Cover-Bild Standart Skill – Voll verglitcht!
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11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: riva
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2020
  • ISBN: 9783745311143
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Standart Skill, Matthias Kempke, Marek Bláha

Standart Skill – Voll verglitcht!

Band 1 der Reihe "StandartSkill Adventures"
Ein interaktives Abenteuer-Buch von Fortnite-Legende Standart Skill!

Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. Doch dann verändert sich plötzlich die Spielwelt: Probleme treten auf. Er will sich ausloggen, doch es geht nicht. Stanni steckst fest – mitten in einem Videospiel!

Mit einem Mal verspürt er Hunger und Durst, kann schmecken und riechen … und sich verletzen! Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird zum größten Abenteuer seines Lebens. Er ist gefangen im Tal Royal. Um wieder in die echte Welt zurückzukehren, muss Stanni herausfinden, was es mit den Fehlern im Spiel auf sich hat.
Und er muss sich beeilen!

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Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein fehlerhaftes Spiel

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Philipp liebt seine VR-Brille, für die er sein gesamtes Erspartes ausgegeben hat.
So kann er interaktiv spielen und sich mit seinem Freund Max der Highscore nähern.
Bei einem Spiel, wo Max kurz vor Ende ...

Philipp liebt seine VR-Brille, für die er sein gesamtes Erspartes ausgegeben hat.
So kann er interaktiv spielen und sich mit seinem Freund Max der Highscore nähern.
Bei einem Spiel, wo Max kurz vor Ende rausfliegt, stellt Stanni, so lautet Philipps Spitzname, plötzlich fest, er spielt noch, aber die Brille ist weg. Wie geht das denn? Stanni steckt im Videogame und kann dort agieren.
Er versucht sich auszuloggen, doch vergeblich, er steckt fest. Als er Hunger und Durst verspürt und sich beim Stolpern verletzt, bekommt Stanni es mit der Angst zu tun. Kann er schlimm verletzt werden im Spiel? Ist er tatsächlich in seinem Lieblingsspiel gestrandet? Was für ein Abenteuer! Stanni möchte aufwachen und in seinem Zimmer sein. Lieber Hausaufgaben machen, als diese Angst. Wie kommt er da wieder raus? Noch dazu steckt das Spiel voller Fehler.

Ein lustiges und spannendes Abenteuer beginnt. Untermalt von witzigen Zeichnungen wird der Sprung ins Videospiel toll erzählt.
Trotz der Befürchtungen von Stanni wird es nie zu gruselig, es wird lustig beschrieben.
Das Buch hat nur knapp 146 Seiten, daher ist es schnell gelesen. Es ist eher was für Jugendliche bis 14 Jahre, ansonsten ist es eine Spur zu albern. Wer Videospiele mag, kommt auf seine Kosten.

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