Cover-Bild Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Heartbeat-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Stacey Lynn

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Nina Bellem (Übersetzer)

Die eine oder keine!

Claudia Townsend ist nach einer Familientragödie nach New York gezogen, wo sie in der Escort-Agentur "Infidelity" als Assistentin arbeitet.

Rockstar Liam Allistor ist der Traum vieler Frauen - bis sein Leben plötzlich von einem Skandal überschattet wird. Die Presse zerfetzt ihn in der Luft, und seine Fans richten sich gegen ihn. Liams Manager ist überzeugt: Er braucht jetzt gute PR. Und vor allem braucht er eine Freundin, die sein ramponiertes Image wieder aufpoliert. Also schleppt er Liam zu "Infidelity", um eine "Freundin" für ein Jahr zu finden. Liam ist von der Idee überhaupt nicht begeistert.

In der Agentur rennt ausgerechnet Claudia ihn fast über den Haufen - und Liam fühlt sich zu der selbstbewussten Frau sofort hingezogen. Für ihn steht fest: sie oder keine. Und obwohl sie kein Escortgirl ist, wird er alles dafür tun, sie zu kriegen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Mehr Seiten wären schön gewesen

In dem Roman „Just one Heartbeat – Verborgene Sehnsucht“ von Stacey Lynn flieht Claudia nach einer Familientragödie zu ihrer Tante nach New York, um dort im Trubel untertauchen zu können. Sie fängt als persönliche Assistentin ihrer Tante an, die einen exklusiven und kostspieligen Escort-Service leitet. Dort trifft sie auf Liam, einen bekannten Musiker. Er braucht eine Freundin auf Zeit, um seinen angeknacksten Ruf wieder zu reparieren. Liam setzt sich in den Kopf unbedingt Claudia zu buchen, obwohl sie eigentlich diesen Job nicht macht – und tatsächlich geht Claudia darauf ein.

Die Story an sich hat mir gut gefallen und auch Liam und Claudia waren mir sympathisch. Die Chemie zwischen ihnen war spürbar. Ich fand es auch toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Man gewinnt einen guten Eindruck von Liam und Claudia. Gerade Liams Beschützerinstinkt für die Frauen in seinem Leben fand ich sehr süß.

Leider bleibt der Roman aber insgesamt zu oberflächlich, was sicherlich seiner Kürze geschuldet ist. Ich hätte mir einfach mehr Seiten gewünscht um ausführlicher und mehr in die Tiefe gehen zu können. Gerade im ersten Teil passiert leider nicht viel. Die Gedanken der beiden Protagonisten kreisen ständig darum, wie unfassbar schön der Andere doch ist und das wird auf Dauer ein bisschen nervig. Der zweite Teil ist dafür ziemlich spannend und es passiert eine Menge, doch die Autorin hätte mehr daraus machen können, wenn sie sich Zeit gelassen hätte die Story in Ruhe zu erzählen.

Fazit: Die Grundidee hat mir sehr gefallen. Ich fand es sehr schade, dass das vorhandene Potenzial der Geschichte leider nicht richtig genutzt wurde. Trotzdem konnte mich der Roman gut unterhalten und war schnell gelesen. Gerade die zweite Hälfte hat noch einiges rausgerissen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht, daher vergebe ich knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Claudia und Liam

Ich habe schon mehrere Bücher von Stacey Lynn gelesen und da ich ein absoluter Fan von Rockstar Romanen bin, wollte ich „Just on Heartbeat“ unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Stacey Lynn hat einen richtig tollen Schreibstil. Er ist emotional, flüssig zu lesen und modern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Das Buch hat mich begeistert und beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung ist jetzt nicht neues, dennoch hat Stacey Lynn diese gut umgesetzt und sie verzichtet auf zu viele Klischees und Drama.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Liam hat mir von Anfang an gefallen. Hinter seiner harten Rockstarfassade, verbirgt sich ein weicher Kern. Er liebt seine Familie über alles und versucht sie immer zu beschützen. Claudia hat einiges durchmachen müssen und versucht wieder auf die Beine zukommen. Dennoch hat sie ihre Vergangenheit geprägt. Claudia ist eine wirklich liebenswürdige Persönlichkeit und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Liam ist gut für Claudia und umgekehrt ist Claudia gut für Liam. Ich mag die Beziehung der beiden und wie diese sich entwickelt hat.

„Just one Heartbeat“ ist ein schöner Rockstarroman für zwischendurch. Es war ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Stacey Lynn mag, kann hier unbesorgt zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2020

süße Lovestory um eine Rockstar

Vielen Dank an NetGalley und bebooks für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Just one Heartbeat von Stacey Lynn geht es um Claudia und ...

In Just one Heartbeat von Stacey Lynn geht es um Claudia und Liam. Claudia steht vor den Trümmern ihres Lebens, denn ihr Vater war als angesehener Anwalt in illegale Machenschaften verwickelt und hat sich und seine Frau umgebracht. Sie zieht zu ihrer Tante nach New York und versucht einen Neustart als Empfangsdame in ihrem Escortunternehmen. Dort begegnet sie dem Rockstar Liam. Er sucht über das Unternehmen ihrer Tante für ein Jahr eine nette Freundin, die sein angeknackstes Image aufpolieren soll. Sofort als er Claudia sieht weiß er, dass nur sie seine neue „Freundin“ sein soll.

Beide fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen, aber Claudia denkt dass sie nicht die Richtige für ihn ist, da ihre Skandale sein Image noch zusätzlich belasten können. Auch der Vertrag steht schnell zwischen ihnen, denn sie trauen den Gefühlen des jeweils anderen nicht. Liam muss sich sehr anstrengen um Claudia zu überzeugen, dass es die wahre Liebe ist. Er ist ein sehr liebevoller Mensch mit einem großen Beschützerinstinkt. Er ist aber auch sehr impulsiv und aufbrausend. Claudia gibt ihm aber immer ordentlich kontra.

Ich kenne bereits die Bücher der Rough Riders von Stacey Lynn. Auch in diesem Buch hat sie wieder einen flüssigen, mitreisenden und bildlichen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Drama, Liebe und Erotik. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Liam und Claudia geschrieben. Die komplette Story spielt in einem sehr kurzen Zeitraum von 3 Wochen. Die Gefühle entwickeln sich sehr schnell – fast wie Liebe auf den ersten Blick, aber beide haben ein Kommunikationsproblem und so steht immer etwas zwischen den beiden. Es knistert immer gewaltig zwischen ihnen, aber sie müssen auch einige Stolpersteine aus dem Weg räumen. Vor allem Claudia muss lernen Liam zu vertrauen. Dennoch fehlt es den Protagonisten etwas an Tiefe, wie ich es von anderen Büchern der Autorin kenne.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, denn es ein tolle Lovestory zum Abschalten und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Freundin auf Zeit

„Just one Heartbeat“ ist eine neue Rockstar Romance aus der Feder von Stacey Lynn.

Claudia findet nach einer Familientragödie Zuflucht bei ihrer Tante in New York. In deren Escort-Agentur ist sie als Assistentin tätig, als sie dem bekannten Rockstar Liam Allistor über den Weg läuft. Liam braucht nach einem Skandal gute PR und eine seriöse Freundin auf Zeit. Er ist von dieser Idee seiner Managerin zwar wenig angetan, aber als er Claudia sieht, will er nur sie und keine andere für diesen speziellen Job. Aber ob ausgerechnet die ebenfalls skandalgeschüttelte Claudia sein Image aufpolieren kann, ist fraglich.

Ich mag die Geschichten der Autorin, die immer ein unterhaltsamer Mix aus gefühlvoller Lovestory und abwechslungsreicher Rahmenhandlung sind.
Claudia ist total unschuldig und ziemlich behütet aufgewachsen. Nach dem Zusammenbruch ihrer heilen Familienidylle muss sie sich allein durchkämpfen. Aus finanziellen Gründen ringt sie sich dazu durch, sich nicht nur als Assistentin in der Agentur zu betätigen. Aber dass sie innerhalb von wenigen Stunden nach dieser Entscheidung und auch noch ausgerechnet von Liam gebucht wird, überfordert sie im ersten Moment.
Liam will Claudia ab dem ersten Augenblick. Sein Plan ist allerdings nicht, sie lediglich als Fake-Freundin zu beschäftigen. Um sie von sich zu überzeugen, muss er sich gewaltig anstrengen. Aber selbst Claudia kann sich der knisternden Chemie zwischen ihnen beiden nicht entziehen.
Die Autorin legt ihren Protagonisten außer dem Umstand, dass Liam Claudia quasi gekauft hat, noch andere überraschende Hindernisse in den Weg. So bleibt es auf dem Weg zum Happy End spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil liest sich gewohnt flüssig und man ist relativ schnell am Ende der gefühlvollen Lovestory angelangt. Die Charaktere gehen vielleicht nicht ganz so in die Tiefe, wie ich es von ihren anderen Büchern gewohnt bin, aber trotzdem hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen.

Das Buch bietet eine amüsante Rockstar Romance für zwischendurch, die durchaus auch ernste Töne anschlägt. Mir hat´s gefallen und ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Eine unterhaltsame Lovestory, die sehr viel Leidenschaft und Drama beinhaltet.

Ich habe mich sehr über den Titel "Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht" von Stacey Lynn gefreut, welcher mir freundlicherweise vom be-eBooks Verlag (Bastei Lübbe) als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst wird.
Stacey Lynn zählt mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen, denn mich haben bisher viele ihrer Bücher überzeugen können und bestens unterhalten. So war meine Neugier mit ihrem neuesten Roman natürlich sofort geschürt und ich startete gespannt und erwartungsvoll zu lesen.

Der Leser begleitet in dieser Geschichte die Protagonisten Claudia Townsend, eine Assistentin einer Escort-Agentur und den Rockstar Liam Allistor, deren Leben hier eine gemeinsame Fahrt aufnehmen. Liam braucht nach einigen, schwerwiegenden Anschuldigungen dringend gute PR und wie erlangt man diese besser, als über eine offizielle, stabile Beziehung zu einer Frau mit vermeintlich sauberen Image. Da ist er bei der Escort-Agentur gut aufgehoben, doch weckt sein Interesse keine der zur Verfügung stehenden Frauen, sondern nur Claudia, die dort einen ganz anderen Job ausübt. Doch eins ist Liam klar: entweder sie oder keine!

Stacey Lynn schreibt ihrem Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, meist im Wechsel, aus der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich einen guten Zugang zu ihnen beiden erhalte und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen darf. Beide Protagonisten werden mir gleich zu Anfang sympathisch und ergänzen einander sehr gut. Allerdings brauche ich ein wenig, bis bei mir so richtig die Funken fliegen wollen, geht mir alles etwas zu schnell. Hier hätte ich mir ein ausgedehnteres Annähern gewünscht und ein wenig mehr Tiefe bei den einzelnen Charakteren, die doch etwas zu blass für meinen Geschmack bleiben. Vielleicht hätten es noch ein paar Seiten mehr getan, denn die Grundidee der Geschichte, die an sich zwar auch nichts neues ist, gefällt mir und wurde ansonsten prima umgesetzt!

Die expliziten Szenen sind, bis auf ein paar wenige in meinen Augen unglückliche Formulierungen, sehr leidenschaftlich und prickelnd beschrieben und nehmen einen Großteil des Buches ein. Damit habe ich aber schon gerechnet, immerhin ist mir Lynn's Stil bereits bekannt. Dem ein oder anderen Leser ist der Sex hier vielleicht aber zu viel, da zumindest bei Netgalley und Lovelybooks der Roman lediglich als Liebesgeschichte und nicht als erotischer Roman deklariert wurde. Das könnte ein wenig irreführend sein.

Der Schreibstil ist, wie ich es nicht anders von der Autorin gewohnt bin, flüssig, leicht, atmosphärisch und sehr bildhaft, sodass ich gerade auch durch die abwechselnden, erfrischenden und unterhaltsamen Sichtweisen rasch durch das Buch fliege. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und es geht jeweils durch eine entsprechende Überschrift klar hervor, wer hier aktuell erzählt. Sowas finde ich immer wichtig, vereinfacht es einfach vieles. Die Dialoge der Protagonisten sind spritzig und witzig, manchmal aber auch etwas tiefgründiger.

"Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht" ist ein leidenschaftliches, emotionales und sogar auch ein sensibles Werk, da hier auch ein Thema vorkommt, welches viel Verständnis, Empathie und Anteilname erfordert. Stacy Lynn zeigt sehr gut auf, was es heißt, mich gewissen Dingen zutun zu haben, sei es, dass Gerüchte um die eigene Person kursieren oder man sogar wirklich betroffen ist. Dass das mit eingearbeitet wurde, ist sehr gelungen, hätte aber noch etwas mehr in den Vordergrund treten können, um mir richtig nahe zu gehen.
Insgesamt vergebe ich für den Titel eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****