Cover-Bild Im Zeichen der Zauberkugel 2: Der Fluch des Skorpions

• Empfohlenes Alter: 8 bis 11 Jahre
Stefan Gemmel

Im Zeichen der Zauberkugel 2: Der Fluch des Skorpions

Katharina Madesta (Illustrator)

Der zweite Band der Spiegel-Bestseller-Reihe »Im Zeichen der Zauberkugel« jetzt im Taschenbuch!

Alex hat einen neuen Freund: Sahli, den Jungen aus der Zauberkugel. Doch sie werden von dem geheimnisvollen Dschinn Argus verfolgt! Mächtiger und böser denn je, ist er wild entschlossen, den Fluch des Skorpions gegen die Freunde einzusetzen. Gemeinsam mit der magischen Katze Kadabra und den Zwillingen Liv und Sally müssen die beiden Jungs sich wehren - und werden dabei in eine aufregende Suche verwickelt, die bis tief in die Steinzeit führt …

Spannende Abenteuer mit viel Witz und einer ordentlichen Prise Magie für Mädchen und Jungen!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Im Zeichen der Zauberkugel Band zwei.

Der Fluch des Skorpions. So heißt das zweite Band der Buchreihe Im Zeichen der Zauberkugel. Erst im Sommer erschien das erste Buch mit dem Titel "Das Abenteuer beginnt". Dieses haben wir als Hörbuch und wollten jetzt natürlich wissen wie es weiter geht. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahre und September 2016 erschien. Der Autor Stefan Gemmel hat neben dieser Buchreihe auch die Bücher Schattengreifer, Mumienwächter oder auch der Schatz der Razejungen geschrieben..

Die Geschichte hat einen schönen Einstieg, wer aber das erste Band nicht kennt, wird doch ein wenig verwirrt sein. Da wir dieses kennen, wissen wir was es mit Shali und der Zauberkugel aufsicht hat. Auch warum Alex ihn vor seiner Oma versteckt. Die Schreibweise ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sie fließend lesen. Der Fluch des Skorpions ist ein spannendes und witziges Abenteuer. Zum Beispiel als Sahli baden ist. Er wollte seine Kugel auch Baden, in einem für sie eigene Wanne. Allerdings war es das Klo. Ebenso gefällt mir, dass man von Kapitel zu Kapitel zwischen den Kids und Argus abwechselt