Cover-Bild Benjamin geht ein Licht auf
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: edition zweihorn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 132
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
  • ISBN: 9783943199482
Stefan Gemmel

Benjamin geht ein Licht auf

24 Geschichten zur Adventszeit
24 Geschichten zum Advent
24 Redewendungen aus dem Mittelalter
Stefan Gemmel hat sich für seinen literarischen Adventskalender eine spannende, zu Herzen gehende Geschichte ausgedacht, deren Kapitel jeweils auf einer anderen Redewendung basieren. Dem (Vor-)Leser begegnen verschiedenste Wendungen, die heute noch in aller Munde sind, von denen aber nur wenige wissen, woher sie stammen.
So macht das Lesen doppelt Spaß: Wissenswertes rund um die deutsche Sprache vermischt sich mit der fesselnden Geschichte um den Königsjungen Benjamin, der langsam dem Geheimnis auf die Spur kommt, warum im Schloss seiner Eltern niemand Weihnachten kennt. Sein Weg führt ihn dabei zu liebevollen Familien, grimmigen Schurken und sogar einer hinterhältigen Hexe.
Doch Benjamin glaubt fest an sich und an die Bindung zu seiner Mutter, die stets ein Licht für ihn in das Turmfenster stellt, sodass Benjamin gut nach Hause finden kann.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.