Cover-Bild Die Abenteuer von Clara und Anton
Stefan Waidelich

Die Abenteuer von Clara und Anton

Der Drachenkämpfer
Ana Rodić (Illustrator)

Clara ist verzweifelt. Dunkle Tage sind über das einst prächtige Königreich Eden hereingebrochen. Inmitten dieser düsteren Zeit wächst das schüchterne Mädchen, ganz verlassen von ihrer Familie, unter wilden Räubern auf. Doch dann trifft die Außenseiterin auf Anton. Was Clara zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es ist der Beginn eines fabelhaften Abenteuers! Ein Abenteuer, das nicht nur Clara, sondern das gesamte Königreich erschüttern wird. Bist du bereit, Clara und Anton auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten?

"Eine Welt, spannend wie Narnia oder Herr der Ringe, voller Wunder, böser Räuber und Drachen, in die man beim Lesen unweigerlich abtaucht." Luise Esau

"Beeindruckend, faszinierend, fesselnd! Ein herzerwärmendes Märchen." Daniel Huber

Stefan Waidelich entfesselt mit seinem fantasiereichen Kinderbuch herzklopfendes Lesevergnügen. Das Erfolgsdebüt, des aus Funk und Fernsehen bekannten Musikers der Band Normal Generation, ist eine atemberaubende, zutiefst bewegende Kindergeschichte über den Wert des Lebens, das Glück, sich selbst zu finden und die Kraft, zu der uns Liebe befähigt.

Für Kinder ab 5 Jahren bis 12 Jahren

Klicke auf „Jetzt kaufen“ und begib dich, in die wunderbare Welt von Clara und Anton.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Glaub an dich!

Clara empfindet keinerlei Freude. Im Räuberlager ist sie nutzlos, verdreckt und soll die Räuber bedienen. Doch dann lernt sie Anton kennen der auf der Suche nach einer verschollenen Prinzessin ist.... gemeinsam fliehen sie vor den Räubern und wollen Eden von ihnen befreien.

"Das Gegenteil von Angst ist nicht Mut, sondern Liebe." (Seite 109)

Eine Welt spannend wie Narnia und Herr der Ringe und hier kann ich nur eindeutig zustimmen. Diese kleine Geschichte packt einen so schnell und verzaubert, lässt einen  mitfiebern, sich freuen und verzweifeln.

Durch die große Schrift und kurzen Kapitel eignet sich dieses Buch hervorragend zum vorlesen. Oder für geübte Leser auch zum selbstlesen. Ein absolutes Highlight zur Geschichte sind die gelungenen Schwarz -Weiß Zeichnungen die der Story noch zusätzlich Leben einhauchen.

Clara und Anton könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Anton fröhlich und selbstbewusst ist fehlt dies Clara. Die Zeit bei den Räubern hat sie abgestumpft, ihre giftigen Worte sitzen im Kopf von Clara fest.

Doch Anton möchte dies nicht akzeptieren. Und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen, den Feinden und finden neue und alte Freunde.

Der Schreibstil ist herrlich leicht, beeindruckend, baut Spannung auf und ist nie abschweifend oder langweilig. Auch birgt die Geschichte eine schöne Nachricht an alle großen und kleinen Leser - ihr alle seid wunderbar, stark und toll. Gerade bei Kindern ein unglaublich wichtiger Aspekt.

Ich freue mich auf weitere Bände mit Clara und Anton denn das Ende lässt auf weitere Abenteuer hoffen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannendes und berührendes Märchenabenteuer

Clara hat es nicht leicht: Sie wächst unter wilden Räubern auf, die kein gutes Wort für sie übrig haben. Als sie Anton trifft, kann sie fliehen – und landet in einem spannenden, aber auch gefährlichen Abenteuer, das ihr gesamtes Leben umkrempelt.

Dieses Buch ist im Selbstverlag erschienen, der Autor Stefan Waidelich erzählt freimütig, dass diese Geschichte sein Herzensprojekt ist. Die Geschichte lässt sich gut lesen, die kurzen Kapitel verleiten dazu, schnell noch ein weiteres Kapitel zu verschlingen. Die wundervollen Illustrationen ergänzen die Geschichte auf eine ganz besondere Weise. Die Geheimnisse um Clara und Anton sowie um das Königreich Eden werden nur langsam preisgegeben, das gibt einen straffen Spannungsbogen. Anton und Clara sind sympathische Buchhelden, denen auch jüngere Kinder (ab ca. 7 Jahren) sehr gerne in ihrer Geschichte folgen. Einerseits geht es hier um das Abenteuer, um den Kampf des Guten gegen das Böse, aber auch um Claras Selbstzweifel, die ja in der einen oder anderen Form jedes Kind auch von sich kennt. Das offene Ende lässt auf eine schnelle Fortsetzung hoffen.

Dieses spannende und berührende Märchenabenteuer um Clara und Anton hat mir sehr gut gefallen, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine starke Heldin verzaubert in diesem Kinderbuch alle Lesenden

Dieses Kinderbuch in Händen zu halten und zu lesen hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bereits das Cover, bunt und abenteuerlustig, lädt dazu ein, dem Buch in eine fremde Welt zu folgen. Und wer es aufschlägt, wird von wundervollen Bildern, die sich immer wieder zwischen den Seiten finden, begrüßt. Der Autor Anton v. Stefan Waidelich verzaubert somit nicht nur mit Worten, sondern auch bildgewaltiger Darstellung. Diese Bilder sind einfach wundervoll und passen so gut in die Geschichte.

Die Geschichte selbst erzählt das kleine Abenteuer einer jungen Heldin, die in einer nicht so schönen Umgebung aufwuchs, an sich selbst zweifelt und irgendwie nichts auf die Reihe zu kriegen scheint. Doch dann wird ihr tristes Leben unterbrochen und sie lernt nicht nur tolle Menschen kennen, sondern auch sich selbst. Das Buch behandelt in einfacher kindgerechter Sprache die Zweifel der jungen Heldin, nimmt Worte auf, die fördern, fordern und an sich selbst glauben lassen und zeigt einen starken Entwicklungsprozess. Es war wirklich schön zu lesen und ist ein wunderbares Vorlesebuch.

Kurzum, das Buch ist wunderschön anzugucken, hat unheimlich tolle Bilder im Inneren versteckt und überzeugt mit einer tollen Abenteuerreise der jungen Heldin. Ich empfehle es daher gerne allen Kindern (und ihren Eltern) weiter.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Tolle spannende Abenteuer

Vorwort:
Der Autor Stefan Waidelich hat hier eine schöne spannende Geschichte veröffentlicht, die er in erste Line- für seine Kinder geschrieben hat.
Mit viel Liebe und Mut, hat er den Schritt gewagt dieses ...

Vorwort:
Mit viel Liebe und Mut, hat er den Schritt gewagt dieses Buch mit eigenen finanziellen Mitteln, auf dem Markt zu bringen.
Allein diese Tatsache, macht das Buch schon zu etwas besonderen.

In der Geschichte geht es um ein kleines Mädchen Namens Clara. Sie wächst ohne ihre Familie, bei einer Räuberbande auf. Dort wird ihr immer wieder vermittelt, dass sie ein nichts ist.
Eines Tages trifft sie Anton, er rettet sie und nimmt sie mit auf ein tolles gemeinsames Abenteuer.
Sie müssen viele Hindernisse überstehen und immer im Rücken sind die gemeinen Räuber. Durch den Zusammenhalt von Clara und Anton, sind die stark und kommen immer weiter ans eigentliche Ziel.
Bei der Reise erfährt Clara immer mehr über sich und da ist noch etwas besonderes… ihr Herz.
Denn Klara ist kein einfache Mädchen, sie ist etwas besonderes. Dies wird im laufe der Geschichte immer klarer.
Aber auch Anton ist kein normaler Junge. Dies macht die Geschichte für groß und klein, sehr spannend.

Fazit:
Meine 10 Jährige Tochter war gleich nach dem ersten Kapitel, sehr angetan von der Geschichte. Sie konnte ohne große Mühe alles lesen und war immer wieder aufs neue gespannt. Die Spannung blieb bis zum Ende des Buches, was ihr sehr gefallen hat.
Auch mir hat der Schreibstil sehr gefallen und natürlich auch die Geschichte dahinter.
Mit der Geschichte bestärkt der Autor, das Selbstbild jedes Menschen. Dabei ist es egal ob man klein oder groß ist, jeder hat eine eigenen Persönlichkeit und ist kein „nichts“.
Nun freut sich meine Tochter über eine Fortsetzung der Geschichte und ist gespannt wie es um Clara und Anton weiter geht.

Von uns gibt es ganz klar eine Leseempfehlung und deshalb gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein wunderschönes Kinderbuch

Clara ist ein kleines Mädchen, das bei einer Räuberbande lebt und dem Räuberhäuptling dienen muss. Einziger Verbündeter in dieser rauen Welt ist ihr der Hund Köter, der auch zu den Räubern gehört, der aber Clara ganz besonders liebt und sie tröstet, wenn sie vom Räuberhäuptling Hugo mal wieder ausgeschimpft wurde. Eines Tages lernt sie bei einem Ausflug in den Wald Anton kennen. Er ist auf der Suche nach einer Königstochter. Clara macht ihm erst keine Hoffnung, dass er Erfolg haben könnte. Aber mehr und mehr wird ihr klar, wen er suchen könnte.
Sie trifft sich wieder mit Anton und gemeinsam bestehen sie viele große Abenteuer. Beide Kinder haben besondere Kräfte, die ihnen helfen, einige Abenteuer zu überstehen. Und vieles hängt davon ab, dass sie ihre Abenteuer gut überstehen, denn das ganze Königreich ist in großer Gefahr.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Von der ersten Seite an fiebert man mit Clara mit, die von den Räubern alles andere als gut behandelt wird und auch mit dem mutigen Anton ist sofort eine Verbindung beim Lesen da. So begleitet man die beiden Kinder auf ihrer Reise mit vielen Fragen im Kopf, von denen einige am Ende beantwortet werden, aber viele auch noch offen bleiben, was mich sehr hoffen lässt, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt, die ich gerne lesen würde. Genauso wie die ganzen Illustrationen im Buch gefällt mir auch das Cover sehr gut.