht am 06.11.2021

Er will sie zurück

Jude und Katie hatten in der Highschool eine Affäre. Er verlies sie, um Eishockeyprofi zu werden, was ihm gelang.
5 Jahre später stehen sich die beiden unerwartet erneut gegenüber, nicht ohne Emotionen...

Katie ...

Katie ist attraktiv und sehr taff. Sie kommt im Leben klar. Ihre Reaktion auf Judes Weggang ist ungewöhnlich und irgendwie extrem…, das macht sie interessant.

Jude ist ein Mann, wie man ihn sich als Sportler vorstellt, muskulös, groß, attraktiv. Aber er ist dabei nicht arrogant, sondern sehr sympatisch und in seinen Reaktionen so, wie man sich einen Partner wünschen würde. Ich mag ihn.

Ganz besonders gefallen mir die 2 wechselnden Perspektiven von Katie und Jude in denen die Geschicht erzählt wird. Das Buch ist spannend geschrieben und man kann einige schöne Schmökerstunden an trüben Herbsttagen erleben.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Liebe auf Umwegen

Der Klappentext: „…Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden. Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg. Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse...“

Zum Inhalt: Jude Taylor ist an den Weg zur Spitze in seiner Profikarriere als Eishockeyspieler, für diese hat er so viel aufgegeben, doch nun droht durch eine Verletzung das Aus. Um sich möglichst gut erholen zu können wird er nach Hause und zur Therapie geschickt. Und in der Physiotherapie-Praxis trifft er auf die eine Frau, die er nie vergessen konnte. Vor fünf Jahren waren er und Kate für kurze Zeit, eigentlich nur für eine Nacht ein Paar, bevor er seine Laufbahn als Profisportler begann. Doch er hat sie nie vergessen, sie wollte allerdings nichts mehr von ihm wissen. Haben sie jetzt eine zweite Chance? Kann Jude aufs Eis zurückkehren und hat er dann seine Katie an seiner Seite? Oder bekommt sie wieder kalte Füße?

Meine Meinung: Ich kenne schon einige von Stacey Lynns Büchern und ich muss auch dieses Mal sagen, dass ich ihren Schreibstil als so flüssig, locker und angenehm lesbar, dass ich auch dieses Buch in einem Rutsch verschlingen konnte. Die Geschichte plätschert einfach so flüssig dahin, so dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Erzählt wird sie abwechselnd von Kate und Jude als Ich-Erzähler und so gewinnen natürlich diese beiden Charaktere besonders schnell an Lebendigkeit. Vor allem fand ich ihre jeweilige Sicht auf die Vergangenheit und ihre Erwartungen interessant, das gleich Geschehen kann doch ganz anderes gesehen werden. Es steht natürlich die Beziehung der beiden im Mittelpunkt, aber eben auch ihre Ängste, Sorgen und Probleme. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir hier noch etwas mehr Dramatik gewünscht hätte. Aber auch so ist es eine romantische und emotionale Lektüre für Zwischendurch, die einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Katie & Jude

Fünf Jahre nach ihrer einzigen gemeinsamen Nacht sehen sich Katie und Jude zufällig wieder. Katie arbeitet in der Physiotherapie Praxis in der Eishockey-Star Jude nach seiner schweren Verletzung versucht wieder auf die Beine zu kommen. Schnell wird beiden klar das sie noch immer etwas für einander fühlen.
Sie lassen sich wieder aufeinander ein (ein Hauch Erotik darf nicht fehlen) und das obwohl Katie dadurch ihren Job aufs Spiel setzt und Judes Aufenthalt in Chicago ja nur begrenzt ist.

Das Buch liest sich locker, allerdings hat mir etwas Pfeffer gefehlt. Ein bisschen Dramatik oder Zwist zwischen den beiden Hauptprotagonisten hätte nicht geschadet.

Die Nebencharaktere haben mich so manches Mal zum schmunzeln gebracht, besonders Katies Kollegin die jedes Mal bei Judes Anblick völlig die Nerven verliert, sowie Judes etwas verrücke und gluckenhafte Familie.

Alles in allem ein nettes Buch, flüssig geschrieben und genau richtig für ein verregnetes Wochenende auf der Couch.