Cover-Bild POLYGLOTT on tour Reiseführer Toskana
Stefan Maiwald

POLYGLOTT on tour Reiseführer Toskana

Zwölf individuelle Touren durch die Region

POLYGLOTT on tour Toskana

Einmalige Landschaften, Weltkulturerbe, fantastische Weine und köstliches Essen: Alles, was Italien ausmacht, gibt es in der Toskana – sanfte, von Zypressen gekrönte Hügel und die Weinberge des Chianti, dazu die Strände der Versilia, die Renaissancestadt Pienza, Uffizien in Florenz und schiefer Turm von Pisa.

Mit dem POLYGLOTT on tour Toskana lässt sich der Herzschlag der italienischen Provinz erspüren. Der Autor Stefan Maiwald führt in zwölf ausgeklügelten Touren durch die Vielseitigkeit der Landschaften und lässt Sie Typisches, Besonderes und Eigenheiten entdecken. Schnuppern Sie mediterranes Lebensflair und lernen Sie die Region hautnah kennen! Wandern Sie zum Monte Amiata und erkunden Sie die Turmstadt San Gimignano, bewundern Sie Pieros Fresken im Casentino oder entspannen Sie an der Costa deglie Etruschi. Erkunden Sie die Toskana auf einer Vespa und genießen die toskanische Küche! Dank individueller Tipps können Sie ausprobieren und eintauchen, mitten hinein ins Leben der italienischen Region.

Auf einen Blick:

TYPISCH-Kapitel mit „Eine Reise wert“, „50 Dinge“ und „Was steckt dahinter“

Faltkarte für die perfekte Orientierung vor Ort

E-Book mit Verlinkungen zu Standorten der Adressen

POLYGLOTT im Web unter www.polyglott.de oder bei Facebook

Veröffentlicht am 17.01.2020

Toskana on tour

Ich mag die Polyglott-Reiseführer total gerne, da sie informativ und ausführlich das zu bereisende Gebiet beschreiben. Das ist auch in diesem Toskana-Führer so. Der Reiseführer bietet einen Blick auf abwechslungsreiche Touren und lässt einen einen Blick auf Sehenswertes und Typisches für die Region werfen.

Das Buch startet mit einem Überblick über alle zwölf Touren im Klappentext und führt gleich danach die Top-12-Highlights für eine Toskana-Tour auf. Angefangen bei den Uffizien in Florenz über die Piazza del Campo in Siena bis hin zu den Fresken Pieros in Arezzo sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgeführt. Weiter geht es mit 50 Dingen, die man erleben, probieren, bestaunen, mit nach Hause nehmen, bleiben lassen sollte, bevor es mit der Planung der Reisen und Adressen von Unterkünften und Aktivitäten weitergeht.

Alle Touren sind sehr gut beschrieben, zeigen Land und Leute und die wichtigsten Stationen jeder Tour. Das ist sehr gut gemacht und ansprechend gestaltet, so dass man den Urlaub nicht mehr erwarten kann.