Cover-Bild Fairies 1: Kristallblau
Stefanie Diem

Fairies 1: Kristallblau

Funkelnde Romantasy in der berauschenden Welt der Elfen und Feen

**Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…**
Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig …

//Alle Bände der zauberhaften Feen-Reihe:
-- Fairies 1: Kristallblau
-- Fairies 2: Amethystviolett
-- Fairies 3: Diamantweiß
-- Fairies 4: Opalschwarz
-- Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Was für ein mega Reihenauftakt!!!

Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe! Diese Buchreihe spielt auf der Erde, jedoch gibt es neben den Menschen noch die Fairies, deren Seele in einigen Menschen wieder geboren wird. Und so ist es auch bei der Protagonistin Sophie. Sophie ist mit ihren Freundinnen in Lloret de Mar, um den Abschluss ihrer Schule zu feiern. Doch was sie nicht vorhergesehen hat, war, dass diese Reise ihr komplettes Leben verändern wird.

Das Buch ist aus Sophies Sicht geschrieben. Sophie mochte ich auf Anhieb. Sie ist lustig, freundlich, etwas unsicher und kämpft für ihre Freunde. Als Leser war es super aus ihrer Sicht die Geschichte zu lesen, da man alles Neue mit ihr erkunden, lernen und bewundern konnte. Denn, ein großes Teil des Buches spielt einfach auf einem Kreuzfahrtschiff! Das finde ich so cool! Und wie atemberaubend alles beschrieben ist. Alles glitzert, funkelt und ist voller Magie. Ein wahr gewordener Traum. Ich liebe alle am Setting! Daneben gefällt mir die Idee der Fairies auch besonders gut. Wunderschöne Wesen, die magische Kräfte besitzen. Wer wäre nicht gern so?
Neben den wunderschönen Charakteren, war auch die Geschichte der Hammer! Ab Seite 1 war ich völlig gefesselt und habe das Buch verschlungen. Und das Ende hat mich völlig überrascht und überwältigt. Sowas konnte keiner Vorhersehen. Nach diesem Cliffhanger muss man Band 2 lesen! Zum Glück sind bereits alle Bände erschienen :)

Veröffentlicht am 12.10.2023

Klasse

Der erste Satz haute mich etwas um. So imposant wurde selten in einem Fantasyroman ein Bergmassiv beschrieben. Poetisch und wunderbar. Darauf folgt zunächst eine ganz normale Urlaubsgeschichte, die sich jedoch bald wandelt. Sophie lernt in der Disco einen Typen kennen und erfährt durch ihn und seine Kumpane eine neue Welt. Sie ist eine wieder auferstandene Fairy und soll jetzt lernen, was es damit auf sich hat. Wer an Wesen mit Flügeln und Zauberstab denkt, liegt hier total falsch. Der Roman entpuppt sich als spannend mit lockerleichtem Schreibstil, der oft sehr bildhaft daher kommt und niemals etwas überstrapaziert. Ich habe ihn zwar erst spät angefangen zu lesen, konnte danach allerdings nur ungern wieder loslassen. Bestimmt ein Buch, dass sich öfter zur Hand nehmen lässt ohne langweilig zu werden. Freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Für mich hat das Buch Re-Read Potenzial

Das Buch gab es schon mal und wurde mit einem neuen Cover neu aufgelegt. Dadurch bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden - das neue Cover ist aber auch unglaublich schön.

Die Autorin hat einen wundervollen ...

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der wirklich locker und leicht ist. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es kam nie zu langwierigen Stellen.

Natürlich gab es auch einiges an Spannung und es ist viel geschehen, trotzdem hab ich mich einfach rundum wohl mit dem Buch gefühlt und bin schon gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Schönes Buch

Sehr schöne Geschichte und einfach mal ein bisschen was anderes. Bin auf den nächsten Band gespannt

Veröffentlicht am 15.04.2019

Einfach ein Mega Auftakt!

Erster Satz aus dem Buch: Graues Felsmassiv, das seine imposanten, verschneiten Gipfel wie spitze Reißzähne in den Himmel stößt, umgeben von dezentem Nebel, der sich wie ein Schleier über die gesamte Umgebung legt, durchbrochen von strahlendem Sonnenlicht, das alles in bizarrem Funkeln erstrahlen lässt.

Warum habe ich nun nach diesem Buxh gegriffen? Das war ganz einfach. Ich habe es mir schon kurz nach erscheinen als Taschenbuch gekauft und es landete doch auf dem SuB. Nun habe ich es mir aus dem Regal geschnappt und mir nochmal den Klappentext durchgelesen und war sofort wieder begeistert. Da war es klar das ich es sofort beginnen muss. So war dem dann auch.

Der Klappentext hat mir eine spannende, märchenhafte und vor allem bildliche Geschichte versprochen und ich muss sagen, ich wurde von diesem auch nicht enttäuscht. Viel mehr noch, ich wurde einfach Seite für Seite noch mehr überrascht und das fand ich richtig fantastisch.

Stefanie Diem überzeugte mich auch vollkommen mit ihrem Schreibstil. Mit ihrer lockeren, einnehmenden, spannenden und vor allem fesselnden Art schaffte es die Aurorin hier eine Geschichte zu erschaffen in die ich mich mit Herz und allem verliebt habe. In diese Geschichte und auf Stefanies Stil konnte ich mich einfach mehr als zu 100% einlassen und das hat mir echt richtig gut gefallen.

Auch das Setting und das Worldbuilding im Buch selbst ist unvergleichlich und so bezaubernd gewesen. In dieser großartigen Welt sind die Fairies zu Hause und hier muss ich betonen, dass sämtliche Figuren im Buch einfach richtig authentisch und sympathisch rübergekommen sind und ich einfach vollkommen hin und weg bin.

— Fazit: —

Abschließend muss ich einfach los werden, dass Stefanie Diem mit diesem ersten Band ein großartiger und überzeugender erster Band gelungen ist. In dieses Buch und in diese Geschichte bin ich nun vollkommen verliebt. Deshalb kann ich dem Buch nur volle 5 von 5 Punkte geben.