Cover-Bild Minus 18 Grad (Ein Fabian-Risk-Krimi 3)
Teil 3 der Serie "Ein Fabian-Risk-Krimi"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Stefan Ahnhem

Minus 18 Grad (Ein Fabian-Risk-Krimi 3)

2 CDs
David Nathan (Sprecher), Katrin Frey (Übersetzer)

David Nathan liest den neuen Fall um Kommissar Fabian Risk - Spannung pur!

In Helsingborg an der schwedischen Westküste wird ein Auto aus dem Hafenbecken geborgen. Eigentlich wäre der Fall klar: ein Unfall. Doch bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Fahrer schon lange tot war, als das Auto ins Wasser stürzte.
Kommissar Fabian Risk und seine Kollegen untersuchen den mysteriösen Todesfall. Jemand glaubt, den Toten erst letzte Woche gesehen zu haben. Wie ist das möglich? Risk hat einen Verdacht, aber der ist so absurd, dass er ihn zunächst selbst nicht glauben will. Die Indizien lassen nur einen Schluss zu - es handelt sich um einen Mörder, der das Leben seiner Opfer komplett übernimmt. Er tötet sie, kleidet sich wie sie, spricht wie sie. Nur durch Zufall ist die Polizei jetzt auf seine Spur gekommen. Der Tote im Hafenbecken war nicht sein erstes Opfer, und noch lange nicht sein letztes ...

Der dritte Krimi von SPIEGEL-Bestseller-Autor Stefan Ahnhem – wieder grandios gelesen von David Nathan, der Synchronstimme von Johnny Depp und Christian Bale.

• Dieses Buch befindet sich bei Galladan in einem Regal.
  • Galladan hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Das bisher beste Buch in der Reihe

Minus 18 Grad (Fabian-Risk-Krimi 3) von Stefan Ahnhem, gelesen als ungekürzte Ausgabe von David Nathan. Erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag am 12. Oktober 2018.

Kripochefin Astrid Tuvesson verfolgt ...

Kripochefin Astrid Tuvesson verfolgt einen Wagen, der ihr auf dem Weg zur Arbeit den Spiegel abgefahren hat. Nach einer schwindelerregenden Verfolgungsjagt rast der Verfolgte ins Hafenbecken und kann erst nach einiger Zeit geborgen werden. Bei der Obduktion stellt sich raus, dass der Fahrer schon länger tot ist und Fabian Risk beginnt zu ermitteln.

In Dänemark ist Duja Hougaar inzwischen als Streifenpolizistin unterwegs. Sie ermittelt auf eigene Faust in dem Mordfall an einem Obdachlosen wo ihre Kollegen ihrer Meinung nach den falschen Täter verhaften wollen.

Diesmal sind beide Fälle sehr spannend und wenn ich mir manche Ermittlungsergebnisse im echten Leben anschaue auch durchaus realistisch dargestellt. Auch die privaten Höhen und Tiefen der Ermittler sind zwar zum Teil extrem, aber passen gut in den Plot. Kim Sleizner der alles dran setzt es dem Feindbild Dunja richtig zu zeigen und ein Mörder, der mit allen Wassern gewaschen ist, hält Fabian mal wieder davon ab sich wirklich um seine Familie zu kümmern.

Mit dem Vortrag von David Nathan bin ich rundum zufrieden. Die ersten beiden Bücher hat er gelesen, dieses hat ihm aber scheinbar besser gefallen und er lässt einen mit seiner Stimme richtig in den Fall gleiten. Ich habe das Hörbuch innerhalb von 3 Tagen gehört und habe jede Minute genossen.

Vermutlich kann man dieses Buch wirklich auch lesen, wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat. Ich würde aber empfehlen diese vorher zu lesen, da man nicht alles wirklich verstehen kann ohne das Vorwissen und man spoilert sich doch sehr, wenn man mit dem 3. Band anfängt. Klare Leseempfehlung.