Cover-Bild Bunte Zeiten - 1980 etc.
  • Verlag: Pegasus Bücher
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Stefan Koenig

Bunte Zeiten - 1980 etc.

Zeitreise-Roman Band 4
Band 4 der Reihe "Zeitreise Romane"
BUNTE ZEITEN – 1980 etc.
„Eine emotional vielseitige Story“
Mit seinem vierten Zeitreise-Roman führt der Laubacher Autor Stefan Koenig die vorangegangene spannende Serie fort. Er spielt zwischen 1980 und 1984 in den USA, Mexiko und Deutschland und taucht in die Zeit der Punks, in die „Rest-Hippie-Zeit“ und in die Neue Deutsche Welle ein. Band 3, "Crazy Zeiten – 1975 etc.", hingegen spielt zwischen 1975 und 1979 in Indien, Nepal, Marokko, Spanien und Deutschland. Die beiden Romane davor („Wilde Zeiten – 1970 etc.“ und „Sexy Zeiten – 1968 etc.“) werden aus der Sicht der damaligen Lehrlings- und Schuljugend und der Studenten geschildert, deren Protagonisten von Band zu Band älter werden und damit die Entwicklung der Musikszene, der kulturellen wie der gesellschaftlichen Zeitumstände nachzeichnen. Die Bücher werden von einem einheitlichen, aber abwechslungsreichen Handlungsstrang durchzogen und somit wird der Spannungsbogen aufrechterhalten.

„Meine Bücher sollen zugleich unterhaltsam, lehrreich, romantisch, tragisch, visionär, ernüchternd und amüsant sein“, sagt der Autor, der unter dem bekannten Pseudonym Koenig schreibt. Seine Romane erzählen aus der Sicht der jeweiligen Jugendepoche über generationenübergreifende Themen: Liebe & Freundschaft, Treue & Verrat, Erfolg & Versagen, Musik & Kreativität, Kunst & Hobbys, Arbeit & Freizeit, Sucht & Sport.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.