Cover-Bild Tod im Kanzleramt
  • Ersterscheinung: 15.01.2016
Stefan Koenig

Tod im Kanzleramt

Thriller
Berlin, Juli 2019. Große Party im Kanzleramt. Die Prominenz ist vertreten. Verantwortlich für Angies Biografie kümmere ich mich während der Party nebenher um Yousef, Angies sechsjährigen syrischen Adoptivsohn. Alle haben eine Menge Spaß - bis die Natur aus den Fugen gerät. Es beginnt mit einer sommerlichen Gewitterfront und endet in einem tödlichen Nebel, der alles gnadenlos zu verschlingen scheint. Stromausfall. Nun gerät die Party in Turbulenzen. Im Kanzleramt drängen sich Angies prominente Gäste zusammen, die der schreckliche Nebel und seine grauenvollen monströsen Auswirkungen gefangen hält. Auch TV-Stars, vier Journalisten und drei Botschafter sind festgesetzt. Im Regierungskomplex hören wir das Geheul von Sirenen, dann kehrt Totenstille ein. Kein Mensch kommt mehr in das Regierungsgebäude hinein und niemand, der es verlässt, kommt lebend zurück. Wir stellen bestürzt fest, dass sich im Nebel etwas Grauenvolles verstecken muss. Sind es Putins Geheimwaffen? Für mich kommt die Zeit zu handeln. Mit Angies Adoptivsohn und drei Partygästen will ich aus dem Kanzleramt hinaus in den Nebel. Ich weiß, ich werde verlieren – oder aber dem Schrecken endgültig entkommen. Aber gibt es überhaupt ein Entkommen?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.