Cover-Bild Proaktive Konfliktlösung in Alltag, Beruf & Beziehung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 04.08.2022
Stefan Korporal

Proaktive Konfliktlösung in Alltag, Beruf & Beziehung

Wie Sie mit offener Kommunikation und einfachem Konfliktmanagement alltägliche Konflikte erkennen, lösen oder vorbeugen
Es gibt Menschen, die betrachten Konflikte als das Salz in der Suppe, und es gibt andere Menschen, die würden gern salzfrei leben. Während die einen jeden Konflikt als Herausforderung im positiven Sinne oder als Egobooster betrachten, leiden andere Menschen sehr unter Streitigkeiten oder Missstimmungen.
Tatsache ist aber, dass sich Konflikte im menschlichen Miteinander nicht vermeiden lassen. Wir alle haben unterschiedliche Bedürfnisse, Ziele, Werte, Motivationen, Ängste. Wir haben verschiedene Erwartungen an unsere Kollegen oder Partner. Wir haben verschiedene Vorstellungen, was richtig oder falsch ist, gut oder schlecht. Nicht zuletzt haben wir ganz individuelle Erfahrungen in unserem Leben gemacht. All das wirkt sich auf unser Denken, Fühlen und Verhalten aus. Dementsprechend unterschiedlich gehen wir mit den Situationen um, die uns im Alltag begegnen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.