Cover-Bild Nur ein einziger Song – Mia & Chase
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
Stacey Lynn

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...

Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Berührende und schmerzhafte Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Chase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich über das Wiedersehen mit Nicole und Chases Bandkollegen gefreut. Es wäre schön, wenn Jake und seine Angebetete (ich möchte hier nicht spoilern) auch ihre eigene Geschichte, zumindest in einer Novelle, bekommen.

Bereits im ersten Band hat es zwischen Mia und Chase geknistert und es war schön, aber auch sehr emotional die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Mia ist für alle da, doch selbst nimmt sie keine Hilfe an. Wieso und weshalb erfährt man Stück für Stück und ihr Geheimnis hat mich schwer schlucken lassen.
Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Mia und Nicole, aber auch den Zusammenhalt und die Freundschaft der Clique. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Eine berührende Liebesgeschichte, die einen zu Tränen rührt, aber auch zum Dahinschmelzen bringt bei den süßen Gesten und Szenen zwischen Mia und Chase sowie zum Lachen, vor allem dank der Clique und den Kabbeleien untereinander. Ich habe die emotionale Achterbahnfahrt sehr gerne gemeinsam mit den Charakteren unternommen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Herzschmerz.

Fazit:
Klare Empfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten und Musikfans. Ich hoffe sehr, dass Jake und seine Angebetete zumindest eine Kurzgeschichte erhalten werden.

Veröffentlicht am 12.01.2020

WOW!!!

Nur ein einziger Song - Mia & Chase
von Stacey Lynn

Kurzbeschreibung:

Nur ein einziger Song - Mia & Chase
von Stacey Lynn

Kurzbeschreibung:

Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem. Ich habe mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint. Man fühlt sich wie auf einer Achterbahn der Gefühle. Von Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt um sich langsam wieder hochrappeln. An Gefühlen war in diesem Buch alles vertreten. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und es kamen Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Die Haupt Protagonisten finde ich beide sympathisch und haben es auf Anhieb in mein Herz geschafft, beide auf ihre Weise.
Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken. Der Schreibstil ist mit viel Liebe zum Detail und auch recht ausführlich.
Dennoch gibt es die Frage: Wann kommt Nachschub?
Denn Stacey Lynn ist eine der Autorinnen, die es geschafft hat mich mit jedem Buch zu überzeugen!

Fazit:
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Wer gerne Liebesromane liest, die super spannend und traumhaft geschrieben sind, wird dieses Buch genauso lieben wie ich. Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Eine packende Story

Ich durfte von „Nur ein einziger Song – Mia & Chase“ ein Rezensionsexemplar vom Verlag lesen, dafür schon mal ein Dankeschön, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst. Bei diesem Band handelt es sich um den zweiten Teil einer Diologie, ich selbst habe den ersten Band (noch) nicht gelesen und kam gut zurecht, allerdings muss ich sagen, dass es einige Querverweise gibt, so dass es sinnvoller ist die Reihenfolge einzuhalten.
Protagonisten sind Chase, der Drummer einer erfolgreichen Rockband und Mia, beste Freundin der Frau des Leadsängers und Fashion-Einkäuferin in New York. Die beiden haben schon eine Vorgeschichte, eben aus dem ersten Band und haben sich eigentlich auf Spaß ohne Verpflichtungen geeinigt. Bis Chase entscheidet, dass er mehr will. Und Mia ist in der Zwickmühle, sie kann ihm nicht ausweichen, immerhin haben sie gemeinsame Freunde, aber sie kann ihm auch nicht mehr bieten. Was hinter ihrer Ablehnung steckt, ist lange Zeit ein Geheimnis und klärt sich eigentlich erst recht spät. Bis dahin versucht Chase sein Möglichstes um Mia umzustimmen und danach verdoppelt er seine Bemühungen.
Es handelt sich hier um eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit zwei starken und interessanten Charakteren, beide sind auf ihre Weise nicht perfekt, aber sehr sympathisch, genauso wie der Rest der Band. Obwohl alle Charaktere ja bereits eingeführt sind werden sie schnell lebendig, trotzdem macht es Sinn den ersten Band zu kennen. Erzählt wird hauptsächlich von Mia als Ich-Erzählerin aber auch Chase kommt in Ich-Form zu Wort, so dass man „Hautnah“ mitbekommt in welchem Dilemma die beiden stecken.
Im ersten Moment ging ich hier von einem leichten und knisternden Liebesroman rund um einen Rockstar aus, so mit den „normalen“ Problemen einer solchen Liebesgeschichte, Nur ein einziger Song ist aber mehr. Es ist auch eine ergreifende Geschichte rund um Freundschaft und Lebensmut.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Mia und Chase lassen die Leserherzen höher schlagen

Dies ist der zweite Band der Reihe „Nur ein einziger Song“ von Stacey Lynn, aber vorweg kann schon gesagt werden, auch wenn es hier eine Reihe ist, kann man Band eins und zwei unabhängig von einander lesen. ...

Im zweiten Band wird die Geschichte von Mia und Chase erzählt, diese beiden Charaktere lernt man bereits im ersten Band kennen. Wobei Mia dort präsenter ist als Chase und schon im ersten Teil habe ich Mia sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein sehr liebenswerter Charakter und setzt sich für die Menschen, die ihr was bedeuten, ein. Schon im ersten Band jedoch hat man gemerkt, dass sie von Ereignissen in der Vergangenheit geprägt wurde und jetzt erfährt man auch was es ist.

Mir hat dieser Teil bei Weitem besser gefallen als der Erste. Die Charaktere sind viel authentischer und es fiel mir als Leser einfacher, sich in die Geschichte einzutauchen. Auch Chase ist ein ganz toller Charakter, er wird das Herz von so mancher Leserin zum schmelzen bringen – der Prinz auf dem weißen Pferd... nur rockiger, sexyer und ohne dem weißen Pferd. Wie er um Mia kämpft, ist wohl das, was sich viele mal wünschen. Aber wird hier mit seiner „Anbetung“ zur Protagonistin nicht übertrieben.

Auch wird hier ein ernstes Thema angesprochen.. und dazu muss ich leider sagen, ich hätte mir hier gewünscht, dass darauf viel mehr eingegangen wird. Es war zwar ein wichtiger Punkt in der Geschichte, doch hätte ich mir hier gewünscht, dass die Autorin mehr darauf eingegangen wäre, weshalb ich auch keine 5 Sterne geben kann.

Stacey Lynn hat einen tollen Schreibstil, der flüssig und geschmeidig ist. Dem Leser fällt es leicht der Geschichte von Mia und Chase zu folgen, ohne über irgendwelche komischen Formulierungen zu stolpern oder den Zusammenhang, wegen ewig langen Sätzen, nicht zu verstehen.

Alles in Allem ist es ein schöner Liebesroman, der sich gut lesen lässt. Und wer auf sexy Drummer steht, die vernarrt in eine starke Frau sind, der sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Was für ein tolles Buch

Um was es geht:

Um was es geht:
Mia und Chase haben eine tolle Zeit miteinander. Eine Freundschaft +. Nachdem Chase zu mehr bereit ist, ergreift Mia die Flucht. Sechs Monate später steht die Hochzeit von ihrer besten Freundin Nicole und Zack ins Haus und Chase und sie sind als Trauzeugen auserkoren. Mia schiebt die schlimmsten Ängste vor sich her, weil Chase es versteht, Gefühle in ihr zu wecken, die sie nicht fühlen will. Und in diesen Augenblicken fliegt ihr das Leben um die Ohren.

Die Figuren:
Mia ist ein lockerer und lustiger Charakter, und ich habe sie schon in Band eins tief in mein Herz geschlossen. Umso erstaunter habe ich die Distanz am Anfang des Buches zu ihr wahrgenommen. Im Nachhinein ist das von der Autorin sicher beabsichtigt, um mich im zweiten Drittel eiskalt zu erwischen und mir Mia dann unter die Haut gehen zu lassen, als das Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Mia braucht über ihr gesamtes Leben die Kontrolle und kümmert sich um Gott um die Welt, ehe sie auf sich schaut.

Chase Harper ist Schlagzeuger einer erfolgreichen Rockband und genießt sein Leben als Rockstar mit Frauen und allem was dazugehört. Erst seit Mia in sein Leben getreten ist, weiß er, was ihm wirklich fehlt. Für Mia ist er bereit, alles zu tun, doch ihre Zurückweisungen belasten ihn immer mehr.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist locker und packend. Ich genieße die verschiedenen Settings, die bestens ausgearbeitet sind und mir immer wieder ein neues Stimmungsbild von Mia bieten. Während Chase die Konstante in der Story ist, wird mir Mia erst mit der Zeit immer verständlicher und ihr Verhalten für mich nachvollziehbar. Die Lebendigkeit der Geschichte lässt mich alles hautnah miterleben und ich liebe und leide heftig mit.

Es gibt Momente, da möchte ich Mia in die Arme nehmen und nicht mehr loslassen und im nächsten Augenblick möchte ich sie wachrütteln. Chase will ich eigentlich gar nicht mehr loslassen, aber doch, einmal will ich ihm mehr als nur ein Glas Bier über den Kopf kippen, aber dann atme ich tief ein und lese mit zusammengebissenen Zähnen weiter.

Nur ein einziger Song – Mia & Chase, beginnt locker und leicht und verwandelt sich mit zunehmender Handlung in ein Treibsandgebiet, das mich immer tiefer in sich hineinzieht. Diese Geschichte berührt mich sehr und wirkt mit Sicherheit einige Zeit nach.

Von mir bekommt dieses Buch 5 fesselnde Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.