Cover-Bild Der Hund im Dienst
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 05.08.2022
  • ISBN: 9783756244584
Stefan Burkhart

Der Hund im Dienst

Eine Militär- und Kulturgeschichte des Hundes
Krieg - Konflikt - Kampf

Eine Militär- und Kulturgeschichte des Hundes von prähistorischer Zeit bis zum 1. Weltkrieg.

Der Krieg ist die ewige Geisel des Menschen... und der Hund ist sein treuster Begleiter. Das Buch stellt dar, wie Hunde stets Verwendung fanden in Krieg, Kampf und Konflikt. Die Darstellung beginnt tief in prähistorischer Zeit und endet mit dem 1. Weltkrieg. Die Fakten sind eingebettet in den grösseren historischen Kontext und angereichert mit vielen plastisch dargestellten Episoden. Das Buch ist eine wahre Fundgrube an neuen, überraschenden, ergreifenden Fakten. Wer seinen Fokus auf Kultur und Geschichte ausgerichtet hat, wird daran ebenso Gefallen finden wie ein militärhistorisch geneigter Leser. Und jeden Hundefreund wird es sowieso erfreuen, seinen besten Freund an der Seite des Menschen durch die Epochen wandeln zu sehen, wie er ihm immer treu und hingebungsvoll dient.

Kurzum: Ein fesselnder Versuch, ein faszinierendes Thema darzustellen, das bislang von der historischen Forschung weitgehend vergessen wurde.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.