Cover-Bild Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Heartbeat-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Stacey Lynn

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Nina Bellem (Übersetzer)

Die eine oder keine!

Claudia Townsend ist nach einer Familientragödie nach New York gezogen, wo sie in der Escort-Agentur "Infidelity" als Assistentin arbeitet.

Rockstar Liam Allistor ist der Traum vieler Frauen - bis sein Leben plötzlich von einem Skandal überschattet wird. Die Presse zerfetzt ihn in der Luft, und seine Fans richten sich gegen ihn. Liams Manager ist überzeugt: Er braucht jetzt gute PR. Und vor allem braucht er eine Freundin, die sein ramponiertes Image wieder aufpoliert. Also schleppt er Liam zu "Infidelity", um eine "Freundin" für ein Jahr zu finden. Liam ist von der Idee überhaupt nicht begeistert.

In der Agentur rennt ausgerechnet Claudia ihn fast über den Haufen - und Liam fühlt sich zu der selbstbewussten Frau sofort hingezogen. Für ihn steht fest: sie oder keine. Und obwohl sie kein Escortgirl ist, wird er alles dafür tun, sie zu kriegen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die Chemie hat mir gefehlt

Ich habe mich auf das Buch gefreut, da ich auch bereits die "Raleigh Riders" Reihe kenne. Dieses Buch konnte mich aber nur mäßig überzeugen. Generell angesprochen hat mich die Grundidee - ein Rockstar, der sich eine Freundin "mietet" aber die Umsetzung hat mich leider nicht richtig überzeugt. Ich kann auch gar nicht sagen, woran es lag, für mich sprang einfach der Funke nicht über. Die Geschichte an sich liest sich flott und schön, aber mir fehlte einfach das Brennen zwischen den beiden Protagonisten. Liam und auch Claudia, blieben mir, was ihre gemeinsame Geschichte betrifft, einfach ein wenig zu flach. Man lernt viel aus der Vergangenheit der beiden, was sie alles durchmachen mussten (vor allem Claudia) doch zwischen den beiden fehlte einfach die Chemie. Trotz allem gebe ich gerne drei Punkte.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Nett, hat mich nicht von den Socken gehauen

Die Story klingt erst einmal unglaublich interessant - eine reiche Erbin, die alles verliert und sich irgendwie als Escort Dame wiederfindet.
Auch das erste Aufeinandertreffen fand ich wirklich gut - sicher, ...

Auch das erste Aufeinandertreffen fand ich wirklich gut - sicher, es hat etwas von Insta-Love, aber generell fand ich dieses “Sie oder keine.” wirklich gut gemacht.

Es folgen wirklich gute Szenen, eine wunderschöne Landschaft und auch die romantischen Szenen hier und da waren gut gemacht!
Leider wurde mein Lesefluss jedoch immer unterbrochen durch teilweise holprige Formulierungen und nicht ganz flüssigen Satzbau, sowie Logikfehler, die sich besonders in den intimen Szenen eingeschlichen haben.
So reibt sie sich in einer Szene erst an seinem Schenkel - sie trägt ein kurzes Nachthemd, er hat nur Boxershorts an, sein Schenkel sollte demnach unbekleidet sein. Jedoch fällt ihm erst in der nächsten Szene urplötzlich auf, dass sie keine Unterwäsche trägt. Man sollte wirklich meinen, dass ihm das früher aufgefallen wäre, zumal das ganze dann ja Haut an Haut hätte passieren müssen… Dies mag nun nicht nach einer großen Sache klingen, jedoch sind mir solche Ungereimtheiten mehr als nur einmal aufgefallen und den Lesefluss hat es an diesen Stellen immer wieder unterbrochen, da mir so etwas leider immer direkt auffällt. Auch hatte ich manchmal das Gefühl Sätze enden in der Luft, bzw. werden anders beendet als ursprünglich gedacht war.

Ein weiterer Punkt, der mich leider etwas gestört hat, ist Liam selbst, beziehungsweise sein Charakter. Er benimmt sich von Beginn an wie ein kleines Kind, das nicht bekommt was es will oder dem man sein Spielzeug weggenommen hat. Mehr als einmal hatte ich beim lesen einen kleinen Jungen vor Augen, der die Arme verschränkt und bockig mit dem Fuß aufstampft. Nicht gerade wie man sich einen attraktiven Rockstar vorstellt. Relativ zu Beginn des Buches hatte ich mir noch eine Notiz gemacht mit “Ich hoffe das ändert sich noch.” Am Ende war es tatsächlich etwas besser und statt des Kindes blitze immer mal wieder der beschützerische Mann durch. Besonders die Szenen ganz am Ende fand ich sehr schön.

Zuletzt, noch ein kurzes Wort zu dem Twist (ohne Spoiler) in der Mitte des Buches. Da haben wir aus ihrer Sicht etwas erfahren, dass mich völlig unvorbereitet getroffen hat und mir leider etwas zu schnell ging. Ich persönlich mag Twists total gerne, aber man sollte auch ein paar Hinweise geben. Hier war es so nach dem Motto: “Ich habe ihm ja noch gar nicht erzählt, dass xy” und das war mir einfach zu plötzlich. Nichtsdestotrotz muss ich auch sagen, dass das ein guter Zug der Autorin war, denn dadurch kam besonders am Ende nochmal etwas Spannung auf!

Alles in allem ein nettes Buch, dass sich schnell lesen lässt und das nicht schlecht ist. Es hat mich aber auch nicht von den Socken gerissen und sticht aus der Menge an New Adult Romanen leider nicht wirklich raus. Wenn es noch mehr Geschichten in dieser Escort Welt gibt, wäre ich jedoch durchaus interessiert.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Leider kein One Hit Wonder

Bis jetzt kenne ich Stacey Lynn nur als Autorin der Raleigh Rough Riders und diese Serie liebe ich sehr.
Von "Just One Heartbeat" bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Liam ist ein berühmter Rockstar, ...

Von "Just One Heartbeat" bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Liam ist ein berühmter Rockstar, der sein Image aufpolieren muss. Und Claudia ist behütet und in Reichtum aufgewachsen und muss jetzt selber Geld verdienen. Sie finden über eine Escort – Agentur zusammen.

Die Geschichte an sich ist gut und der Schreibstil von Stacey Lynn wie immer, klar und toll zu lesen.
Leider haben mich beide Protagonisten nicht wirklich angesprochen. Das lag auch ein wenig daran, dass Liam zwar ein Rockstar ist aber von seinem Leben nichts erzählt wurde, kein Telefonat mit seiner Band etc. Das fand ich sehr steril und eindimensional. Da kam für mich kein Rockstar Feeling auf. Bei Claudia hatte ich noch ein wenig mehr Probleme. Töchterchen aus reichem Hause weiß nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll und geht nach der Familientragödie ihrer Tante zur Hand. Hmpf . Diese Konstellation hat sie mir leider von Herzen unsympathisch gemacht. Auch sie ist recht eindimensional beschrieben und zudem kommt noch ein" Problem" hinzu, welches erst im letzten Drittel des Buches völlig aus dem Nichts auftaucht und für mich deshalb absolut nicht nachvollziehbar ist, da es sowohl ihrer Erziehung als auch ihrem Charakter völlig widerspricht dieses Problem zu ignorieren.
Die erotischen Momente sind heiß und sinnlich und passen sehr gut in die Geschichte hinein. Bei Liam wird zum Ende hin ganz deutlich klar, wie vielschichtig und beschützend er ist. Leider nimmt auch hier das Familienthema zu wenig Raum ein. Die Protagonisten sind zu eindimensional beschrieben für ein Setting, dass nur mit zwei Personen auf einer karibischen Insel auskommen muss. Es gibt etwas zu viele Wiederholungen, was die gegenseitige Anziehung zwischen den beiden betrifft. Dieser Geschichte hätten Nebenprotagonisten sehr gutgetan und ein paar Seiten mehr über die Interaktionen mit Liams Familie. Es gingen sehr viele Sätze drauf für Nebensächlichkeiten, die mich eher genervt und gelangweilt haben, die wirklich wichtigen Szenen und Bezüge, die die Spannung hätten vorantreiben können, sind schnell und lieblos in wenigen Sätzen herabgewürdigt. Schade, trotzdem bleibe ich ein Riesenfan der Raleigh Rough Riders und werte dieses Buch als einen Song, der ein wenig schlecht komponiert und gesungen wird.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Story überzeugt mich nicht ganz

Dies ist mein siebtes Buch von Stacey Lynn. Wenn ich nur an ihre „Raleigh Rough Riders“ Reihe denke, brenne ich sofort. Dementsprechend groß ist meine Freude auf die Geschichte.

Zur Handlung:
Claudia ...

Zur Handlung:
Claudia hat ihr altes Leben hinter sich gelassen um in New York neu durchzustarten. Sie arbeitet als Assistentin in einer Escort-Agentur und läuft dort dem Rockstar Liam Alliston gegen die breite Brust. Dieses Treffen verändert alles für Claudia, denn ab jetzt ist sie die Frau, die er begehrt.

Zu den Figuren:
Claudia Townsend ist 24 Jahre alt und hat nach einer privaten Tragödie Savannah verlassen und ist nach New York gezogen. Sie hat einen Abschluss in Literatur, was ihr bei der Jobsuche nicht hilft. Claudia ist schlagfertig, frech und humorvoll.

Rockstar Liam Allison ist 28 Jahre alt, impulsiv, beschützend, liebevoll und der beste kleine Bruder, den eine Schwester nur haben kann. Kein Wunder, das ihm kaum eine Frau widerstehen kann.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Claudia und Liam in der Vergangenheit geschildert. Ich erfahre zügig einiges über Liams Problem und auch Claudia weiht mich Stück für Stück in ihre aktuelle Situation ein. Lynn legt ein ernstes Thema hinein. In der vorderen Hälfte des Buches drehen sich die Gedanken der Protagonisten nur um eins. Das habe ich schon beim ersten Mal Lesen verstanden und die ständigen Wiederholungen sind ermüdend.

Bis zur Mitte der Geschichte ist mir die Handlung zu einseitig aufgebaut. Aber kaum dort angekommen, nimmt das Geschehen Fahrt auf und reißt mich mit. Die Entwicklung zwischen den Figuren erhält Kontur und Seele, was ich in der ersten Hälfte komplett vermisse. Selbst Spannung wird nun eingewebt, wovon ich auch gerne früher und vor allem mehr gelesen hätte. Claudia hält sich mit einem Aspekt ihrer Vergangenheit zu lange zurück, denn davon hätte ich ebenso gerne früher Kenntnis gehabt. Die wenigen expliziten Szenen sind gelungen geschildert, aber ich brenne nicht wie sonst bei Lynn.

„Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht“ liegt ein ernstes Thema zugrunde. Es bietet mir ein tolles Setting, unterhaltsame Dialoge und ab der zweiten Buchhälfte jede Menge Gefühle, die mich auch erreichen. Die späte Spannung, die sich einschleicht, genieße ich. Dem Buch hätten 100 Seiten zusätzlich bestens gestanden. Da wären die Figuren von Beginn an vielschichtiger und mit mehr Liebe ausgearbeitet. Dadurch gelingt es mir erst spät, mich mit ihnen zu identifizieren.

Es ist das erste Mal, das mich Lynn mit einem Buch nicht komplett überzeugt. Normal brennen bei ihr die Seiten, aber diesmal greift das Feuer nicht auf mich über. Obendrein fehlt mir die Substanz in der Story und ein wichtiger Punkt wird gegen Ende der Geschichte ohne mich abgearbeitet. Ich lese davon nur kurz im Epilog.

Von mir erhält „Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht“ 3 prima Sterne von 5 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Leider nicht meins gewesen. :/

Claudia möchte nach einem Skandal, den ihr Vater ausgelöst hat und der die gesamte Familie in Ungnade hat fallen lassen, nur noch einen Neuanfang starten. Mit Hilfe ihrer Tante möchte sie wieder auf die Beine kommen. Nicht unbedingt leicht, aber sie fängt erst einmal klein an. Als Assistentin ihrer Tante arbeitet sie in deren Escort-Agentur. Damit lässt sich nicht wirklich das große Geld verdienen, weshalb sie mit dem Job einer Escort-Dame liebäugelt. Eigentlich etwas, das überhaupt nicht zu ihr passt. Sie hat keinerlei Erfahrungen damit und ist eigentlich ungeeignet. Das sieht auch ihre Tante so, doch dann rennt sie buchstäblich den Rockstar Liam um und ihr Leben nimmt wieder eine unerwartete Wendung…
Liam ist durch einen Skandal in Verruf geraten. Eine schnelle Lösung muss her. Sein Ruf muss wieder hergestellt werden. Denn eigentlich ist er der Traum einer jeden Frau, nur beschimpfen ihn diese jetzt. Am besten würde sich eine Freundin an seiner Seite tun. Also wird fix eine „Freundin“ engagiert. Er ist ja Musiker und steinreich, deshalb kann man sich schon einmal eine Frau für ein Jahr „kaufen“. Gar kein Problem. Für ihn sind das doch Peanuts. Er möchte nur Claudia haben und da er gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will, wird sie als seine „Freundin“ engagiert. Blöd nur, dass sie sich nicht wirklich von seinem Ruhm und seinem Charme einlullen lässt. Denn Geld alleine gibt ihm nicht das Recht, über sie zu bestimmen. Sie hat ihren eigenen Kopf und tanzt daher nicht nach seiner Pfeife. Das wiederum ist er nicht gewohnt. XD Da kann man sich also auf einiges gefasst machen. 😉 Dennoch hegen sie Gefühle füreinander. Aber ihre oberste Priorität sollte die Herstellung ihres guten Rufes sein. Oder kann man das miteinander kombinieren? Die Arbeit und das Vergnügen?
Mich konnte das Ganze leider nicht wirklich begeistern, obwohl ich aufgrund des Klappentextes große Hoffnungen gehegt habe. ☹ Deshalb leider schon nach 13 Kapiteln abgebrochen. Mir gingen vor allem Claudias Widersprüchlichkeit irgendwann auf die Nerven.

♥♥ von ♥♥♥♥♥