Cover-Bild Ice Kings – Liebe gegen jede Regel
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Stacey Lynn

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Band 1 der Reihe "Eishockey-Sports-Romance"
Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Katie & Jude – Kann sie ihre sicher erbaute Welt für einen Eishockey-Star aufgeben?

Das Cover dieses Buches spricht mich leider kaum an, was der Person darauf geschuldet ist. Ich bin einfach kein Fan davon, allerdings ist mir das Cover tatsächlich auch total egal, solange mir die Geschichte gut gefällt. Dennoch passt es sehr gut zur Geschichte und fällt ins Auge.
Der Schreibstil von Stacey Lynn ist sehr locker und einfach. Ich kam sehr schnell durch das Buch durch, da ich den Schreibstil auch als sehr angenehm empfand.
Allerdings hat mich eine Sache am Schreibstil extrem gestört: die deutsche Übersetzung. Es sind einfach viele Begriffe dabei gewesen, die für mich nicht in den Kontext gepasst haben. Dadurch kam ich auch aus dem Lesefluss, weil ich mich auch ein wenig darüber aufgeregt habe, weswegen jetzt ausgerechnet dieses eine Wort dort stehen muss. Meiner Meinung nach hätte man erwachsenere Begriffe verwenden sollen, so ist es für mich leider teilweise etwas kindisch rübergekommen - vor allem in den expliziteren Szenen war dies der Fall.
Außerdem waren einige Rechtschreibfehler vorhanden, die man hätte vermeiden können.

Katie, die Protagonistin, hat mir gut gefallen. Ich mochte ihre Art und ihren Charakter allgemein. Sie ist eine sehr nette, hilfsbereite und auch ein wenig in sich gekehrte Persönlichkeit, die für ihren Job als Physiotherapeutin brennt.
Der männliche Protagonist Jude ist auch ein toller Charakter gewesen. Am Anfang habe ich ihn noch als oberflächlich und angeberisch abgestempelt, habe dann aber schnell gemerkt, dass dem nicht so ist. Er ist empathisch, liebt seine Familie und würde alles tun, damit Katie ihm noch eine Chance gibt.
Die Charakterentwicklung an sich fand ich gut, allerdings ging mir das alles ein wenig zu schnell. Anfangs- und Endstand waren toll, doch der Weg dahin war für mich etwas holprig und wie gesagt, etwas zu schnell.

Letzteren Punkt greife ich auch bei der Handlung noch einmal auf, doch vorerst meine kurze Einschätzung der Handlung.
Die Geschichte an sich war für mich keine neue. Ich habe schon den ein oder anderen Eishockey-Liebesroman gelesen und finde diese Art Roman auch total interessant. Mir kam in diesem Buch das Thema Eishockey ein wenig zu kurz. Gut, dafür gab es einige Gründe, dennoch hätte ich mir da etwas mehr gewünscht.
Den Aspekt der Physiotherapie fand ich gut ausgearbeitet. Da ich selbst Physiotherapie studiere, weiß ich, wie verzwickt und kompliziert manche Dinge sein können, aber die Autorin hat es hier gut gelöst.
Nun noch einmal zum Thema: zu schnell, etwas holprig: Ich habe von Beginn an erwartet, dass diese Geschichte nicht allzu viel Tiefgang besitzen wird, dem war auch so. Ich habe damit eigentlich kein Problem, da ich gerne auch ab und zu lockere Bücher lese. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr gewünscht. Mehr Konversationen, mehr innere Monologe und Gedanken, mehr Kommunikation zwischen den Charakteren und auch mehr Gefühl. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass alles sehr schnell innerhalb von kürzester Zeit passiert. Leider ging mir einiges dann doch viel zu schnell. Eigentlich vertrete ich die Meinung, dass jedes Paar sein eigenes Tempo hat und es da ein zu schnell oder zu langsam nicht gibt. Aber bei dieser Geschichte haben die Umstände dazu geführt, dass es mir sehr schnell erschienen ist. Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn.

Dennoch hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Geschichte von Katie & Jude genossen. Für Fans der Autorin oder auch von Eishockey-Romanen kann ich dieses Buch empfehlen, allerdings sollte keine tiefgreifende Handlung erwartet werden. Die Geschichte ist etwas Nettes für Zwischendurch und man kann das Buch auch schnell in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Fallen lassen.

Katie und Jude sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere - Sie eher ruhig und privat und Er, der große Sportstar in der Öffentlichkeit. Bereits in der Schulzeug haben sie sich ineinander verliebt, aber keiner der Beiden hat diese Worte offen ausgesprochen. Und durch komische Umstände, haben sie sich einfach wieder aus den Augen verloren und jetzt, fünf Jahre später sehen, sie sich wieder. Er mit einer Sportverletzung und sie als Physiotherapeutin. Zwar scheint es, dass sie sich nach der aufregenden Liebesnacht vor fünf Jahren einfach vergessen haben, aber es wird schnell klar, dass sie sich gegenseitig nie aus den Kopf verloren haben. Mit schnellen Worten flammt die Aufregung und Spannung zwischen den beiden Liebenden wieder auf und sie entscheiden sich füreinander, dabei muss der eine oder andere auch das alte Leben hinter sich lassen, dass sie sich endlich ein gemeinsames Leben und Zuhause aufbauen können.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Liebe gegen jede Regel

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Wird die Liebe siegen?

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Wird die Liebe siegen?
Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden. Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg. Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...
"Ice Kings - Liebe gegen jede Regel" ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

Ice Kings - Liebe gegen jede Regel ist dank seines locker- leichten Schreibstils angenehm und zügig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Katie und Jude, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken und Vorgehensweisen bekommt, die sich gut nachvollziehen lassen. Emotional hat mich die Geschichte nicht erreicht. Es fehlte mir persönlich auch an Spannung und Tiefgang. Ein wenig mehr Drama hätte mir auch gefallen.
Was ich dagegen sehr gut fand, sind die Charaktere. Diese wurden von Stacey Lynn nicht nur authentisch sondern vor allem sehr sympathisch skizziert.

Fazit:
Ein guter Unterhaltungsroman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Seit einer gemeinsamen Nacht vor 5 Jahren haben sich Kate und Jude nicht mehr gesehen. Jude ging am nächsten Morgen um Profi-Eishockeyspieler zu werden und Kate blockierte jeden Kontaktversuch. Nach einer schweren Verletzung kommt er zurück, um sich im Rehazentrum, in dem Kate arbeitet, behandeln zu lassen.
Die beiden stehen sich unerwartet wieder gegenüber und es kommen alte Gefühle zum Vorschein.

Sehr gut gefallen haben mir die 2 wechselnden Perspektiven. Somit erhielt man Einblicke in die Geschichte aus beiden Sichtweisen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und man kann es in einem Rutsch lesen.

Die Handlung war gute, aber leider hat mir etwas Spannung oder Ähnliches gefehlt. Es hat mich leider nicht ganz überzeugt.
Die Charaktere waren sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat von Anfang an mitgefiebert.
Außer Kate und Jude gab es natürlich auch noch einige Nebencharaktere von denen einige sympathisch und andere eher wenig sympathisch waren.

Dennoch ist das Buch empfehlenswert für jeden, der eine nette Geschichte an einem kalten Herbsttag lesen möchte. Sie ist eine schöne Ablenkung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.11.2021

nett für zwischendurch

„Ice Kings – Liebe gegen jede Regel (Eishockey Sports Romance 1)“ von Stacey Lynn ist der Start in eine neue Reihe, die rund um steaming hot Eishockey Profis spielt. Vor allem darum, wie sie ihre jeweilige Liebe ihres Lebens finden. Sie wurde von Susanna Arens ins Deutsche übersetzt.

In diesem ersten Teil geht es um den Star der Carolina Ice Kings, Jude Taylor, der sich in seiner Heimatstadt Chicago von seinen schweren Verletzungen erholen muss und dabei auf seinen College Flirt Katie trifft, die inzwischen als Physiotherapeutin arbeitet.

Tja, ich hatte mir etwas mehr Inhalt erhofft, als den, den ich lesen durfte, aber eigentlich sollte einem klar sein, was für eine Art von Geschichte man bekommt. Locker, leicht, abwechselnd aus Sicht des sich zu findenden Paares geschrieben. Einen „Antagonisten“ gibt es auch (obwohl mir der doch ziemlich mühsam reingequetscht vorkam). Dazu einen Mann, der genau weiß, was Frauen wollen und sich Libidomäßig zurückhalten kann und auf die Bedürfnisse seiner Partnerin eingeht. (hört hört). Dabei gibt es aber auch eine junge Frau, die erst herausfinden muss, was sie möchte und erst mal ihr Selbstbewusstsein finden muss.

Die Geschichte lässt sich sehr leicht runterlesen, man kann sie locker an einem oder zwei Tage durchlesen. Es ist eine schöne Ablenkung für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Nicht dass ich mir mehr Drama erhofft hätte, aber etwas mehr Substanz wäre nett gewesen. Daher vergebe ich solide 3 Sterne.