Cover-Bild Genius Design, Aerodynamik und Produktionstechnik SekI
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Klett MINT
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 124
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
  • ISBN: 9783942406093
Stefan Kruse

Genius Design, Aerodynamik und Produktionstechnik SekI

Lehrermaterial und Kopiervorlagen, alle Schularten, bundeslandübergreifend
Das Arbeitsheft Design, Aerodynamik und Produktionstechnik wurde für den Technik-Unterricht an allgemeinbildenden Schulen entwickelt. Es geht unter anderem auf die Frage „Wer bestimmt wie ein Auto aussieht?“ ein, behandelt aber auch technisches/physikalisches Grundlagenwissen allgemeiner Art. Der Aerodynamiker entwickelt ein Auto so, dass die Luftkräfte, die an einem Fahrzeug angreifen, optimiert werden. Strömungswiderstände und Messungen im Windkanal spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Design-Teil widmet sich mehr der Gestaltung und Konstruktion eines Autos. So versucht der Designer eigene Maßstäbe in der Formgebung umzusetzen, das für alle weiteren Prozesse Grundlage ist.
Der Produktionsteil stellt die Grundlagen industrieller Autoproduktion vor, geht aber weit darüber hinaus und informiert auch über allgemeine Grundlagen der Fertigungsarten und Fertigungsverfahren.
Ein Großteil des Arbeitsheftes beschäftigt sich mit praktischen Experimenten und dem Bau eines Windkanals, mit dem die Schülerinnen und Schüler Strömungen an Körpern darstellen und nachvollziehen können.
Mit kostenloserer Software Solid Edge und ergänzenden Informationen und Materialien.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.