Cover-Bild Trügerisches Land
  • Ersterscheinung: 13.01.2022
Stefan C. Würzner

Trügerisches Land

- Wielands erster Fall
Thorsten Wieland ist Privatdetektiv. Und er ist nicht glücklich. Beides war nicht immer so. Das Leben hatte ihn aus der Bahn geworfen. Das Leben! Wie leicht es doch scheint, alles nur darauf zu schieben. Von sich weg. Die Landung bleibt trotzdem hart. Jeder, der schon über die eigenen Füße gestolpert ist, weiß das. Also jeder. Und immer erst nachher. Oft Jahre später, bei einem Glas Wein und einer der alten Schallplatten. Mancher kommt nie drauf.
Gemeinsam mit Patryk, einem Rechtsanwalt, klärt Thorsten nun Bauschadensfälle auf. Deren Hintergründe liegen nur zu oft in der Grauzone krimineller Absicht.
Immer wieder muss Thorsten sich seinen Dämonen stellen. Aus einer Vergangenheit, die ihn einzuholen droht. Einige davon haben ihn nie verlassen.
Mit bitterem Witz und ohne Rücksicht auf Gerechtigkeit werden Verhalten und Abgründe der Protagonisten ausgeleuchtet, die nur einen Schritt entfernt von uns stehen könnten. Oder die auf dem Sofa neben uns sitzen. Und natürlich wird am Ende jeder Fall gelöst.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.